Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau
Schon wieder so ein süßer Stoff. Sehr nettes Set.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
So, nun muss ich mal "beichten".
Das mit dem Abbau klappt leider immer nur so phasenweise, dazwischen gibt es immer die Aufbauphase, so dass ich insgesamt eher ein Plus habe. In letzter Zeit habe ich die Zugänge auch nicht recht protokolliert, diversen Rabattaktionen konnte ich einfach nicht widerstehen. So versuche ich mal zumindest einen ungefähren Stand wieder hier einzubringen (beim Zugang ist das nur eine grobe Schätzung, kann mehr sein, aber auch etwas weniger). Lediglich dem streckenweisen aussortieren habe ich noch ein plus in Richtung Abbau zu verdanken.
neuer Stand (in etwa):
121 Meter verarbeitet
60 Meter aussortiert
140 Meter neu dazu
Das mit dem Abbau klappt leider immer nur so phasenweise, dazwischen gibt es immer die Aufbauphase, so dass ich insgesamt eher ein Plus habe. In letzter Zeit habe ich die Zugänge auch nicht recht protokolliert, diversen Rabattaktionen konnte ich einfach nicht widerstehen. So versuche ich mal zumindest einen ungefähren Stand wieder hier einzubringen (beim Zugang ist das nur eine grobe Schätzung, kann mehr sein, aber auch etwas weniger). Lediglich dem streckenweisen aussortieren habe ich noch ein plus in Richtung Abbau zu verdanken.
neuer Stand (in etwa):
121 Meter verarbeitet
60 Meter aussortiert
140 Meter neu dazu
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
- novi
- Dipl.-SuT
Hach, das tut gut zu lesen !Luthala hat geschrieben:So, nun muss ich mal "beichten".![]()
neuer Stand (in etwa):
121 Meter verarbeitet
60 Meter aussortiert
140 Meter neu dazu
Ich bemühe mich ja auch so sehr um Abbau und bin nur "semi"-erfolgreich, wenn ich ausmiste.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Luthala
Ich hab bei Stoff und Stil aus dem Sale neulich zwei Viskosjerseys zu Testzwecken mitgenommen.
Hab nun die Elaine ausprobiert (das einfarbige) und das Sculpture Top aus der letzten Damenottobre. Ich bin ganz zufrieden mit den Stücken. Vielleicht probiere ich das Sculpture Top auch tatsächlich mal aus Webware.
Hab nun die Elaine ausprobiert (das einfarbige) und das Sculpture Top aus der letzten Damenottobre. Ich bin ganz zufrieden mit den Stücken. Vielleicht probiere ich das Sculpture Top auch tatsächlich mal aus Webware.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit
-
Luthala
Heute noch schnell ein ganz simples Mittelalterhemd für den Großen aus Leinen genäht. Vor meiner Nähzeit hatten wir mal eins gekauft, das habe ich so pi mal Daumen als Vorlage genommen und verbreitert sowie die Ärmel verlängert. Man, das hat nur einfach umgeschlagene Kanten oben am Ausschnitt und somit franst der Schlitz in der Mitte aus. Ich hab es ordentlich mit Beleg gemacht. 
Meins ist insgesamt schon fast etwas zu breit geraten, aber mit Gürtel drum sieht es trotzdem sehr niedlich aus. Den Schlitz hätte ich auch noch etwas tiefer gehen sollen, die Rübe passt gerade so durch.
Meins ist insgesamt schon fast etwas zu breit geraten, aber mit Gürtel drum sieht es trotzdem sehr niedlich aus. Den Schlitz hätte ich auch noch etwas tiefer gehen sollen, die Rübe passt gerade so durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit
- merkaeserka
Gibt es bei Selfmade Kleidung eigentlich auch sowas wie dibs....
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Luthala
Du bist ja süß!
Ich musste mir ja von Rosarosa in der Rabattaktion die Eleana kaufen und heute (nach Urlaub wieder zu hause und immerhin jetzt den einen Tag ohne Kinder bevor morgen die Arbeit wieder los geht) habe ich das gleich mal ausprobiert. Ich bin echt angetan von dem Teilchen. Da gibt es definitiv noch mehr.
Vor dem Urlaub wurde auch noch das lilane Kerlchen fertig. Leider habe ich erst nach dem groben zusammensetzen festgestellt, dass Löcher im Cord waren. Daher mussten dann noch die Herzen drauf (das war ein Gefrickel bei so einem halbfertigen Tier). Das Schnittmuster ist übrigens von Stoff und Stil.
Ich musste mir ja von Rosarosa in der Rabattaktion die Eleana kaufen und heute (nach Urlaub wieder zu hause und immerhin jetzt den einen Tag ohne Kinder bevor morgen die Arbeit wieder los geht) habe ich das gleich mal ausprobiert. Ich bin echt angetan von dem Teilchen. Da gibt es definitiv noch mehr.
Vor dem Urlaub wurde auch noch das lilane Kerlchen fertig. Leider habe ich erst nach dem groben zusammensetzen festgestellt, dass Löcher im Cord waren. Daher mussten dann noch die Herzen drauf (das war ein Gefrickel bei so einem halbfertigen Tier). Das Schnittmuster ist übrigens von Stoff und Stil.
LG Simone mit
- kroschka
- Dipl.-SuT
Der Fuchs ist cool! Der lila Cord sieht total schön aus.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- kasimira
- Dipl.-SuT
Das Shirt sitzt ja super! Gefällt mir sehr gut.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Sangrid
- Profi-SuTler
Der Fuchs ist total niedlich.
Der Shirtschnitt sieht ja interessant aus. Das ist mal was anderes.
Der Shirtschnitt sieht ja interessant aus. Das ist mal was anderes.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)