Nähen mit Jersey - Klimperklein

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Xapor, gartenbritta, SlingingMama, frau schneider

Benutzeravatar
bella27
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitragvon bella27 » 18.06.2017, 13:23

Ich finde die Bücher bisher auch sehr passend.
Manchmal hab ich etwas verlängert aber mein großer hat auch einen sehr langen Oberkörper. Das Problem haben wir aber auch mit kaufkleidung. Aber das meiste passt so wie es ist.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
großer Entdecker 04/2012
Bild
kleiner Entdecker 05/2014
Bild
Bild

julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4102
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitragvon julimama » 19.06.2017, 16:42

Hab am 16. die Versandbestätigung bekommen, heute kam wieder nix, bin ganz traurig :-(.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1271
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitragvon Buttermilch7 » 19.06.2017, 17:05

Meines kam auch noch nicht, laut Amazon hätte es heute in der Post sein sollen. Bin beleidigt, hatte mir selbst nämlich Schnittmuster abpausen als Belohnung für sämtliche geschriebenen Schulberichte versprochen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte

Benutzeravatar
Sabina
Power-SuTler
Beiträge: 5884
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitragvon Sabina » 19.06.2017, 17:15

bella27 hat geschrieben:Ich finde die Bücher bisher auch sehr passend.
Manchmal hab ich etwas verlängert aber mein großer hat auch einen sehr langen Oberkörper. Das Problem haben wir aber auch mit kaufkleidung. Aber das meiste passt so wie es ist.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk



Ja, bei uns ist das ähnlich. Dank langem Oberkörper passt er auch in die 140 (mit 130 cm) aber uns sind generell alle Ärmel zu lang, auch in der 'aktuellen' Grösse. Da kann ich locker säumen oder 2-3 cm weglassen. Das betrifft aber nicht nur klimperklein.


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

LariZZa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitragvon LariZZa » 19.06.2017, 17:36

Hat schon einer die ganz großen Größen genäht? Vorallem 158? Wie fällt das So aus?
Mit stillendem Laufling (02/16)

Benutzeravatar
ninanixe
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitragvon ninanixe » 19.06.2017, 20:42

Ich habe das simple Shirt genäht. Das geht ja echt flott.
Der Jersey ist gut 9 Jahre abgelagert.
[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170619/0fc70cc02c4b1eabc6f6b5fe0debbe91.jpg[/img]
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)

jjoely
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 28.04.2016, 07:44

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitragvon jjoely » 19.06.2017, 21:27

Hier kam das Buch tatsächlich letzten Dienstag an (obwohl bei A***** ewig der 20.06. als Lieferdatum stand.)
Bisher habe ich das simple Shirt und das T-Shirt in Größe 104 abgepaust. Sind beide etwas weiter als das Raglanshirt, aber im Sommer darf es ja ruhig auch etwas weiter sein.
Ich bin mal gespannt, wann ich dazu komm, zuzuschneiden und irgendwann auch zu nähen.

Und so langsam merke ich… wenn ich nicht lauter T-Shirts mit Passe nähen will, muss ich so langsam mal meine 0,5m Stoffe abbauen. Zumindest, wenn ich die nicht für den Kleinen aufheben will.

Benutzeravatar
glockenblümchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitragvon glockenblümchen » 19.06.2017, 23:47

Simple Shirt und Leggings ist genäht, beides in 110 fürs etwa 106cm große Kind. Die Leggings sitzt knackig, fällt die eher eng aus? Ich finde sie ist normal gebaut. Das Shirt hingegen hat noch super Luft, also perfekt zum reinwachsen.
"Lass die Kinder in Ruhe, aber sei in Reichweite, wenn sie Dich brauchen" Astrid Lindgren

Antonia bleibt unvergessen!

Nusserl
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11732
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitragvon Nusserl » 20.06.2017, 07:33

Meine Buch vom grossen A ist gestern angekommen. Aber ich komme gerade nicht zum Nähen


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014

Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitragvon chris1179 » 20.06.2017, 09:51

Ich habe auch wieder einiges genäht.

Einmal das simple Shirt für meine Große in 134. Es ist schon erstaunlich. Ich hatte einen ähnlichen Schnitt schon 2 mal für sie genäht, aber das klimperkleine Shirt sitzt noch um Längen besser bei ihr

Bild

Dann gab es noch 2 Pantys (und weitere 4 sind zugeschnitten), einmal in 104 und einmal in 134. Ich habe noch nie so perfekt sitzende Unterhosen für meine Mädchen gehabt. Wahnsinn, ich bin total begeistert. Ich werde wohl nach und nach die gekauften und von der Nichte geerbten Unterhosen aussortieren und die Klimperkleinen Pantys in Serie nähen. Spaß hat's auch gemacht und so aufwändig ist es gar nicht. Außerdem ist es eine geniale Möglichkeit, Stoffreste zu verarbeiten.

Bild

Dann hab ich noch ein Hoodiekleid mit Wickelkragen genäht, aber davon gibt es noch kein Foto. Ich werde die Tage noch das zweite nähen, da wir diese dann als Geburtstagsgeschenke für Zwillingsmädchen am Sonntag brauchen.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)


Zurück zu „Hobbythek“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste