Imkerinnen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
murgi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1347
Registriert: 22.08.2012, 19:20

Re: Imkerinnen?

Beitrag von murgi »

Ich sitze grade beim Allergologen und lasse mich hyposensibilisieren.
Deshalb geb ich doch die Bienchen nicht weg ;)

LG Miriam
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Imkerinnen?

Beitrag von AnnaKatharina »

Unsere sind heute wieder geflogen!
Hach, es freut mich so, dass sie noch Leben, ich hoffe, jetzt schaffen sie es auch und sterben uns nicht noch in den letzten Winterwochen weg.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Imkerinnen?

Beitrag von mayra »

Wie lustig... meine auch. Und zwar sogar wie Hölle... Bin richtig erschrocken im ersten Moment. Und ich kann schon sagen, das das eine Volk viel stärker ist.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Imkerinnen?

Beitrag von Doro31 »

Puh, dann ist es bei Euch viel wärmer als bei uns. Gestern hatte es zwar hier auch immerhin +4°C, das ist für die Bienen aber doch immer noch etwas kalt. Und heute liegt Schnee :-( Wir können nur hoffen, dass die Wintervorräte noch reichen...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
murgi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1347
Registriert: 22.08.2012, 19:20

Re: Imkerinnen?

Beitrag von murgi »

Jippi, hier fliegt es heute auch :)
Zwar bringen Sie noch keinen Pollen mit, aber sind schonmal gestartet.

LG Miriam
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Imkerinnen?

Beitrag von mayra »

Meine hatten gestern teils roten Pollen mit. Weiß jemand woher der sein kann??
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Imkerinnen?

Beitrag von saiidi »

Krokus oder Schneeglöckchen?
Schau mal hier:
http://www.kalcool.com/imker/pollenfarben1.html
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Imkerinnen?

Beitrag von mayra »

Danke. Dann bestimmt Schneeglöckchen. Krokusse hab ich noch nicht gesehen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 11664

Re: Imkerinnen?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

http://www.kalcool.com/imker/pollenfarben1.html
Schneeglöckchen sind wohl am wahrscheinlichsten. Krokusse machen einen sehr interessanten Geschmack beim Honig.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Imkerinnen?

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab mir ja die letzten Tage bei dem Wintereinbruch echt Sorgen um die Bienchen gemacht, dass sie einafch nicht mehr genug sind um die nötige Wärem zu produzieren (Futter haben sie noch). Ist halt ein echt kleines Volk gewesen am Winteranfang.
An den milden Tagen sind sie viel geflogen udn haben auch schon Pollen eingetragen, ich vermute daher, dass auch schon Brut da war. Und dann wieder so kalt.

Heute scheint hier die Sonne (trotz Schnee) und ich hab schon ein paar fliegen sehen. Ich hoffe so sehr, dass sie überleben!

Wie geht es euren Völkern mit der Kälte?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“