Nähmaschine kaputt?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: RE: Re: Nähmaschine kaputt?

Beitrag von Sonando »

februarkind16 hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Wir haben gestern noch alles abgeschraubt, nichts gefunden. Mein Partner hat auch geschaut. Also heute zum Nähmaschinenladen - und da war alles gut :oops: Als wenn durch die Transporterschütterungen wieder alles gerade geworden ist bzw. zurecht gerückt wurde? Nur gut, dass mein Partner das gestern auch gesehen hat, sonst würde ich an mir zweifeln.

Die Dame im Laden hat dann ein Stück genäht und als sie über eine große dicke Naht gekommen ist, ist wieder die Nadel gebrochen. Sie meinte, das wäre an solchen Stellen normal und hat mir so ein Schiffchen mitgegeben, das man dann zum Höhenausgleich unterlegen kann. Ansonsten konnte sie auf die Schnelle nichts finden. Ich habe idie Maschine jetzt wieder mitgenommen und soll noch mal probieren. Wenn es wieder passiert, muss ich sie da lassen. Mal schauen. Ich hoffe, ich komme heute Abend zum Nähen, ich bin doch schon ganz hibbelig 8)
Das ist doch eine gute Nachricht! [emoji2]


Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Nähmaschine kaputt?

Beitrag von februarkind16 »

So, ich habe gerade ca. eine halbe Stunde genäht, da war alles gut.
Die Dame hatte mir heute noch Topstitch-Nadeln empfohlen. Die Erklärung habe ich nicht so ganz verstanden. Irgendwie ist da das Nadelör größer und dadurch hat der Faden mehr Spiel und dann bricht die Nadel nicht so schnell? Na jedenfalls habe ich gerade damit genäht und bisher alles gut. Mal schauen, wie es weiter geht.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Nähmaschine kaputt?

Beitrag von AnnieMerrick »

Was ist denn das für ein Schiffchen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Nähmaschine kaputt?

Beitrag von Arche Mama »

AnnieMerrick hat geschrieben:Was ist denn das für ein Schiffchen?
Nähmaschinen-Hebamme
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Nähmaschine kaputt?

Beitrag von AnnieMerrick »

Noch nie gesehen!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nähmaschine kaputt?

Beitrag von Puschel »

Das Klackern fängt meine Pfaff immer an, wenn ich mal wieder das Ölen vergessen habe. Danach ist alles gut.
Und an dicken Stellen bricht mir auch immer mal eine Nadel. Heißt das wirklich Nähmaschinen - Hebamme oder ist das ein Opfer der Autokorrektur? Wäre Flur mich auch interessant, weil man den Fußdruck nicht regulieren kann
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Nähmaschine kaputt?

Beitrag von Crystal »

Ja das heißt so. Kann man auch selbst "basteln"...
LG Crystal mit Kind '13
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Nähmaschine kaputt?

Beitrag von Arche Mama »

G**gle nach "Nähmaschine Hebamme", dann siehst Du die Schiffchen.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“