Seite 1 von 25

Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaft ;)

Verfasst: 25.10.2013, 20:57
von Mäusebrot
Damit es im Thread
Häkel und Strickprojekte nicht unübersichtlich wird.

Hier ist Platz für alle die am Stricken und Probestricken der "Einfachen Strickhose nach offener Anleitung" teilnehmen.

Bin ganz gespannt.

Hier ist Platz für Fragen, Verbesserung der Anleitung und FOTOS!!!!!!


https://docs.google.com/document/d/1Zuy ... sp=sharing

Die ANleitung ist noch in Arbeit, ich habe unten angefangen eine Beispielhose zu zeigen, die ich grade "live" stricke.
Hier baue ich immer mal "Standfotos" ein und erläutere sie so das man evtl Hilfen hat wenn man eine Stelle in der Anleitung nicht versteht, so hat man evtl ein visuelles Beispiel.


VIEL SPASS


und JEDER kann mitmachen, ... also es muss sich nicht angemeldet werden.

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Verfasst: 25.10.2013, 21:31
von Lösche Benutzer 6191
so abo :-)

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Verfasst: 25.10.2013, 22:13
von Katha
auch ein abo von mir :)

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Verfasst: 25.10.2013, 22:26
von Degu
Klingt interessant.
Wenn ich mal das angefangene Schlüttli fertig bekomme, noch ich vielleicht noch ne Hose (oder lieber eine für die Puppe :lol: )

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Verfasst: 25.10.2013, 22:34
von flosculus
Abo :)

Ich bin schon ganz neugierig :mrgreen:

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Verfasst: 25.10.2013, 23:30
von Novalia
Abo :)

Ich freu mich!

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Verfasst: 25.10.2013, 23:40
von ungali
cool, ich weiß nur nicht, ob ichs noch vor dem Baby schaffe...

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Verfasst: 25.10.2013, 23:42
von Lösche Benutzer 6191
Ui, wenn ich deine SIg lese...dann strick mal schnell ;-)

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Verfasst: 25.10.2013, 23:43
von Mäusebrot
Hihi ja genau, ich habe bei dritten im KH abends vorm KS noch die Hose fertig gestrickt, war ne kleine blaue Latzhose.... man war die KLEEEEEEIIIIIIN.


Wer kein lebendes modell hat kann übrigens auch eine andere Hose als Muster nehmen und es immer gut aufeinander legen ;)

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Verfasst: 25.10.2013, 23:45
von Lösche Benutzer 6191
Mäusebrot hat geschrieben:Hihi ja genau, ich habe bei dritten im KH abends vorm KS noch die Hose fertig gestrickt, war ne kleine blaue Latzhose.... man war die KLEEEEEEIIIIIIN.


Wer kein lebendes modell hat kann übrigens auch eine andere Hose als Muster nehmen und es immer gut aufeinander legen ;)

oh ja, daran erinnere ich mich auch. Als ich die allererste Hose gestrickt hatte, dachte ich, dass die viel zu klein sei - und dann hat sie meinem Bröckchen trotzdem 5 Wochen lang gepasst :shock: :wink: