Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, Xapor, gartenbritta, SlingingMama

Antworten
Benutzeravatar
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 5932
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Beitrag von Xapor » 06.01.2012, 11:05

So, mein erster richtiger Kleiderschnitt ist fertig!!!! Ich finde ja Kleidchen an Mädchen so süß. Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kleidchen vor allem für kleine Traglinge sehr unpraktisch sind. Kaum hat man sie 5 Minuten auf dem Arm rutschen die Kleidchen bis unter die Ohren und das Bäuchlein ist kalt. Deshalb habe ich etwas getüftelt und ein Bodykleid entworfen. Ein Kleidchen, dass untendrunter wie ein Body geschlossen wird und somit nicht hochrutschen kann.
Bild
So sieht das Kleidchen aus. Man kann verschieden Versionen nähen. Mit langen, oder kurzen Ärmeln oder wie hier im Lagenlook. Genauso kann man auf die Rüschen verzichten. Ich habe das Kleidchen noch nicht betüddelt, so dass man den Schnitt ganz gut sehen kann.
Bild
Dazu gibt es einen schmalen Hosenschnitt, der zum unterziehen gedacht ist.
Bild
Hier sieht man noch einmal die Bodylösung.
Bild
Bilder am Modell (leider nicht sehr schöne, es war schon dunkel).
Bild
Die Hose kann auch Solo getragen werden. Der Schnitt ist sehr gerade und jungstauglich. Ich habe eine in 92 für meinen Großen genäht.
Bild
Ich muss noch einige kleine Veränderungen vornehmen und dann brauche ich Eure Hilfe:
Ich suche Probenäherinnen für das Set. Die Größen gehen von 56-92. Ihr braucht dafür Jersey, Bündchenware und Jerseydruckknöpfe. Eine Overlock wäre nicht schlecht, es müsste aber auch ohne gehen. Wer sich zum Probe nähen melden möchte kann mir hier einen Kommentar schreiben.
Folgende Angaben brauche ich von Euch damit ich die richtige Auswahl treffen kann.
Größe des Kindes
Overlock vorhanden (ja/nein)
Nähkenntnisse (Anfänger, Fortgeschritten, Profi :) )
Ihr werdet genau eine Woche dafür Zeit haben. Bitte meldet Euch nur, wenn ihr das Modell tatsächlich verfügbar habt und mir auch angezogene Fotos präsentieren könnt.
Ich warte jetzt noch auf meine Stoffbestellung bei Michas Stoffecke, damit ich das Modell für das ebook nähen kann. Bis dahin könnt ihr Euch melden.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt

Benutzeravatar
Leila
Power-SuTler
Beiträge: 5974
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: Aachen

Re: Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Beitrag von Leila » 06.01.2012, 11:08

Hier einmal: Gr. 92, Overlock vorhanden, Näherfahrung, hm, mäßig, habe noch nie einen Body genäht, und auch keine Hose...

Lieben Gruß

Anja
Bild Bild
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Juventas
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Beitrag von Juventas » 06.01.2012, 11:11

Ohhh wie süß, aber das kann ich meinem kleinen Mann nicht antun ;-) Viel Spaß den Anderen!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)

Benutzeravatar
baum
Power-SuTler
Beiträge: 6057
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Beitrag von baum » 06.01.2012, 11:12

ohh ich meld mich auch mal
Model ist jetzt 87cm groß und hat ein Bäuchlein...
"nur" eine Nähmaschine ist vorhanden, damit kann ich aber mitlerweile recht gut umgehen...

Benutzeravatar
xpet
Power-SuTler
Beiträge: 6204
Registriert: 16.07.2010, 13:59
Wohnort: Hamburg

Re: Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Beitrag von xpet » 06.01.2012, 11:13

das ist ja eine süße Idee! Viel Erfolg damit! :)
Das Probenähen überlass ich den anderen, mein Kind ist eh schon zu groß dafür ;)
Januarmädels 2009 & 2015 :)
B L O G

Benutzeravatar
mamagans
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7171
Registriert: 11.07.2008, 23:02
Wohnort: Franken

Re: Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Beitrag von mamagans » 06.01.2012, 11:14

Ich würde und könnte für meine Madame in 74 probenähen :D
süße Idee!!!
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!

Benutzeravatar
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1555
Registriert: 15.04.2006, 00:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Beitrag von Celiana » 06.01.2012, 11:17

Ich stell mich auch mit an, sieht toll aus! :D

Die Kleine braucht grad Gr. 92,
Overlock vorhanden,
Nähkenntnisse fortgeschritten.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009

Benutzeravatar
mamagans
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7171
Registriert: 11.07.2008, 23:02
Wohnort: Franken

Re: Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Beitrag von mamagans » 06.01.2012, 11:25

Ergänzung: :oops:
Größes des Kindes weiß ich nicht, aber in 2 Wochen dann, nach der U5 :lol:
sie ist nicht rappeldürr :lol:
Overlock ja
Näherfahrung Fortgeschritten
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!

Benutzeravatar
JanMalMama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4042
Registriert: 20.09.2009, 08:42
Wohnort: Kreis ST

Re: Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Beitrag von JanMalMama » 06.01.2012, 11:32

Wow,du hast immer so tolle Ideen!! :shock: :shock:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11

Benutzeravatar
bluenote*
Dipl.-SuT
Beiträge: 5029
Registriert: 27.03.2007, 08:04

Re: Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

Beitrag von bluenote* » 06.01.2012, 11:34

Ich würde gerne, ich kann ab dem 14. Jan. nähen.
Overlock vorhanden. Näherfahren. Kind vorhanden, passt in 86 und 92. :D
Liebe Grüße, Barbara


Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.

Antworten