Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von lialuna »

Ich finde den Pulli auch sehr cool. Eigentlich mag ich Sterne nicht besonders, aber in der Kombination gefällt es mir.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Sangrid »

Der Pulli ist richtig cool. Der ist für Sweat ausgelegt?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Danke! Ja der ist echt klasse.. das wird mit Sicherheit mein Standard Hoodie Schnitt für die Große.

Das ist Sommersweat. Ich glaub man kann ihn auch aus Jersey nähen. Schmal genug ist er ja.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23333
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Cryptomon »

ist der so schmal, dass er einem eher schmalen mädchen mit 86cm (ich näh aktuell 86 ohne schmaler zu machen und das sitzt meist gut) in 92 noch VIEL zu groß ist? richtig passen soll er dann ja erst im herbst, aber wär schön, wenn sie ihn jetzt schon anziehen könnte, da aktuell alle etwas wärmeren pullis an den armen viel zu kurz werden... und ich seh es nciht ein, jetzt was zu nähen, das sie dann nur 2 wochen trägt, weil's dann zu warm wird ;) (und ja, wir haben hier nur ~10 grad maximal aktuell.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Das kann ich leider nicht sagen.. zum einen nähe ich so kleine Größen nimmer und meine Kinder sind beide nicht superschmal. Ich finde aber, dass Hoodies meist seeehr lässig. Das find ich bei Jungs noch ok... bei Mädels mag ichs so sackig nicht.
Vielleicht hilft dir der Vergleich... meine Große trägt gerne Autumn Forest aus der Ottobre, das ja auch als schmal gilt und es passt perfekt in der richtigen Größe. Find das also gar nicht sooo schmal, aber halt auch nicht lässig weit. Und die klimperkleinen Raglans (eBook) passen ihr auch genau.
Wenn ich dich so lese immer, denke ich, dass Dein Kind schon sehr sehr schmal ist und da wird vermutlich alles zu weit sein.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23333
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Cryptomon »

ok, danke. dann wart ich vielleicht doch bis herbst. oder leg es erstmal auf einen gut passenden schnitt zum vergleich
(sie hat aktuell knapp 11kg auf 86cm. also ja, sie ist sehr leicht, aber auch eher klein für ihr alter, insofern relativiert sich das...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Vergleichen ist immer gut :-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von NataschaZ »

Cryptomon hat geschrieben:ok, danke. dann wart ich vielleicht doch bis herbst. oder leg es erstmal auf einen gut passenden schnitt zum vergleich
(sie hat aktuell knapp 11kg auf 86cm. also ja, sie ist sehr leicht, aber auch eher klein für ihr alter, insofern relativiert sich das...)
Näh doch jetzt eine lockeres Sweatshirt ohne Bündchen und rüste die im Herbst nach. So plane ich das Kuschelkleid aus Sweat zu nähen, wenn es nicht bald wärmer wird.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23333
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Cryptomon »

stimmt auch wieder. und für morgens zur tagesmutter, bis dann t-shirt-wetter kommt, darf's ja auch gern lockerer sein :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Ich hab paar Unterhosen fertig bekommen. Müsste noch einige mehr machen. Aber erst mal testen ob die so ok sind...Bild

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“