Engerl goes Markt

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Engerl goes Markt

Beitrag von AnnaKatharina »

gartenbritta hat geschrieben:Engerl, Du darfst die Zuschnitte zeigen, keine Panik :) :wink: . Gerne auch Stapel- und Sammelbilder, wie weit Du schon bist, halt keine einzelnen Projekte.
Ich finde, Du machst das großartig, sehr organisiert und strukturiert. Viel Spaß weiterhin!
Ich hab nichts dagegen, finde deine Antwort aber unerwartet.
Heißt also: Gewerblich gefertigte und für den Verkauf bestimmte Waren dürfen nur in großer Menge gezeigt werden?
Darf ich fragen, warum?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Engerl goes Markt

Beitrag von SchneFiMa »

Weil auf einem Stapel nichts in Einzelheiten zu erkennen ist und somit keine explizite Werbung für ein bestimmtes Produkt gemacht wird.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Engerl goes Markt

Beitrag von gartenbritta »

Dies ist sicherlich eine individuelle Lösung, ja! Hier geht es darum, dass Engerl uns WIP "marktvorbereitungen" zeigt. Dazu gehört auch, dass sie MAL ein Zuschneidefoto zeigt oder am Schluss die gepackte Kiste mit allen Sachen. Wenn es hier nur noch darum geht, was sie alles verkauft, ist es nicht mehr im Rahmen. Dazu steht Engerl mit uns im Kontakt.
Ist das so okay für Euch?
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1715
Registriert: 11.01.2010, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Engerl goes Markt

Beitrag von nilsholgersson »

SchneFiMa hat geschrieben:Weil auf einem Stapel nichts in Einzelheiten zu erkennen ist und somit keine explizite Werbung für ein bestimmtes Produkt gemacht wird.
Also, ein Stapel voller z.B. Quynn-Mützen dürfte dann also auch nix anderes sein, als ein Stapel voller Fridas oder wie darf ich das verstehen :?: . Wenn ich dann 4 meiner Strickstücke zeigen würde, könnte ich das tun, solange es keinen Nahaufnahme vom einzelnen Produkt gibt?
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Engerl goes Markt

Beitrag von smilyi »

es geht dabei doch hauptsächlich darum, dass man keine werbung in eigenem zwecke macht.
Wenn du jetzt nen stapel mützen fertig gestrickt hast und die zeigen willst dürfte das demnach auch kein problem sein, solang nicht der vorsatz besteht diese hier (kruchelkiste)( oder auch anderswo?) zu verkaufen.

Dabei dürfte dann jedoch keins der stücke wirklich erkennbar sein. Ich find bei 4 Stücken ist es was anderes als ein bild einer kiste mit fertigen sachen.

zumindest hat ich die regel jetzt so gelesen?!
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Benutzeravatar
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1715
Registriert: 11.01.2010, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Engerl goes Markt

Beitrag von nilsholgersson »

Ich kann aber bei 6 Fridas sehr wohl die Fridas erkennen :wink: . Bei einer Kiste genähtem nicht. Und meist werden die nicht verkaufte Marktsachen hier in der Kruschekiste angeboten. Mir persönlich ist es auch egal, ich schaue mir sehr gerne solche Sachen an. Aber dann muss es auch heißen - gleiches Recht für alle :wink:
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Benutzeravatar
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1715
Registriert: 11.01.2010, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Engerl goes Markt

Beitrag von nilsholgersson »

Wenn du jetzt nen stapel mützen fertig gestrickt hast und die zeigen willst dürfte das demnach auch kein problem sein, solang nicht der vorsatz besteht diese hier (kruchelkiste)( oder auch anderswo?) zu verkaufen.
Diese Hosen werden ja auch verkauft.
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Engerl goes Markt

Beitrag von nager_michi »

Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt grade doof. Das macht den ganzen Thread kaputt und das Nichtvorhandensein von solchen Themen fand ich grade in der SuT Hobbythek total schön. Daher bin ich hier und nicht in FB oder sonstwo.
Kann man sowas nicht auch per PN oder so klären? Und im Zweifelsfall sagt halt der Mod ob links oder rechts rum.

Davon abgesehen sind doch glaub Näherinnen nicht unbedingt die Zielgruppe von anderen Näherinnen. Also sie könnte wegen mir hier 100 Fridas zeigen und auch in die KK stellen. Ich würde sie nicht kaufen, kann die doch selber nähen. Daher seh ich das gar nicht als Plattform zum Werben. Für mich ists Inspiration und einfach das Zeigen eines schönes Kleidungsstücks.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Engerl goes Markt

Beitrag von Daria »

nilsholgersson hat geschrieben: Also, ein Stapel voller z.B. Quynn-Mützen dürfte dann also auch nix anderes sein, als ein Stapel voller Fridas oder wie darf ich das verstehen :?:
Machst Du doch im Strickthread auch so...?!



Mensch Mädels, es geht hier einfach darum, in der Hobbythek vor allem Spaß und Austausch über handwerkliche Sachen zu haben und sie nicht als Plattform für Werbung zu benutzen.
Soweit kann das doch eigentlich jeder unterscheiden und die Beiträge unter diesem Gesichtspunkt interpretieren.
Ich sehe hier nicht, dass die Threadstarterin explizit Ware zeigt, mit Preis versehen und dann als Kommentar "erhältlich da und da..." sondern ich sehe eine stolze Näherin, die sich freut, zum ersten Mal ein Markterlebnis vorzubereiten und die ihre Freude darüber teilen will.

Man muss doch nicht immer alles zu seinem eigenen Vorteil nutzen und/oder auslegen und dann bei anderen Missgunst zeigen.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1715
Registriert: 11.01.2010, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Engerl goes Markt

Beitrag von nilsholgersson »

Falsch! Ich darf im Strickthread keine Stricksachen mehr zeigen, weil ich sie verkaufe :wink:. Lediglich Sachen die ich für mich und meine Kinder oder die meiner Bekannten stricke. Deshalb gibt es ja auch kaum mehr was zu sehen von mir.
Wie gesagt, ich schau mir gerne diese genähten und gestrickten Werke an, egal von wem. Nur muss es gerecht zugehen bei der Beurteilung von den zu zeigenden Werken. Nicht,der eine darf, der andere nicht :wink:
Meinetwegen soll Engerl ruhig weiter machen mit ihren Sachen. Ich mag sie gerne anschauen. Geb ihr auch gerne Tipps ... .
Aber ich fand die Frage von AnnaKatharina auch recht intressant. Man möchte schließlich wissen, wo man hier steht mit dem was man tut. Nicht das man dann abgemahnt und/oder im Forum gesperrt wird, weil man vor lauter Sonderausnahmen oder Auslegungen nicht mehr blickt, was geht und was nicht.
Wäre ja vielleicht mal ein intressantes Thema für einen extra Thread. Es haben bestimmt einige Fragen oder Unklarheiten, die so geklärt werden könnten. Denn eins stimmt, hierher passt das Thema nicht. Die Markt-Vorbereitungen sollen schließlich spass machen und inspirierend sein :D .
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“