Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von diefue »

Huch, das liest sich jetzt recht forsch, ist aber garnicht so gemeint.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Sangrid »

Wow, das ist wunderschön geworden.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Danke! Dürfte nur deutlich größer sein, wir haben so viel Platz im Wohnzimmer...

Heute hab ich noch nen Babyshirt in Größe 68 genäht. Sieht für mich wie ein Schlafanzug aus. Aber das darf in der Größe, oder was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von daisy »

Für mich sieht das nicht nach Schlafanzug aus und wenn....meine hatten in dem Alter ganz viel Einteiler an.

Die Krippe ist total schön geworden michi. Frohe Weihnachten.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Danke! Ich wünsche Dir und allen anderen ausm Forum auch schöne Weihnachten. :konfetti :chor
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von koalina »

Michi, ich find s schön :wink:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Meine Kleine will jetzt auch einen Benjamin Blümchen Pulli 🙈

Für sie hab ich heute eine Test-Unterhose genäht. Mal nur gesäumt und ne Nummer größer. Sie ist da sehr wählerisch, nix darf zwicken. Auch die Panties, die der großen Schwester zu klein werden zwicken sie nämlich. Bin gespannt. Bisher zieht sie nur eingefasste an, selber Schnitt... Freebook von Lolletrol.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Sangrid »

Ich finde das Babyshirt sehr süß und gar nicht schlafanzugmäßig.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Ich wollte schon lange mal eine Testreihe mit den versch. Schnitten für Unterhosen für die Kids machen. Meine Kinder haben ja ziemlich unterschiedliche Vorlieben. Die eine zieht nur Panties an, die andere nur normale Slips. Jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen, zu vergleichen. Die Größen sind ziemlich unterschiedlich. Eine ist auch zu groß, der Rest passt von gut bis eher großzügig, aber tragbar.
Oben links ist der Schnitt von CZM in 128/134. Der passt meiner Kleinen leider nicht gut.
Oben rechts ist das Freebook von Lolletrol in 110/116. Das passt ziemlich gut, wirft vorn aber Falten. Po gut verpackt.
Mitte links ist der Schnitt von erbsenprinzessin in 128. Da gefällt mir nicht, dass der Po hinten nicht so gut verpackt ist.
Mitte rechts ist Annica aus einer Ottobre in 116. Hinten ist super, sie ist halt sehr hoch und sitzt daher vorn auch nicht perfekt. Aber erstaunlicherweise schon ziemlich gut. Man kann sie oben ja kürzen. Das war für mich die absolute Überraschung. Dachte das passt niemals.
Unten links der absolute Favorit! Ms Girly aus einer Ottobre in 116/122. Ich finde sie passt perfekt.
Unten rechts Farbenstoff in 134. Warum ich die so groß genäht habe weiß ich auch nicht, sie ist jedenfalls echt zu groß. Passform aber ähnlich wie Ms Girly, nur hinten nicht ganz so perfekt. Man kann sie dafür aber vorne noch aufteilen und kann so kleine Stoffreste gut verarbeiten.

Mein Ranking an meiner Tochter:
1. Platz: Ms Girly
2. Platz: Annica und Lolletrol
3. Platz: Farbenstoff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2343
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Degu »

Danke, dass du uns an deiner Testreihe teilhaben lässt.
Meine Mädels haben fast nur noch die Annica im Schrank, die passt wirklich prima, wenn man sie oben ein wenig kürzt.
Die Große hat noch ein paar Panties aus "Lia's Sommerset", die sitzt auch prima.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“