WIP Drache Ohnezahn

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hihi, der Große möchte gerne Harry Potter.
Aber zwei Kostüme schaffe ich nicht und nachdem ich immer für den Großen genäht habe und der Kleine dann seine alten Kostüme anhatte, ist dieses Jahr der Kleine mal dran und der Große muss dann halt entweder Wikinger (würde ja gut zum OZ passen) oder Ritter oder noch mal Astronaut machen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
alequito
Dipl.-SuT
Beiträge: 4334
Registriert: 02.12.2005, 20:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von alequito »

so hier auch ein Ohnezahnprojekt. der große wird 12 und wünscht sich einen.
Ich hab gerade die Teile zugeschnitten und bin schon am Vlieseline und Nikki verzweifelt. Immerhin habe ich grd was gelernt, was ich in allen nähjahren nie so gemacht hab.
Bügel ich echt nur auf Stufe 2 kann ich über die Vlieseline bügeln... Dafür hat sich das doch gelohnt.

Ansonsten muss ich für meine gute Laune erstmal aufhören.

Und wenn ich so lese schneide ich auch keine KRallen aus LEder weiter zu.

Gibt es sonst noch Alternativen, die ihr genutzt habt? GGf Baumwollstoff, Jeansstoff in schwarz?

Bei liebes Bienchen im Blog erwähnte auch eine Frau, dass ihr 2 Teile im Zuschnitt fehlen, die auf dem GEsamtteilebild rechts abgebildet sind.
Ist bei mir auch so. Wie war das bei euch?

Ich werde nun einen Gutschein entwerfen, 12. Geburtstag ist am Donnerstag....und da ich Maschinenausfall hatte hab ich mich gar nicht um einen noch früheren zuschnitttermin gekümmert....
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“


Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Zu den Krallen:
Ich hatte alles bei Buttinette bestellt und habe auf Gut-Glück mal Crinklelederimitat bestellt.
Das ging supergut für die Krallen. Es ist zwar recht dünn und ich musste die Krallen ausstopfen, aber das Nähen bzw. das Wenden war absolut null Problem und ging ratzfatz und das Ausstopfen geht ja auch fix.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
annikki
Dipl.-SuT
Beiträge: 4836
Registriert: 10.02.2011, 11:32
Wohnort: Sachsen

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von annikki »

ich möchte hier auch mal ein abo setzen. tochter hat mich neulich abends im bett gefragt, ob ich ohnezahn kenne. ich hab noch nööööö gesagt. scheint, dass sie das beschäftigt, da ihre spielkameraden das wohl spielen im kiga. wer weiß, wann dann der wunsch nach dem tierchen kommt.... :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von kÜRBISHEXE »

annikki hat geschrieben:ich möchte hier auch mal ein abo setzen. tochter hat mich neulich abends im bett gefragt, ob ich ohnezahn kenne. ich hab noch nööööö gesagt. scheint, dass sie das beschäftigt, da ihre spielkameraden das wohl spielen im kiga. wer weiß, wann dann der wunsch nach dem tierchen kommt.... :wink:
Das kann ratzfatz gehen. Meine haben im November den Film gesehen und waren infiziert und wollten unbedingt einen Ohnezahn.
Kannst also schon mal Deine Materialbestellung aufgeben ;-)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
annikki
Dipl.-SuT
Beiträge: 4836
Registriert: 10.02.2011, 11:32
Wohnort: Sachsen

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von annikki »

haha, kürbishexe, du machst mir mut. aber ehrlich. das mädchen musste in den vergangenen monaten soviel zurückstecken. evtl. nähe ich ihr den drachen einfach so. :D
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von Sangrid »

alequito hat geschrieben: Bei liebes Bienchen im Blog erwähnte auch eine Frau, dass ihr 2 Teile im Zuschnitt fehlen, die auf dem GEsamtteilebild rechts abgebildet sind.
Ist bei mir auch so. Wie war das bei euch?
Ich meine, dass man die Teile gar nicht gebraucht hat, weiß es aber nicht mehr genau, ist schon ne Weile her.

Die Krallen habe ich aus Fleece gemacht, das ging gut.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von FrauMops »

Ich habe Lederimitat von Stoff und Stil gekauft. Heute morgen habe ich die Krallen genäht und gewendet und das hat echt gut geklappt. Das Lederimitat ist dehnbar, was das Ganze wesentlich erleichtert. Ich meine es war dieses hier:

http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode ... leId=29779
Bild Bild
Benutzeravatar
rhapsody
alter SuT-Hase
Beiträge: 2629
Registriert: 17.12.2008, 19:40
Wohnort: Ba-Wü

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von rhapsody »

Ich kann bei Frau Mops unterschreiben. Habe es erst mit Leder versucht, welches ich noch da hatte, das ging gar nicht (und ich mache viele friemelige Handarbeitssachen, bin also durchaus geübt). Habe dann Kunstleder bestellt, das ist leicht elastisch und das Wenden war damit kein Problem. Also keine Krallenkrise hier.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Benutzeravatar
alequito
Dipl.-SuT
Beiträge: 4334
Registriert: 02.12.2005, 20:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von alequito »

So, ich ha mich entschieden, dass der Ohnezahn bei mir Filzkrallen- ausgestopft bekommt
Ebenso Kirshkerne statt plastikkügelchen - mal sehen wie das geht
Außerdem darf ich etwas stolz aus mich sein

Zwischendurch schon mal am verzweifeln, da etwas ganz anders aussah, als in der anleitung und cih mir die drei mal angesehen habe, damit mir nicht sinnfreie fehler passieren.

ich hab den kopf fertig :-)

Bild
nun noch schnell alle spuren verwischen kind kommt gleich
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“


Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“