Probenähen Diverses Gr. 92-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Probenähen Diverses Gr. 92-164

Beitrag von ulrike81 »

Die Ärmel sind etwas länger, weil ich mit Nahtzugabe zugeschnitten habe. Und am Ausschnitt werde ich noch einen zweiten Druckknopf anbringen oder zusammennähen. Die Weite des Ausschnitts finde ich super. Ansonsten könnte es für uns noch schmaler sein. Ich habe diesmal aber die gerade Version genäht. Vielleicht wäre tailliert besser gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Probenähen Diverses Gr. 92-164

Beitrag von ulrike81 »

Die kleine Falte auf der Schulter ist dort, weil ich den Druckknopf auf dem Rückenteil etwas zu weit innen angebracht habe. Er ist nicht ganz auf der gleichen Höhe wie auf dem Vorderteil.
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Probenähen Diverses Gr. 92-164

Beitrag von Sangrid »

Das Shirt ist total schön.
ulrike, mir ist noch eingefallen, dass du beim Absteppen des Bündchens auch die Stichlänge noch weiter stellen könntest. Der Zickzack auf dem Foto ist ja doch relativ eng, vielleicht kommt auch daher die kleine Wulst.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Probenähen Diverses Gr. 92-164

Beitrag von kerstins »

Hier ist der SuperGau passiert. Ich will eigentlich gern das Shirt mitnehmen als Unterziehpulli für den Skiurlaub - jetzt ist die Nähmaschine kaputt.
ArcheMama, es tut mir Leid! Kannst du dir einen Ersatz für 110/116 suchen? Das dauert, bis ich wieder nähen kann.... und ab Freitag wären wir ja auch erstmal unterwegs.
Ich lese hier weiter rein und verfolge die Änderungen gespannt.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Probenähen Diverses Gr. 92-164

Beitrag von Arche Mama »

kerstins, ist nicht schlimm, sind ja einige Näher und eigentlich wollte ich auch noch mal einen öffentlichen Aufruf machen.

ulrike, ich finde die Einfassung sieht aber richtig schick aus :D Es ist ein einfacher Zickzack, oder? Und halt recht eng. Ich denke , da wird der dünne Jersey im Gegensatz zum dicken Bündchen der Fadenspannung nicht genug entgegenzusetzen haben. Teste mal versch. Fadenspannung, Stichbreite, Stiche.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Probenähen Diverses Gr. 92-164

Beitrag von schocki »

Ich habe am WE 104 und 116 zugeschnitten und hoffe heute abend noch etwas zum nähen zu kommen.

Die bisher gezeigten Shirts gefallen mir super.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Okapi
gehört zum Inventar
Beiträge: 576
Registriert: 22.04.2010, 11:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Probenähen Diverses Gr. 92-164

Beitrag von Okapi »

Ich hab 110 zugeschnitten und komme hoffentlich noch zum Nähen heute oder morgen.
Liebe Grüße
Jessica

E. (*10/12) und N. (*03/16)
Benutzeravatar
rula
gehört zum Inventar
Beiträge: 595
Registriert: 19.09.2007, 21:11

Re: RE: Re: Probenähen Diverses Gr. 92-164

Beitrag von rula »

Arche Mama hat geschrieben:kerstins, ist nicht schlimm, sind ja einige Näher und eigentlich wollte ich auch noch mal einen öffentlichen Aufruf machen.
Ich könnte auch nähen. Biete 134/140, 110/116 und 92.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: RE: Re: Probenähen Diverses Gr. 92-164

Beitrag von Arche Mama »

rula hat geschrieben:
Arche Mama hat geschrieben:kerstins, ist nicht schlimm, sind ja einige Näher und eigentlich wollte ich auch noch mal einen öffentlichen Aufruf machen.
Ich könnte auch nähen. Biete 134/140, 110/116 und 92.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Ach stimmt, da hatten sich kürzlich noch welche gemeldet, die habe ich irgendwie nicht beantwortet.
Meldet Euch nochmal, bei Interesse,
rula 134 o. 140 könntest Du machen
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: Probenähen Diverses Gr. 92-164

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich werde evtl. am Mittwoch auch noch mal eins nähen und dann deutlich mehr dehnen am Ausschnitt.

Für meine kräftige Tochter ist der Schnitt natürlich ideal :D
Aber auch bei meiner Kleinen fand ich es eigentlich ganz gut und ich mag die ganz eng anliegenden Shirts gar nicht so sehr. Bin daher auf jeden Fall begeistert, dass meine Große es auch so gut tragen kann. :oops:
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“