Seite 1 von 2

suche Anleitung für Geburtstagskrone

Verfasst: 19.12.2010, 22:02
von Lalumama
Ich hab hier vor einiger Zeit mal ein Foto gesehen von einer ganz tollen Geburtstagskrone, mit Link zur Anleitung.
Die möchte ich jetzt für Luis nähen, aber ich finde es nicht mehr :(
Kann mir jemand helfen?

Re: suche Anleitung für Geburtstagskrone

Verfasst: 20.12.2010, 15:32
von sjahnlea
abo

Re: suche Anleitung für Geburtstagskrone

Verfasst: 20.12.2010, 15:56
von Seerose
Vielleicht nützt Dir mein uralter Thread was: viewtopic.php?f=26&t=108584&p=1482867&hilit=krone#p1482867

Hab den aber nicht nochmal gelesen und weiß nicht ob Du die Tipps verwerten kannst. :wink:

Ich hatte keine gemacht. :oops: :oops: :oops:

Re: suche Anleitung für Geburtstagskrone

Verfasst: 21.12.2010, 22:43
von Lalumama
Danke Seerose, aber ich kann leider weder stricken noch häkeln :oops:
Ich hab die Krone gefunden, die ich meinte: viewtopic.php?f=202&t=118983&p=1707754&hilit=krone+geburtstag#p1707754
Mal sehen ob ich das noch schaffe, Luis hat am 27. Geburtstag :shock: (halt mal einer kurz die Zeit an)

Re: suche Anleitung für Geburtstagskrone

Verfasst: 22.12.2010, 07:22
von sjahnlea
In welches UnterForum führt der Link? Ich komm da nämlich nicht rein :(

Re: suche Anleitung für Geburtstagskrone

Verfasst: 22.12.2010, 14:12
von Seerose
sjahnlea hat geschrieben:In welches UnterForum führt der Link? Ich komm da nämlich nicht rein :(


Da mußte 2 Jahre dabei sein und 2000 Beiträge haben oder so ähnlich. Das sind die "alten" SuTler, die ganz alten.... na ja, ziemlich.. :lol:

Re: suche Anleitung für Geburtstagskrone

Verfasst: 22.12.2010, 15:37
von scully80
Hallo,

kann jemand den Link auch für nich ganz so alte Hasen sichtbar machen....?

Danke

Jul

Re: suche Anleitung für Geburtstagskrone

Verfasst: 22.12.2010, 20:10
von MaMaNo

Re: suche Anleitung für Geburtstagskrone

Verfasst: 22.12.2010, 22:47
von Lalumama
Genau, nach der Vorlage würde ich gerne die Krone nähen, aus Stoff.
Hat jemand ne Idee, wie ich da eine 4 drauf bekomme? Aufnäher bestellen wird leider zu knapp! :?

Re: suche Anleitung für Geburtstagskrone

Verfasst: 22.12.2010, 23:31
von Whity
Hast du Jersey oder Filz? DAnn kannst du das einfach ausschneiden und mit normalem Stich aufnähen, das franst nämlich nicht aus. Wenn du Baumwollstoff nimmst, musst du mit nem engen Zickzackstich applizieren, damits nicht franst.