Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23359
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von Cryptomon »

als baby:
- regenbogenbody mit amerikanischem ausschnitt (wobei ich den aus dem kinderleicht noch lieber mochte -- allerdings eine nr größer als angegeben -- der kam aber erst gegen ende der bodyzeit ;)
- luisa hose
- luisa bodykleid
- jawepu
- emil(y) als einteiler

jetzt:
- mottis jeans slim fit
- leggings aus dem babyleicht
- drunter*girs
- emil(y) als zweiteiler bzw nur die hose (passt super über die nachtwindel)
- knopftunika

ansonsten bin ich derzeit auf "standardschnitt-suche"
als shirtschnitt kommt da grad kleinFanö in die engere auswahl

und was ich gerne nähe, aber nicht so oft (weil man nicht so viele braucht ;)): rundpassemäntelchen und die fleecejacke aus dem babyleicht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von romina »

Hier auf jeden Fall das
Mary Lou von fadenkäfer. Das ist genau der schnitt meiner Großen derzeit. und habe ich seit der vor wenigen Monaten erschien schon so oft genäht. (Mit langen Ärmeln, kurzen oder improvisiert ganz ohne)

Ich habe sehr gern das KK Kinderkleid genäht aber meine Große trägt es nicht mehr so gern. Daher habe ich früher oft das KK Raglankleid genäht weil sie das gerne trägt. Aber jetzt nur noch das Mary Lou.

- Raglanshirt von KK
- Knopflochtunika
- sweatjacke von KK
-druntergirls Von der Erbse
- trotzkopf (Shirt und Kleid)
- grade Nähe ich meinen zweiten sommerhut von schnabelina. Er ist ganz schön fummilg aber da Ergebnis toll.
-Mr Klassik als Hoodie
- Mialuna Lady Ophelia
- Mialuna Lady Rose
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
fine82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1644
Registriert: 09.04.2015, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von fine82 »

Ich hab bisher mit Abstand die Checkerhose am häufigsten genäht. Sonst prinzipiell die Schnitte von kk: trägerkleid, raglanshirt, kinderkleid und die Jacke. Mir fehlt noch ein guter Leggings-schnitt für die Lütte. Die von kk ist ihr viel zu eng, obwohl sie nicht dick ist.
Toll find ich auch die ballontunika von feli.
Für mich hab ich bisher wenig genäht, mag da gerne die Schnitte von mialuna.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 03.01.2014, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von kalinka »

Ich hab sooo viele Schnitte, aber hier wird auch mit Abstand am häufigsten die checkerhose genäht. Und auch wenn ich immer wieder andere hosenschnitte "ausprobiere", bin ich dem checkerhosen-schnitt treu ergeben. Der ist einfach toll und schön variabel!
In letzter Zeit auch öfter wickelbody von KK
Ansonsten auch gerne Regenbogenbody als Shirt mit amerikanischem Ausschnitt.
Shirt Julez von sara&julez nähe ich auch oft, obwohl ich den jetzt nicht soo schön finde. Dafür ist er simpel.
M. 07/2014
R. 10/2017
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21709
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von Serafin »

Die Basic Cut Hose von Haidesign. Ist aus Webware, hat Taschen, gibts in schmal,. Normal und Windelpopo.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2855
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Eure Lieblings-immer-wieder-gerne-Schnittmuster

Beitrag von knorzelporz »

Meine meistgenähten schnitte sind:

Klimperklein:
Checkerhose
Body mit amerikanischem ausschnitt
Raglanshirt
Babyanzug
Fleecejacke
Wenderaglanjacke

Erbsenprinzessin:
Schmalhans(!)

MamaHoch2:
JoggingRockers


Hab nochmal aktualisiert :)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“