Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, SlingingMama, frau schneider, Xapor

Benutzeravatar
Sangrid
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8211
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sangrid » 12.10.2017, 19:53

@cutetemptation: Hast du schon mal komplett neu und in der richtigen Reihenfolge eingefädelt?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)

Benutzeravatar
cutetemptation
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation » 12.10.2017, 19:58

Sangrid hat geschrieben:@cutetemptation: Hast du schon mal komplett neu und in der richtigen Reihenfolge eingefädelt?
Ja, und dann auch korrekt genäht. Beim Bündchen annähen kam dann der Murks raus...
Ich mache ab November ein paar Wochen Forumspause!
CuteTemptation mit Mini-Mops 02/'17, Rollmops 02/'14 und Sternchen 02/'13

Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2874
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Degu » 12.10.2017, 20:01

Ist die Nadel vielleicht zu dünn?
Das macht hier gerne Fehlstiche
Liebe Grüße von Degu mit Minidegu 11/2009 und Baby-Degu 11/2012

Benutzeravatar
snoopyjana
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 13.09.2014, 06:13
Wohnort: An der Teck
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von snoopyjana » 12.10.2017, 20:03

Ich hab keine Ahnung, was ich an meiner Ovi verstellt habe (soll heißen: ich hab was verstellt und weiß nicht mehr, wie es vorher war...), bislang hat sie immer perfekt genäht. Jetzt sieht man von rechts an der Naht den Faden. Was muss ich denn nun verstellen, damit es wieder stimmt? Fadenspannung? Differential? Stichlänge? Bislang hat nichts funktioniert :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
cutetemptation
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation » 12.10.2017, 20:12

Degu hat geschrieben:Ist die Nadel vielleicht zu dünn?
Das macht hier gerne Fehlstiche
Habe die w6 Overlock und die Nadeln laut Betriebsanleitung bestellt. Daran sollte es nicht liegen :-(
Ich mache ab November ein paar Wochen Forumspause!
CuteTemptation mit Mini-Mops 02/'17, Rollmops 02/'14 und Sternchen 02/'13

Benutzeravatar
knorzelporz
Dipl.-SuT
Beiträge: 4396
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von knorzelporz » 12.10.2017, 20:35

Aber auch die richtige stärke cutetemptation? Bei 2x bündchen+sweat braucht meine w6 90er.

Snoopyjana, probier mal die fadenspannung bei der linken nadel :)
mit Pippi (6.6.2015) und Pünktchen (April 2018)

Benutzeravatar
knorzelporz
Dipl.-SuT
Beiträge: 4396
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von knorzelporz » 12.10.2017, 20:36

Also fadenspannung höher
mit Pippi (6.6.2015) und Pünktchen (April 2018)

Benutzeravatar
cutetemptation
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation » 12.10.2017, 20:50

knorzelporz hat geschrieben:Aber auch die richtige stärke cutetemptation? Bei 2x bündchen+sweat braucht meine w6 90er.
Hm, ich habe nur die 75er super stretch von Organ...
Es ist aber dünner Jersey+2x Bündchen.

Ich räume jetzt erst mal das Zimmer auf *seufz* und versuche es morgen noch mal mit neu einfädeln, Nadeln los schrauben und wieder festziehen, anderes Garn usw.
Ich mache ab November ein paar Wochen Forumspause!
CuteTemptation mit Mini-Mops 02/'17, Rollmops 02/'14 und Sternchen 02/'13

Kringel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kringel » 12.10.2017, 21:21

Sangrid hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:Ich möchte das Hemd Little Richard aus der Ottobre nähen.
Nun ist als Verstärkung für den Kragen H180 angegeben, kann ich stattdessen auch H250 nehmen, oder wird das zu steif?
H250 würde ich auf keinen Fall nehmen. Das wird viel zu fest.
Ich würde da tatsächlich H180 nehmen oder eine Einlage, die ähnlich dünn ist.
Danke, ich werd morgen im Stoffladen vorbeifahren und hoffen das sie das haben und ich nicht noch durch die halbe Stadt zum nächsten Laden muss.
Was anderes hab ich nämlich auch nicht da .....
Viele Grüße von Manu mit
Bub 5/00, Mädel 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild

Benutzeravatar
IdieNubren
alter SuT-Hase
Beiträge: 2055
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren » 12.10.2017, 21:25

NataschaZ hat geschrieben:Wenn du den Jersey mit dünner Vlieseline bebügelst, wird er undehnbar und du kannst ihn nehmen. Mit "Baumwolle Einhorn" finde ich auch einige Webstoffe bei Dawanda.
Danke :)
Bei Dawanda hab ich auf den ersten schnellen Blick nur Jersey gesehen, die vielen vielen Seiten homeade by steffi ergab genau 1 und Michas gar nichts. Dann such ich mal bei dawanda:)
Idie mit Maus (06/16) und Mini-Überraschungsei (vET 04/18)

Antworten