Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von mellmull »

Da ich nun schon so oft nach dem Schnittmuster von diesem Rock gefragt wurde und ihn selbst als meinen Lieblingsrock erklärte, habe ich mich nun endlich dazu aufgerafft und das SM dazu erstellt.
Xapor war so lieb und hat mir beim digitalisieren geholfen.

Es wird eh ein Freebie aber evtl hat ja jemand Lust schonmal vorzutesten.

Midsommar ist ein Wendewickelrock mit anklickbarer kleiner Tasche.
Falls die Tasche nicht verwendet wird, kann sie auch weggelassen bzw auch auf der anderen Seite angeknöpft werden.

Dieser Rock ist Onesize, d.h. es gibt nur eine Grösse. Da er aber verstellbar ist, passte er mir hochschwanger und jetzt auch wieder. Ich gebe dazu einige Tipps, falls es jemandem doch lieber wäre, ihn etwas grösser zu nähen.

Das Ebook ist fast fertig, allerdings möchte ich mir noch bis zum WE Zeit lassen und dann gern 5 Probenäherinnen am Sonntag Abend auslosen ( 28. Oktober). Wenn überhaupt soviele Probenähen wollen :mrgreen:

Ich wäre froh wenn sich Anfänger sowie Fortgeschrittene melden (bitte gebt das in Eurem Post an)
Falls ich es - und das habe ich schwer vor - bis zum WE fertig habe, fände ich es gut, wenn ihr innerhalb einer Woche nähen könntet. (3. November)
Bitte gebt mir dann Feedback zu Passform und Verständnis des Ebooks.

So und hier mal die Bilder von meinem:

BildBildBildBildBild
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Benutzeravatar
ubidu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 266
Registriert: 10.07.2012, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von ubidu »

Ich würde gern Probenähen :) Der Rock sieht toll aus ...
Genäht habe ich schon einiges - aber immer "Frei-Schnauze" - in Sachen Schnittmuster wäre ich ein Anfänger, aber mit der Nähma komm ich ganz gut zurecht :)
Also bin ich eine kleine Fortgeschrittene - hab aber noch nie einen Rock genäht immer nur Kleider :)
Grüße Nicole
Mama (♥♥♥♥*♥)
mit ganz vielen IDEEN - PROJEKTEN - GENÄHTEN - GESCHNIPPELTEN und mehr...
zum gucken ---> http://www.ubidu.de
Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von Whity »

Jaaaa, ich will :mrgreen: Und eher fortgeschritten :D
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von Amelie »

Ich will auch sooo gerne!! Der perfekte Rock mit leckerlitasche für den Hund!!!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von mellmull »

Hey cool, das freut mich schonmal. :D

Vergessen hab ich grad:

Ihr braucht Stoff :mrgreen:
Vlieseline
einen mind. 12cm langen Reissverschluss
und Achtung, das sind eine Menge: 20- 24 Druckknöpfe oder Snaps
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Benutzeravatar
mucha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2083
Registriert: 23.10.2008, 12:01

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von mucha »

Wenn du meint, dass man ihn auch schwanger (mit nicht-schwangerer gr.46) tragen kann, würd ich mich gerne auch zur Verfügung stellen. Bin noch nicht so wirklich rund, aber gewölbt :) sagen wir mal.
Bin wohl eher schon fortgeschritten.


***********************
unterwegs.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5322
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von Corina »

Ich würd auch gern! Röcke brauch ich eh noch.
Fortgeschritten ;)
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von hej-da »

Der wäre perfekt für meine Schwester:-)
Wenn ich darf, näh ich sehr gerne mit!
Gehöre zu den fortgeschrittenen Näherinnen.

LG
hej-da
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von Laquiqui »

Oooh, ich habe Deinen Rock auch schon bewundert und würde gern probenähen. Anfänger oder fortgeschritten? Sicher keine Anfängerin, aber sicher auch nicht so fortgeschritten wie die "Profis" hier.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von mellmull »

Mucha, deswegen würde ich eben gerne testen. Denn ganz genau kann ich das noch nicht sagen.
Ihr müsst ja dann nicht denn teuersten Stoff zum probieren nehmen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“