Stoffpuppen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 01.05.2010, 11:14

Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Mamika »

Es gibt hier sicherlich einige, die bereits Waldorfpuppen, Schlamperle, Biegepüppchen usw. genäht haben. Und es gibt andere, die gerne eine Puppe nähen möchten, aber nicht wissen, woher sie das Schnittmuster bekommen, welche Wolle sie nehmen sollen oder wie die Haare am Kopf befestigt werden.
Ich fände es schön, wenn sich hier ein Raum für all das auftun würde: Bilder von fertigen Puppen. Tipps. Fragen und Antworten.
Seid Ihr dabei? :D
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
melly
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1278
Registriert: 19.09.2011, 11:50
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von melly »

Unbedingt! :mrgreen: Ich schau mal ob ich morgen schaffe ein Foto von den Püppis zu machen, die meine Mädels vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen haben. Bis dahin freue ich mich sehr über eure schönen Bilder!!! :mrgreen:
Viele liebe Grüße,
Melly


mit 3 tollen Kids 2003,2005,2013
Benutzeravatar
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 01.05.2010, 11:14

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Mamika »

Super! :D
Ich zeig' Euch mal meinen Puppen-November und -Dezember: :wink:

Den Anfang machte da Klein-Lilli, eine Tragepuppe in Neugeborenengröße:

Bild

Bild

Es folgte eine 32cm große Babypuppe für ein kleines Mädchen: :)

Bild

Bild

Mein besonderer Liebling 2011 war eindeutig dieser Wuschelkopf hier (wieder eine Tragepuppe):

Bild

Bild

Und das letzte Püppchen hat hier einen eigenen Thread. :wink: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=144641
Bild
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Benutzeravatar
Zhea
Power-SuTler
Beiträge: 6245
Registriert: 26.07.2009, 13:27
Wohnort: Schweiz

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Zhea »

jetzt seh ich erst den unterschied. wie hast du die augen von lili gemacht?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Benutzeravatar
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 01.05.2010, 11:14

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Mamika »

Die habe ich aufgemalt. :wink:
Das war erst mein zweites Mal - und ich hatte ziemlich Schiss, das zu versemmeln... :oops:
Ich habe bislang die Augen immer aufgestickt, möchte nun aber häufiger malen. Der Ausdruck der Puppe wird m. E. dadurch wacher und lebendiger, trotzdem bleibt der Gesichtsausdruck neutral. :)
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Benutzeravatar
Zhea
Power-SuTler
Beiträge: 6245
Registriert: 26.07.2009, 13:27
Wohnort: Schweiz

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Zhea »

ja, sieht wirklich ganz anders aus :-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von antje143 »

wow...mamika...toll...und das erste püppchen mit den aufgemalten augen zieht zu mir-oder ??? meine nectarina... :)

und ich zeige gerne meine beiden waldorf-tragepuppen:
tragepuppe cara 25.5.11 -7.JPG
links das ist cara von mamika und die andere ist nomi,die ich von der pfauenkönigin erkruschelt hatte...

für weihnachten habe ich mamika das geschickt:
2 puppen weihnachten 11 zöpfe und haarfarbe die große x.JPG
2 puppen weihnachten 11 zöpfe und haarfarbe die kleine x.JPG
dafür das bekommen:
2 puppen weihnachten 11x.JPG
mal schauen wie die kinder am heiligabend schauen... :)

meine selbstgemachten püppchen zeige ich noch,muß erst die bilder verkleinern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von pisces »

hach wie schöööön :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 01.05.2010, 11:14

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Mamika »

antje143 hat geschrieben:und das erste püppchen mit den aufgemalten augen zieht zu mir-oder ??? meine nectarina... :)
Ja, genau! :wink: Ich hoffe, sie kommt bald bei dir an! :D
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von antje143 »

Mamika hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:und das erste püppchen mit den aufgemalten augen zieht zu mir-oder ??? meine nectarina... :)
Ja, genau! :wink: Ich hoffe, sie kommt bald bei dir an! :D
bilder kann ich erst nach heiligabend nachreichen,weil ich das paket erst dann öffne... :) und sie wird erst mal vorhandene puppensachen bekommen,bis ich ihr eigene gemacht habe...eine puppe nur für mich...ach ja... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“