Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22968
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Cryptomon »

ist der pulli eigentlich jersey oder (sommer-)sweat? ich scheue mich irgendwie immer davor, so einen kuschelkragen an jersey anzunähen, aber in sweat schwitzt sich mein kind noch tot... (wobei es in der kita heut morgen ganz schön frisch war für meinen geschmack)

die hose gefällt mir auch sehr! und ja, hier sind hosen an po und beinen immer sehr weit -- aber dafür kann sie sie alleine an- und ausziehen. das ist mir momentan noch wichtiger... ich mag ja hosen mit schlag... :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Der ist komplett aus Jersey. Sweat vernähe ich praktisch gar nicht. Wenn dann Sommersweat.. aber auch nur 1-2 Teile pro Kind. Das ist meist viel zu warm. Wobei meine Große meinte, in der Schule sei es kühler als im Kindergarten. Die Kleine braucht mit Sweat gar nichts anfangen, da ists so warm...
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22968
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Cryptomon »

nager_michi hat geschrieben:Wobei meine Große meinte, in der Schule sei es kühler als im Kindergarten.
subjektiv glaub ich das sofort -- im kindergarten sitzen sie ja nie 45min still rum, wie in der schule...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Nusserl »

in modernen Schulen sitzt die ersten Jahre kein Kind mehr 45 Minuten still. Ich bin da auch jedes Mal an den Besuchsmorgen erstaunt, wie viel Bewegung die Lehrerin meiner Grossen in normale Mathe oder Deutschstunden bringt.
Aber ja, in Krippen und Kitas ist es generell wärmer als in einem Schulgebäude mit grösseren Räumen und vielen Fluren. Mein Schulkind zieht nun auch plötzlich Kaputzenpullis an, während das Kitakind die absolut nicht brauchen könnte.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Unser Kindergarten ist extrem warm. Viel Glasflächen, kleine Fenster. Ich bekomm jedes Mal nen Hitzschlag wenn ich nur 5 Minuten drin bin. Das ist in der Schule definitiv nicht so. Ist schon auch objektiv kühler.
Ich find ja aufm Boden sitzen schon echt immer frisch. War da total erstaunt, als ich mit dem Baby damals aufm Boden sass. Das ist echt schon alles bisschen anders, als wir Erwachsene, die nur "im Büro rumhocken". Wobei ich da dank Kühlung auch echt friere und meine ganzen Blusen kaum anziehen kann :-(
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Ein kleines Geschenk für einen neuen Erdenbürger. Die Hose ist aus nem Rest Lillestoff Jeans, das ist sooo süss! Hätte ich sowas nur gehabt als meine Babys waren. Da gabs nur entweder unbequeme, feste Jeans oder Kuschelhosen. Diese sieht aus wie ne Jeans, ist aber bequem wie ne Jogginghose :-)
aaaa.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von daisy »

Sehr hübsches Set.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von lialuna »

Ich liebe den Jeans Jersey auch. Sehr süß geworden.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von kroschka »

Süß! Ich mag den Jeansjersey auch voll gerne, vernähe ich auch für meinen Dreijährigen noch immer wieder.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Unglaublich.. diese winzige Winzhose passt ihm. Wie kann man eigentlich vergessen, dass die eigenen Kinder auch so klein waren? Immerhin dieser kleine Kerl schläft und trinkt und schläft und trinkt. Das konnte ich von meinen Kindern ja nicht sagen...

Endlich hab ich NIKE genäht. Hatte ich schon vor nem Jahr gekauft und kam irgendwie nicht dazu. Aber jetzt! Bin gespannt wie sie passt. Ist aus Sommersweat, Stickdatei ist von Zwergenschön (und ohne Fleck... das ist vom Fotografieren)
P1060683.JPG
Und die Leggings ist ja nicht sehr zeigenswert... nur aus einem Grund zeige ich sie... YEAH.. ein UFO fertig genäht! Keine Ahnung warum ich die nicht genäht hatte.. sie lag zugeschnitten im UFO-Korb. Hoffe sie passt noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“