Projekt Kinderzimmer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 978
Registriert: 07.06.2010, 19:15

Projekt Kinderzimmer

Beitrag von Maeve »

Ich freue mich :) In unserem neuen Häuschen geht es vorwärts und der Putz im Kinderzimmer trocknet langsam. Ich habe viel vor und möchte gerne mit euch teilen was ich gestalte, nähe, bastle und was schlussendlich dabei raus kommt :)
Setzt euch hin, trinkt einen Tee und freut euch mit mir :D

Ich starte höchst unspektakulär mit ein paar Vögelchen :)

Bild

Die Vorlage dafür gibt es hier.

liebe Grüße
Jenny :)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Lösche Benutzer 6513

Re: Projekt Kinderzimmer

Beitrag von Lösche Benutzer 6513 »

Na, da schaue ich doch gern zu! Die Vögelchen gefallen mir schon mal sehr!
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Projekt Kinderzimmer

Beitrag von Stefania »

..oh...tolle Vögel...bin gespannt!
Lösche Benutzer 10716

Re: Projekt Kinderzimmer

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Na, ich freue mich gerne bei einem leckeren Tee mit dir :-)
So lerne ich euer neues Heim ja schon kennen, bevor ich mal bei euch gewesen sein werde...
Die Vögel sind richtig schön geworden!
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald (Donnerstag???)!
Benutzeravatar
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 978
Registriert: 07.06.2010, 19:15

Re: Projekt Kinderzimmer

Beitrag von Maeve »

*räusper*

Fertig sind wir noch nicht und eine Wand (die an die der Kleiderschrank nicht gerückt ist) muss wieder aufgemacht werden. Irgendeine Leitung ist undicht. :roll:
Aber ich dachte, ich zeige einfach mal wieder ein paar Bilder.

Bild
Tipi aus leichtem Baumwollstoff.

Bild

Bild
Die Birken sind einfach mit Wandfarbe gepinselt.

Bild

Bild

Bücherregal aus IKEA "Bilderrahmen-Regalen"
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9169
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Projekt Kinderzimmer

Beitrag von Ginevere »

Oh wie schön!
Ich lese mal gespannt mit! So einen Baum und Regale für Bilderbücher habe ich auch geplant. Schön geworden!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Ela10181
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1100
Registriert: 25.11.2009, 13:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Projekt Kinderzimmer

Beitrag von Ela10181 »

Das Bilderbuch-Regal ist ja toll. So was will ich auch.... Gut das ich nächste Woche sowieso zu Ik*a fahre. Die Bäume gefallen mir auch. Im Kinderzimmer vom bald großen Bruder will ich mich sowieso nochmal austoben...

Weiter so!
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Projekt Kinderzimmer

Beitrag von redpanthress »

Die Bücherregale habens mir auch angetan. Aber wir haben sooo viele Bücher, dass das dann schon wieder doof aussieht :|
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Projekt Kinderzimmer

Beitrag von lunchen78 »

redpanthress hat geschrieben:Die Bücherregale habens mir auch angetan. Aber wir haben sooo viele Bücher, dass das dann schon wieder doof aussieht :|
Das wollte ich auch grad sagen. Nie und nimmer würde da auch nur die Hälfte der Bücher reinpassen.

Das Zelt find ich auch toll!
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9169
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Projekt Kinderzimmer

Beitrag von Ginevere »

Ich plane für die Große das kleinste Billyregal und direkt anschließend die Ikea Gewürzregale damit sie ihre Lieblingsbücher immer gleich findet.

Für die Kleine reichen noch die Gewürzregale, später gibt's dann auch Babys First Billy. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“