Stoffpuppen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Mafyca »

Oh, hatte ich noch übersehen:

Chennai, ich weiß, was du meinst, so hatte ich es mir auch schon überlegt. Nun habe ich mit mehreren Stichen einen Mund gestickt, weil mein Mann gerne einen Grinsemund wollte. Vorher hatte ich den neutralen Mund mit Stich von Mundwinkel zu Mundwinkel, der hat mir eigentlich besser gefallen, so werd ich´s beim nächsten mal machen. Aber bitte, bitte zeig mal die Nacktfotos. Hier sind die Proportionen auch noch nicht der Hit, der Kopf ist irgendwie zu klein geraten und naja, die Arme halt so bodybuildermäßig. Und das eine Bein hätte fester gestopft werden können, das andere find ich aber ganz gut gelungen.
Ich find deine Puppe aber sehr süß und die Haarfarbe habe ich mir für die nächste Puppe auch ausgesucht.

Puppen werden hier auch noch nicht wirklich bespielt, aber das kommt sicher. Meine Große hat allerdings in dem Alter schon angefangen, aber auch mit knapp 4 Jahren schon wieder aufgehört, mit Puppen zu spielen. Nur ganz selten werden die mal vorgeholt und dann auch nur aus- und wieder angezogen.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

So, ich hab nun mal noch ein Detailbild für den Mund

Bild

und Nacktbilder. Einige Sachen, wo's nciht ganz stimmt, sind mir selbst klar, aber ich wart mal, was ihr dazu sagt...

Bild

Bild

Bild
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Mafyca

Beitrag von Mafyca »

Ah, ich hab schon gewartet. Ich find deine Puppe total süß, der Mund ist echt schön und die Augen auch. Die Beine sehen aus, als wären sie unterschiedlich lang, aber das kann auch am Foto liegen (bei meiner sind sie auf jeden Fall unterschiedlich, mein Sohn hat mich schon gefragt, warum :oops: ).

Die Arme find ich jetzt gar nicht sooo bodybuilder-powergirl-mäßig. Ich versuche gerade, bei meiner neuen Puppe die Hände und Daumen etwas ausgeprägter zu machen. Ich habe mich da irgendwie täuschen lassen, beim Abzeichnen sah das gut aus, aber nach Nähen und Stopfen war´s mir dann zu wenig. Auf den Fotos sieht es auch aus, als wären die Arme/Hände unterschiedlich dick. Hast du das Neuschütz-Buch? Da ist eine ganz gute Stopfmethode drin, zumindest bei mir funktioniert das ziemlich gut.

Meine Puppe ist jetzt auch fertig, meinen Großen gefällt sie, ich finde sie stark verbesserungsbedürftig, aber es war ja erstmal nur ein Versuch.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Hey,
hab schon ewig nicht mehr geschrieben (und keine Puppen gemacht), waren im Urlaub und viel unterwegs, da hatten wir keine Zeit für irgendwas (außer kurz mal still mitlesen). Ihr habt echt tolle Sachen gemacht!
Wollte euch nur schnell zeigen was ich gestern gemacht habe:
http://kluntjebunt.blogspot.co.at/2012/ ... en-20.html
Bin auch gerade mittendrin ein schwarzes Puppenmädchen zu machen, das wird aber noch ein wenig dauern, aber ich hab ja auch noch 2 Wochen bis zu dem Geburtstag der kleinen Puppenmama Zeit.. Ahhh..
(((Sagt, ich krieg das mit einem Kind schon zeitlich schwer hin, wie macht ihr das?!)))

MFG
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

ich hatte gar nicht geantwortet! danke dir, mafyca! ich find sie auch süß :) - die beine sind tatsächlcih etwas unterschiedlich und überhaupt find ich sie auch bissel zu kurz. dafür find ich den rumpf etwas zu füllig, aber gut, wir sind hier auch alle etwas fülliger, da soll sie auch nicht aus dem rahmen fallen ;)

zeig doch mal deine!!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Mafyca

Beitrag von Mafyca »

Die erste Puppe wurde hier vom Fleck weg von meiner Großen adoptiert. Sie nimmt sie sogar mit ins Bett (sie hat noch NIE eine Puppe mit ins Bett genommen) und schmust mit ihr. Meine 2. ist auch fertig, da finde ich den Körper ganz gut gelungen, aber die Augen haben so was Chucky-mäßiges und leider habe ich den Kopf auch so frankenstein-ähnlich angenäht :? . Mit den Haaren stehe ich auch auf Kriegsfuss. Aber ich übe weiter, mir machts total viel Spaß.

