WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von samsara »

Ich bin hier in der Hobbythek nicht wirklich aktiv und habe eher per Zufall diesen Thread gefunden. Ich häkele sehr oft Squares vor mich hin, habe eigentlich immer ein paar Knäule dabei, wenn ich unterwegs bin. Und drum wollte ich einfach mal mein aktuelles Projekt zeigen, das diesen Sommer während unserer Islandreise entstanden ist und jetzt noch zusammengehäkelt, vernäht und mit Rand versehen wird. Das Abendlicht ist zwar schon recht dunkel, aber man erkennt es hoffentlich trotzdem gut:
tmp_6909-2016100218335000733026980.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Benutzeravatar
Winterwunschkind
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 355
Registriert: 08.02.2015, 21:04

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Winterwunschkind »

So schön! Ich kann mich genau zu diesen Squares grade gar nicht aufraffen, dabei brauche ich davon noch ca 140..
Wirklich sehr shcön geworden!
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Iris »

Sehr schön, Samsara!

mobil
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3239
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Luzia »

Die weiß-bunte Decke ist wunderschön!
Winterwunschkind hat geschrieben:So schön! Ich kann mich genau zu diesen Squares grade gar nicht aufraffen, dabei brauche ich davon noch ca 140.
Ich häkle ja nur einfarbige Granny Squares. Die 140 kann ich toppen. :lol: Es fehlen noch etwa 60 Stück (eher ein paar mehr), um die Decke doppelt so breit zu bekommen wie auf dem letzten Foto. Und dann nochmals 161, um die Decke insgesamt dreimal so breit zu machen. Dann hat sie aber noch keinen Rand...
Ich fasse die Weihnachtsfeiertage für die nächste Extremhäkelwoche ins Auge. Dann wird das eine Feiertagsdecke, weil ich immer um die Feiertage (Ostern, Pfingsten, Weihnachten) herum besonders fleißig häkle und ansonsten meist gar nicht.
Benutzeravatar
Winterwunschkind
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 355
Registriert: 08.02.2015, 21:04

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Winterwunschkind »

:lol: Oh Luzia, ich bin gespannt wo uns beide unsere Motivation noch so hinführt!
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von samsara »

Danke euch. :) Also wenn ich eure Projekte hier so sehe, seid ihr richtig fleißig am Werk! Ich darf mir immer keine riesen Projekte vornehmen, sonst kann ich mich immer schwer aufraffen. Oft gefällt mir ein Muster und dann häkele ich erstmal drauflos, irgendwann merke ich dann, dass ich ja schon einige Plätzchen zusammen habe und das motiviert mich dann. Wenn ich mir vornehmen würde, 120 Squares zu häkeln, wäre das fast schon frustrierend. :P Daher habt ihr meinen höchsten Respekt für eure ambitionierten Großprojekte!
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von dunlaith »

Wundeschön, samsara!!
Ich habe nun die Hälfte geschafft. Und hoffe sehr, sie dieses Jahr fertig zu bekommen. Sie ist auf alle Fälle schön kuschelig beim Häkeln :D
Bild
Benutzeravatar
Matroschka
gehört zum Inventar
Beiträge: 456
Registriert: 21.04.2013, 14:53
Wohnort: Dresden

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Matroschka »

Wow, so schön. Ich arbeite auch noch an der Decke für meine Ma zum 60. Leider ist die Wolle sehr lose (also die Fäden ziehen sich schnell auseinander). Macht es etwas schwerer :-/
BildBild
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von samsara »

Oh, das kenne ich Matroschka. Ich hatte mal eine explizit als Häkelwolle deklarierte Wolle vom Wollladen, da habe ich immer genau aufpassen müssen, nicht nur einzelne Fädchen mit dem Häkchen zu erwischen. Die Decke jetzt ist mit schnöder Acrylwolle (à la Schachenmayr Bravo) gemacht, weil sie unbedingt waschbar sein muss (alle Decken auf dem Sofa werden hier vom Kater in Beschlag genommen und dadurch früher oder später haarig). Ging sehr gut damit! Die Farbauswahl ist riesig und man bekommt sie überall, auch im Ausland, was für mich als Unterwegs-Häklerin echt wichtig ist. :lol:
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von dunlaith »

Sagt mal, könnt ihr das Foto von meiner Decke sehen?
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“