Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von gartenbritta »

Nager_michi, bei uns sitzt sie sehr gut! Wenn ich z.B. hinter einem Kind die Treppe hoch gehe, freue ich mich manchmal über die schmale Silhouette trotz soo weiter Hose :D . Ich habe nochmal überlegt und meine "Änderung" ist, dass ich immer den niedrigen Bund nähe, auch wenn das Kind schon lange keine Windeln mehr trägt :wink: . Mir erschließt sich die Logik nicht, warum WINDELkinder einen niedrigeren Bund haben sollten?! So ist bei uns nicht zuviel Stoff.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von Sarafina »

Henrika von Farbenmix - immer wieder gerne genutzt hier!

Ach, und eine Pumphose, die perfekt für Babys ist. :)
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von Mondenkind »

Ich nähe ja noch nicht so lange, aber häufig genäht habe ich das Longsleeve, Kuschelkleid und Lieblingskleid von der erbsenprinzessin, das Shirt mit am. Ausschnitt von klimperklein, eine Leggings aus der Ottobre, und, neu dazu gekommen, Longihood von der erbsenprinzessin. Das Schnittmuster hab ich erst kurz und nähe es grad zum 3. Mal, ein viertes Mal ist zugeschnitten.

Hm, fällt mir noch was ein? Die Mützen von klimperklein vielleicht noch, die Wendezipfel und die Minutenmütze. Da hab ich auch schon einige von genäht. Seeehr oft hab ich auch die Babyhose von klimperklein genäht, auch ein paar Teile für den Basar vom Kinderladen, aber größentechnisch fällt das bald weg, daher jetzt nicht mehr so ganz oben auf der Liste.

Achso, noch eins fällt mir ein, oder sogar 2: drunter girls hab ich grad entdeckt, da geht mit Sicherheit noch was. Und der Schlafanzug von der erbsenprinzessin, mehrfach schon in versch. Versionen genäht und, da bald kühlere und neue Schlafis gebraucht werden, wird damit die Nadel bestimmt auch bald mit heißlaufen!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 7681

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Oh jaaa, Fräulein Schlafanzug und drunter Girls! Die näh ich beide Fließband-artig.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von Nusserl »

Generell alles von Klimperklein
Aus diversen Ottobre:
Brum Brum Jacke
Chillax Hose
More Grey Rahman Shirt
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von Nuala »

Das Drehkleid von Schnabelina gibt's hier SEHR oft, in unterschiedlich Varianten und Größen...
Das Ballonkleid von Cocoschock auch.
Das LongSleeve von der Erbsenprinzessin hab ich auch schon öfters gemacht.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
annea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2295
Registriert: 22.05.2013, 22:40
Wohnort: Österreich

Re: AW: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von annea »

Hosen: bis ca 92 Raffhose von Erbsenprinzessin, für die größeren Größen gefällts mir nicht so gut und suche ich noch nach einem Nachfolgeschnitt; Luisa von Schnabelina, für die größeren Größen dzt Chillax

Kleider: Lieblingskleidchen von Erbsenprinzessin bis ca 92, ansonsten Tunikakleid von Lillesol, Kapuzenkleid von Schnabelina

Shirts: Lieblingslongsleeve von Erbsenprinzessin, auch als kurzarm, FM Antonia

Pullis/Jacken: eindeutig Jawepu von Schnabelina in allen Variationen

Ich habe mir aber vorgenommen für den Nachschub, wenn was zu klein wird, fast ausschließlich andere SM zu verwenden - damit ich auch mal was anderes kennen lerne. :grin:

Für mich: Shelly, Ladybella, Hoodie von Kirsten Sinnack (stark abgewandelt)

~ unterwegs ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von nager_michi »

Ah stimmt.... Sommerkombi von Lillesol und Whitney von FM im Sommer. Unsere absoluten Highlights. Werde ich dieses Jahr definitiv wieder nähen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Sonnenschein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1047
Registriert: 02.11.2006, 20:47
Wohnort: an der Donau
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von Sonnenschein »

Toller Thread! Ich fang auch grad erst mit Nähen an, bisher wurden nur Reparaturarbeiten durchgeführt. Da die Zwerge aber fast genug Klamotten haben, und ich eher ne Kleine bin, würden mich bevorzugt Schnittmuster für die Mama interessieren... Shelly steht schon ganz oben auf meiner Merkliste! *abosetz* :)
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)



---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Benutzeravatar
Claudia1205
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 353
Registriert: 09.01.2007, 12:30
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von Claudia1205 »

Im Moment nähe ich am liebsten die John jr. für meinen sauber werdenden Murkel, dazu den zum Kurzarmshirt umgewandelten Regenbogenbody von Schnabelina! Die "Forrest Path" aus einer Ottobre aus dem letzten Jahr als einfache gerade geschnittene Hose für den Kleinen und die "Formal-or-Fun"- und Raglan-Shirts (auch Ottobre) für beide Jungs.

Die Strampelhose und Wendezipfelmütze von Klimperklein mag ich auch sehr gern nähen. Bei den Mädels ist es eine Kombi aus schmalem Raglan (Pupunen) und Tunika (Rabbit Jump).
Liebe Grüße von Claudia mit ihren 6 Rackern
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“