DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
vrenal
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 28.12.2013, 17:26

Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Beitrag von vrenal »

Vielen Dank für die Anleitung zum Joghurt und Shampoo.
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Beitrag von lunchen78 »

Das Shampoo habe ich früher auch gemacht, in meinem Blog habe ich ein Rezept dazu. Leider mag meine Kopfhaut es gar nicht mehr, ich bekomme höllisch Juckreiz; genau wie beim selbstgemachten Deo auch. Meine Haut kommt anscheinend mit den ganzen selbstgemachten Sachen und Naturkosmetik nicht klar. Seife ist die Ausnahme
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Beitrag von ninanixe »

Oh hier setze ich mich mal dazu.
Ich mache auch einiges selbst:
Kleidung für die Kinder nähen/stricken
Marmelade
Saft
Gemüsebrühe
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich auch, ich auch! *wink*

Ich mache
Marmeladen (auch die Früchte selbst sammeln, wo es geht)
Liköre
Brotaufstriche
Kochen so ziemlich komplett ohne Convenience Produkte, auch Pizza- und Ravioliteig
Brot (Sauerteig & Hefe)
Kuchen und Kleingebäck (das, was die lokalen Ketten hier produzieren ist grauslig)

Neuerdings stricke ich.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Beitrag von chennai »

Bisschen was machen wir auch selbst:

Marmelade
Kräutersalz
Likör
Gemüseanbau

manchmal Eis
Brot naja - mit Backmischung zählt das wohl eher nicht :oops:

Kleidung nähen für die Kinder und mich
Stricken
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Beitrag von Annamama »

Ich werd hier auch öfter belächelt da ich versuche viel selber zu machen ;-)
Ich mach (je nach Zeit mal mehr mal weniger :D )
Gemüsebrühe
Obst- und Gemüsechips
Marmelade /Chutney
Eis
Joghurt
Brot/Semmeln
Nähen
Häkeln
Likör
Kosmetik (eher zum Verschenken, meine Haut ist leider oft zu zickig, da bin ich froh was gefunden zu haben was sie verträgt und lass das testen lieber)
Pralinen
Würzöl
Kakaopulver
T-Shirts, Taschen, Tassen "dekorieren"
Energieriegel
.... bestimmt hab ich jede Menge vergessen und ich muss immer alles mögliche ausprobieren :oops: :mrgreen:
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 915
Registriert: 03.02.2014, 16:53

Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Beitrag von elocin83 »

Kosmetik und Seife hab ich vor ner ganzen Weile viel gemacht, aber irgendwann sein lassen.

Jetzt nur noch

Brot (hauptsächlich mit ST)
Marmelade
Nussmus (mit dem TM)
Aufstriche
Nähen
Stricken
Süße Sachen (Kuchen, Teilchen, usw)
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
vrenal
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 28.12.2013, 17:26

Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Beitrag von vrenal »

Annamama wie machst Du Obst-/Gemüsechips?

Ich sammle auch viel Obst selber. Es gibt so viele Pflaumen- und Apfelbäume, die auf öffentlichem Grund stehen. Und in ein paar Jahren hoffentlich von unseren Obstbäumen.
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Beitrag von Annamama »

vrenal hat geschrieben:Annamama wie machst Du Obst-/Gemüsechips?

Ich sammle auch viel Obst selber. Es gibt so viele Pflaumen- und Apfelbäume, die auf öffentlichem Grund stehen. Und in ein paar Jahren hoffentlich von unseren Obstbäumen.
Dünn schneiden und dörren . Apfelchips mit Zimt, Gemüsechips aus roter Beete, Zucchini, Süßkartoffel und Grünkohl (mit Salz und Gewürzen) sind die Favoriten hier.
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: DIY/selbst ist die Frau - Austausch

Beitrag von 7erendipity »

Annamama, hast du einen Dörrofen oder machst du das im Backofen? Und werden die Chips knusprig oder eher so knatschig?

Hier (wurde...) wird selbst gemacht (falls zeit vorhanden):
ST Brot
Stricken/nähen
Schmuck
Marmelade/Chutneys
Eis
Deocreme
Knete
Gemüseanbau

Hat schonmal jemand flüssiges shampoo selbst gemacht? Ich vertrage die Bars irgendwie nicht und auch keine haarseife, der plastikmüll ist aber so schlimm.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“