Recycling Kleider

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Recycling Kleider

Beitrag von Sarasu »

Hier noch ein Tragebild vom Hemd-Prototyp:
Bild

Das nächste würde ich etwas weiter machen aber sonst finde ich es ganz gut. Tochter aber anscheinend nicht, sie hat es gleich wieder ausgezogen und seitdem ignoriert.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Recycling Kleider

Beitrag von Sarasu »

Was sie allerdings im Urlaub dauernd anhatte ist dieses Kleid aus einem zu kurzem, verzogenen Aldi-Oberteil und dem Rest von meinem Geburtstags-Stoff. Heute habe ich es endlich gesäumt und die Taille etwas schmaler gemacht.
Bild
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: Recycling Kleider

Beitrag von AndyD »

Muss kurz was zum Kleiderrecycling mit euch teilen:

Ich habe aus einem alten Lieblingstshirt meines Mannes ein T-Shirt für unsere kleine Maus genäht.
Wenn ich die Maus in die Trage nehme, dann zieh ihr immer die oberste Schicht aus, deswegen liegt das T-Shirt oft auf dem Eßzimmer- oder Couchtisch rum.
Ich weiß gar nicht wie oft mein Mann das T-Shirt aus einem Impuls heraus schon in die Hand genommen hat um es sich anzuziehen :lol: :lol: :lol:
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Recycling Kleider

Beitrag von Cryptomon »

viewtopic.php?f=26&t=204020&start=3440#p4892444
Das war mal eine regenhose von mir. Bzw die hat nie gepasst - war bei meiner Regenjacke dabei und ich brauch untenrum 1-2 größen mehr...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Recycling Kleider

Beitrag von AnnieMerrick »

Wie bekommst du denn die nähte dicht? Hab hier auch noch eine nicht passende regenjacke rumliegen...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Recycling Kleider

Beitrag von Cryptomon »

seam sure
(ich hab flüssiges, gibt's aber auch als tape)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: Recycling Kleider

Beitrag von Lavinia »

Ich habe auch mal recycelt. Ein abgelegter Bademantel von mir in weiß und ohne Kapuze wurde zu einem Bademantel fürs Kind.
Bitte achtet nicht auf die Unschärfe des Fotos, aber der Kasper wollte überhaupt nicht still stehen :lol: Auf den Rücken kommt noch eine Appli als Hai und evtl noch auf die Brust.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Recycling Kleider

Beitrag von stillmaus »

Kameratasche für meinen Sohn aus hübschen, aber leider ziemlich schnell an der Ferse kaputten Angrybird-Socken. Am Bund habe ich leider nicht nachgedacht und daher die linke Seite außen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Recycling Kleider

Beitrag von stillmaus »

Eine Leggins in ca. 146 aus einer Jogginshose in einer großen Größe vom Flohmarkt. Außerdem hat mein Mann Shirts aussortiert, daraus wurden welche für meinen Sohn. Das geringelte Shirt war von mir, daraus wurden Ärmel und spontan eine (einlagige) Mütze, da ein Kind sich für eine Aufführung in schwarz-weiß kleiden soll. Leider sind die Fotos zum Teil verblitzt, im Original sehen die Shirts besser aus, finde ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Recycling Kleider

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich recycle ja schon seit Jahren total gerne Klamotten und näh was für die Kinder draus.
Ich hatte auch noch nie Probleme damit.
Aber gerade ist echt der Wurm drin. Shirts, die noch total gut aussahen, als ich sie zu Leggins vernäht habe, kriegen nach 3x Tragen plötzlich überall Löcher.
Die Hose die ich "geschrumpft" habe ist so instabil, dass sich trotz Versäuberung ständig die NZ wegribbelt und die Naht aufgeht.
Der Wollpulli reißt einfach mitten im Stoff auf.

ich glaube, ich gehe gegen den Frust jetz mal ein paar gekaufte Stoffe vernähen :-(
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“