Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von pisces »

:)

Ich hab gestern einen Onbu nach Angoras E-Book genäht und ihn heute testen können :)
In meinem Blog findet ihr Details

Hier mit Arme- draussen.
Für mich, mit 14Kg, zu schwer, aber nicht unangenehm zu tragen
Bild
Dem Tragling gefiels :)

Hier mit den Armen drinne
sehr bequem, auch mit dem Gewicht (hab mir dann später, zur Unterstützung, noch n Brustgurt angelegt)
Bild
der Tragling fühlt sich wohl :)

auch die Nackenpartie ist weit genug
Bild
:)

Das einzige, was mich n bissel stört, ist, dass der Tragling recht weit unten sitzt, aber ansonsten kann ichs nur empfehlen :)
Die Anleitung ist auch sehr verständlich und diese Art Onbu schnell genäht

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Isbel »

WOW Tanja, der ist echt super schön geworden :shock:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von pisces »

Danke dir :)
hat auch Spaß gemacht ihn zu nähen- wird sicherlich nicht mein letzter sein ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
JuKi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 704
Registriert: 11.07.2009, 21:38
Wohnort: Zwischen Bremen und Hannover

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von JuKi »

Wow...getragen sieht der ja noch besser aus....hach dieser Stoff......da haste was bei ir angerichtet :lol:
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
Angora

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Angora »

wow, der sieht echt superschön aus!!! ööhm, wenn du die träger beim nächsten (gibts nen nächsten? weil wenn M schon sooo groß und schwer ist...) etwas kürzer machst, dann sitzt dein großer auch höher auf deinem rücken! bei den kleineren größen lässts sich das noch mit dem gurtband beheben aber beim ganz großen, wenn man selber so zierlich und nicht soooo riesig ist, ja dann sitzt das kind tiefer. (ich hab das aber immer so, weil der bobbel mich sonst immer am hals umarmt und mir die luft wegbleibt...)
piranha
hat viel zu erzählen
Beiträge: 150
Registriert: 10.01.2010, 17:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von piranha »

wollt ich auch grad sagen - der stoff ist ja total schön, und schaut auch wirklich toll aus. die nackenlösung gefällt mir gut.
Spatzko, 17.06.2009
Hummel, 06.05.2011
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Nilo »

chic! ist der mit ringen oder schnallen?
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9171
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Ginevere »

Der sieht klasse aus!
Wusste gar nicht, dass man das ebook auch mit Nicht-TT-Stoff nähen kann. Dann brauche ich es wohl doch gleich... :roll:
Hat der eigentlich Abnäher? Beutelt ja toll!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von pisces »

Ja klar gibts n nächsten :)
Ich hab noch Ideen zu "Pimp my Onbu" :lol:

der ist mit D- Ringen genäht.

heute unterwegs saß er irgendwie nicht so gut- auf einer Seite lockerten sich die Ringe immer n Stückchen :? - aber ich stellte auch fest, dass er nicht richtig im Beutel war- über der Jacke geschnallt mit Kind in Jacke muss ich dann wohl noch üben ;)

Nein, er hat keine Abnäher und 2 Lagen TT Stoff mit Dekostoff aussen.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Isbel »

Aber das Ebook ist für Schnallen gedacht??
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“