Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau
der herzbube hat auch eine (wie ich finde sehr schöne) kragenlösung. oder einfach die kapuze durch kuschelkragen ersetzen, geht bei jedem schnitt 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
Luthala hat geschrieben:Die sind insgesamt dicker als normaler Jersey und nicht ganz so dehnbar, aber gerade als Pullis finde ich das gut, weil es halt nicht ganz so dünn ist.
Die Faultiere hab ich auch schon vernäht und auch für mich mal den mit ganz kleinen Sternen und den mit den Libellen. Bei den Oktopussen bin ich immer noch hin- und hergerissen...
In welchem Onlineshop hast du die Traktoren gefunden? Ich kenne noch jemanden, der die sucht.
Du darfst ruhig gerne immer wieder schwärmen.
Huhu war leider nur noch ein Reststückchen an Lager bei dem Shop, ansonsten habe ich ihn nur noch in Luxemburg gefunden (18€ Porto) falls der Shop interessieren würde kann ich dir den Link nochmals raussuchen
Deine Hoodies sind wirklich sehr sehr schön mir gefallen alle bisher wieder gezeigten sehr gut! und für den Kragen gäbe es ja noch die Möglichkeit eines eingenähten Stoffstreifens zum Beispiel wie hier bei Hamburgerliebe oder eine Art Passe/ Eingenähtes Stoffstück wie sie zum Beispiel der Stoffmixpulli hat
@ Carina80 bei uns sass der Schnitt in 104, 110 und jetzt 116 sehr gut - vorher kannte ich ihn leider noch nicht! - nur die Kapuze muss ich eine Grösse Grösser wählen aber den Junior hat auch einen überdurchschnittlich grossen Kopf / Haarpracht und ich muss die meisten Shirts entsprechend anpassen...
und die Kragenlösung die im Schnitt drin ist (gibt auch noch ein Gratis Tut zum Herzbuben! für einen "Steh / Loopkragen") finde ich auch ganz speziell und sitzt hier auch super!
- kroschka
- Dipl.-SuT
Da hast du ja noch ein paar echt tolle Hoodies gezaubert! Den Schwalbenstoff von SuS muss ich auch mal für die Kinder vernähen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach ich kann gar nicht mehr aufhören mit nähen, die sehen so toll aus an den Räubern.
Der Große hat sich nun diesen Stoff hier raus gepickt und das Ergebnis findet er super!
Der Große hat sich nun diesen Stoff hier raus gepickt und das Ergebnis findet er super!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
-
Luthala
Ich muss gestehen, ich nähe nur Kapuzenpullis oder halt Langarmshirts also nur aus Jersey und die sind dann eigentlich immer das Raglanshirt von Klimperklein. So richtig Pulli ohne Kapuze hab ich bisher noch nichts ausprobiert.Buttermilch7 hat geschrieben:Welchen Pulli ohne Kapuze nähst Du denn? Jetzt kommt ja die Winterjackenzeit, da trägt mein Sohn nicht gerne Kapuzenpullis.
Statistik (in etwa)
neu dazu: 190 m
verarbeitet: 203,5 m
aussortiert: 41,5 m
LG Simone mit
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Dieses Exemplar ist auch super geworden!
Ok.
Dann versuche ich es vielleicht mal mit dem Pulli aus dem klimperkleinen Kinderbuch.
Evtl. mit dieser Kuschelkragenanleitung, Cryptomon, den Blog kannte ich noch nicht, danke für den Tipp!
Ok.
Dann versuche ich es vielleicht mal mit dem Pulli aus dem klimperkleinen Kinderbuch.
Evtl. mit dieser Kuschelkragenanleitung, Cryptomon, den Blog kannte ich noch nicht, danke für den Tipp!
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Sangrid
- Profi-SuTler
Allesamt sehr tolle Hoodies.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Salo81
- alter SuT-Hase
Wenn du (in diesem Falle) dunkelblaues Ovigarn nimmst, fällt es auch schon wesentlich weniger auf, odersnoopyjana hat geschrieben:Luthala, magst du beim Herzbuben mal ein Bild vom Hals hinten zeigen? Bei mir sieht das immer total doof aus, getragen sieht man da die Naht so unschön. Steppst du die Kapuze-an-Halsausschnitt-Naht noch ab oder verschönerst die sonst irgendwie? Ansonsten finde ich den Schnitt auch total schön! (Auch wenn ich für meinen kleinen Dickkopf bei 93,5cm Körpergröße die 98 Nähe, weil er in der 92 mit seinem 53,5cm-Schädel hängenbleibt...)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich muss gestehen ich näh nie solche Streifen rein, da ich finde, man sieht da angezogen eh nicht.
So weite Kapuzen hatte ich bisher noch nicht.
Ich steppe aber die Halsnaht immer ab.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- snoopyjana
- ist gern hier dabei
Wenn ich nur nicht immer zu faul wäre, das Garn zu wechseln [emoji23] Aber absteppen werde ich es mal noch. Danke!Salo81 hat geschrieben:Wenn du (in diesem Falle) dunkelblaues Ovigarn nimmst, fällt es auch schon wesentlich weniger auf, odersnoopyjana hat geschrieben:Luthala, magst du beim Herzbuben mal ein Bild vom Hals hinten zeigen? Bei mir sieht das immer total doof aus, getragen sieht man da die Naht so unschön. Steppst du die Kapuze-an-Halsausschnitt-Naht noch ab oder verschönerst die sonst irgendwie? Ansonsten finde ich den Schnitt auch total schön! (Auch wenn ich für meinen kleinen Dickkopf bei 93,5cm Körpergröße die 98 Nähe, weil er in der 92 mit seinem 53,5cm-Schädel hängenbleibt...)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk![]()
![]()
Ich muss gestehen ich näh nie solche Streifen rein, da ich finde, man sieht da angezogen eh nicht.
So weite Kapuzen hatte ich bisher noch nicht.
Ich steppe aber die Halsnaht immer ab.
LG
Salo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

-
Luthala
Das mit dem Garn kenne ich auch...
Hier sind wieder ein paar Sachen die Tage fertig geworden.
Einmal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4641915
Dann noch zweimal Lola aus schönstem Meerjungfrauenjersey für die Kitafreundinnen.
Ein paar Herzbuben mit der Freyaunterteilung (der mit dem Nackeneinsatz war ein Unfall, da hatte ich vorne und hinten vertauscht...).
Und das mit den Brillenbären ist aus der Makeristaktion der Raglanhoodie von Konfetti Patterns. Sitzt an sich gut, aber mit der Kapuze ist echt eng, es übern Kopf zu bekommen. Zum Glück sind meine Kinder da recht geduldig.
Hier sind wieder ein paar Sachen die Tage fertig geworden.
Einmal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4641915
Dann noch zweimal Lola aus schönstem Meerjungfrauenjersey für die Kitafreundinnen.
Ein paar Herzbuben mit der Freyaunterteilung (der mit dem Nackeneinsatz war ein Unfall, da hatte ich vorne und hinten vertauscht...).
Und das mit den Brillenbären ist aus der Makeristaktion der Raglanhoodie von Konfetti Patterns. Sitzt an sich gut, aber mit der Kapuze ist echt eng, es übern Kopf zu bekommen. Zum Glück sind meine Kinder da recht geduldig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit