Einen Mann zu benähen ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 918
Registriert: 07.07.2008, 10:31
Wohnort: Kärnten

Einen Mann zu benähen ...

Beitrag von happymeli »

... ist ja an und für sich ein Ding der Unmöglichkeit. Bis auf einen Föhl einmal, aber das war schon das höchste der Gefühle, durfte ich noch nicht viel. Aber jetzt hat der Mann Geburtstag und bekommt einen Gürtel aus einem alten Feuerwehrschlauch. Grrrr! Männlich!

Bild

Bild

Fällt euch noch etwas ein, was ich aus diesem Schlauch (hab noch einige Meter) machen könnte? Iphone haben wir keines, also fällt Hülle weg. Tasche, naja, meinte er einmal er würde sie tragen, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht.
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Einen Mann zu benähen ...

Beitrag von Aurora »

Für meinen Mann nähe ich gerne Hosen (zb. aus Fleece, für zuhause) und bestimmt auch noch kurze BW-Hosen für den Sommer.
Außerdem hab ich noch für ihn genäht: eine Tasche fürs Handy, eine Reißverschlußtasche für sein Schreibzeug im Rucksack, Schlüsselanhänger...

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Lösche Benutzer 1828

Re: Einen Mann zu benähen ...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mein Mann läuft sogar im Sommer mit Jacke herum, weil er eben keine Tasche nehmen will und sonst nicht weiß, wohin mit seinem Kram... :roll:
Benutzeravatar
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 10.10.2007, 18:41
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Einen Mann zu benähen ...

Beitrag von isyisy »

Eine Kappe vielleicht?
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)


Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Benutzeravatar
xpet
Dipl.-SuT
Beiträge: 5485
Registriert: 16.07.2010, 13:59
Wohnort: Hamburg

Re: Einen Mann zu benähen ...

Beitrag von xpet »

wie cool! :lol:
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Benutzeravatar
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 918
Registriert: 07.07.2008, 10:31
Wohnort: Kärnten

Re: Einen Mann zu benähen ...

Beitrag von happymeli »

ach Kleidung ist mir fast zu gefärlich, dass er es dann nicht mag. ich will nämlich auch kein schwarzes shirt nähen nur damit es ihn gefällt. aber ein striftetäschchen, das wär noch eine idee! das geht ja auch ganz einfach und ich könnte eventuell noch etwas draufsticken.
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Benutzeravatar
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 918
Registriert: 07.07.2008, 10:31
Wohnort: Kärnten

Re: Einen Mann zu benähen ...

Beitrag von happymeli »

Ich hab mich jetzt noch für ein Stiftetäschchen entschieden.
Aber das mach ich bestimmt nicht noch einmal. Der Feuerwehrschlauch ist beinahe unwendbar. Das MAterial ist innen mit Gummi beschichtet, dadurch sehr starr. Ich hoffe er hat eine Freude ;-)

Bild

Bild
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bettina
Mod a.D.
Beiträge: 12186
Registriert: 29.08.2005, 10:57
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Einen Mann zu benähen ...

Beitrag von Bettina »

Aus dem Feuerwehrschlauch würde ich eine Schaukel bauen. Ist nicht für einen Mann, stimmt schon, aber damit bekommt man den Schlauch los. :)
Für meinen Mann werde ich seine Sommerhose, die vor einem Jahr kaputt ging, die es nicht mehr zu kaufen gibt, obwohl wir alles durchsucht haben auftrennen und nach nähen. Was mich bisher davon abgehalten hat sind die 35.000 Taschen da drauf und die vier RVs, mit denen man die Hosenbeine kürzen kann.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Benutzeravatar
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 918
Registriert: 07.07.2008, 10:31
Wohnort: Kärnten

Re: Einen Mann zu benähen ...

Beitrag von happymeli »

bettina, da hast du ja was vor! ;-)

Das mit der schaukel ist eine gut idee! wir haben sehr viele bäume im garten!

Ich wollte gerade googeln, was in einem feuerwehrschlauch eigentlich alles drinnen ist. ich hab das gefühl mir kratzt es im hals, ob da glasfaser oder sowas drinnen ist?! leider finde ich nichts. *hust*
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bettina
Mod a.D.
Beiträge: 12186
Registriert: 29.08.2005, 10:57
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Einen Mann zu benähen ...

Beitrag von Bettina »

Ja, Glasfasern sind drin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlauch
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“