Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Schneekugel »

Meine 62 sollte heute fertig werden. Aber bisher wirkt es auf mich eher knackig kurz
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von nager_michi »

hm.. mir gefällt das bei dem Jungen auch nicht wirklich. Aber ich finds besser als bei mir. Liegt vermutlich am fehlenden Umschlag und weils aus Jersey ist.
Generell find ich vor allem für Mädels kürzer besser.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von knorzelporz »

Ich komme spätestens Sonntag zum nähen! :)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Schneekugel »

Gr 62, den Po finde ich oke, vorne hat es wie zuviel Stoff, meine ist aber eher zierlich. Kürzer würde ich es aber nicht machen, dass ist dann schon sehr kurz, vorallem in der Bewegung. Da die meisten ja auch so um den dreh rum krabbeln lernen, fände ich länger besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Bitterblue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.02.2014, 08:37

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Bitterblue »

Meine 104 ist fertig. Tragebilder und Feedback folgen morgen.

Bild
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

Super, ich danke euch!! Ich werde erst morgen Abend Änderungen vornehmen, da ich noch ein paar Anproben abwarten mag und heute auch nicht dazu kam [emoji6]
Evtl. muss in den kleinen Größen dann weniger oder nicht gekürzt werden, mal sehen.
Ich habe eben Aufträge und 2 Pumphose , 2 Mützen, 1 Halstuch und ein Stillshirt genäht, weil ich das erste Mal Tante werde... jetzt fall ich ins Bett [emoji23]
Gute Nacht!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Erdnuss »

Ihr Lieben, ich steh auf dem Schlauch. Ich komme heute erst zum Zuschneiden (Rücken, argh) und dachte, dass es eine kurze und eine lange Sommershorts-Version gibt. Da sehe ich im Schnittmuster aber gar keinen Hinweis. Oder habe ich das falsch verstanden? :oops: Danke!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von ulrike81 »

In der Email hatte KaHaLi geschrieben, dass für die lange Version einfach um 4cm verlängert werden soll.
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Erdnuss »

Danke, Ulrike81!! :D Ich erinnere mich wieder - sorry für die Frage! :oops:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Bitterblue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.02.2014, 08:37

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Bitterblue »

Hier meine lange Version.
Sie ist mit Taschen dadurch ist es vorne schon beulig, hinten gar nicht so schlecht. Mein Sohn trägt keine Windeln mehr.

BildBild

Ich finde insgesamt ist sie wie schön oft gesagt ohne Windeln etwas weit und für meinen Geschmack könnte sie einen Tick länger
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“