Ich schau, dass ich demnächst mal Fotos mache, momentan bin ich im Geburtstagsstress.

Mesmetron: Die Zipfelpuppe ist toll, das Baby freut sich sicher sehr. Zeit mit mehreren Kindern? Nun ja, die gehen ja irgendwann mal ins Bett :wink: . Ich brauch auch eine gute Woche für eine Puppe (ohne Kleider!).
mesmetron
hat viel zu erzählen

Beitrag von mesmetron »

Hey,

ich hab endlich die Puppe fertig! Das war jetzt auch richtig knapp, um 12 fahren wir schon los, 1 Woche zelten..
Die Puppe ist schwarz, trägt ein altes Tischtuch mit schönem Webband, das hat sie auch als Kopfband. :)
Bring sie jetzt noch schnell der Mama vorbei, hoffentlich gefällt sie ihr! Ob sie dem Kind gefällt werde ich dann in einer Woche auf der Geburtstagsparty sehen :-)
Achso, sie hat übrigens wieder einen "Babykörper", also angewinkelte Beine und Arme, ich finde das so super praktisch, weil sie so gut sitzen können, Popo hat sie auch, sie sieht aber trotzdem aus wie ein Mädchen, also nicht-Baby. Ahh.. konfus.
Achja, und ganz wichtig! Kopf und Körper komplett mit Kapok gefüllt! Hat super funktioniert mit dem Durchstechen wegen Augen und Mund usw, auch das Stopfen der Beine und Arme funktioniert wesentlich besser als mit Baumwolle. Ich glaub ich bleib dabei, meine Baumwolle ist sowieso schon fast aus.
Im Beine und Arme annähen werde ich auch schon besser, das war bis jetzt immer so eine Futzelarbeit, aber ich komm schön langsam rein.
Preis hab ich jetzt gleich bei 50 € veranschlagt.... *unsicher*

http://kluntjebunt.blogspot.co.at/2012/ ... ntina.html

@Mafyca. Schlafen? Das kennt mein Kind nicht :-) Wir haben jetzt schon sehr lange eine Niemals-Schlaf-Phase, zumindest kommt mir das so vor, und dann schlaf ich auch gleich ein :-) Hihi, ich glaub ich muss mich immer noch daran gewöhnen, aber die kleine Maus ist auch schon/erst 18 Monate alt :) Zum Glück hab ich keinen Stress!!

Also dann!
Ich hoffe ich bekomme bald wieder einen Auftrag! :))))
Ne schöne Woche euch!
youtee

Beitrag von youtee »

Aaaaarrrrrrgggghhhhh!
Heute ist das Sommerfest vom Kindergarten, und die Puppe muß fertig sein. Ist sie aber nicht. Und so sitze ich verzweifelt hier (am Vormittag meines 40. Geburtstages) mit ausflippigen Kindern, Mann bei der Arbeit und binde die zweite Hand ab und, am allerschlimmsten, nähe an dieser popel-kleiner Latzhose rum. Ja natürlich, selber Schuld, daß ich es nicht vorher geschafft habe :oops: . Aber ich bin gerade genervt. Und sie ist noch nicht mal schön, weder die Puppe noch die Hose. Mitleid, bitte!
Ein Foto, sollte ich mich erinnern dann noch eins zu machen :oops: , reiche ich später ohne Zeitdruck nach.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Mamika

Beitrag von Mamika »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Youtee! :D
Lass' dich nicht ärgern! Zeitdruck beim Puppennähen ist ne ganz blöde Sache! (wobei ich ja immer so ein wenig Zeitdruck brauche... :oops: )
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

ich setz mal hier ein abo und meld mich später nochmal :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“