Glücksmama - Känguru Vital - kennt das jemand?

Ankündigung von Workshops, Kursangeboten, Sommerfesten etc. für Werbekunden
Antworten
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Glücksmama - Känguru Vital - kennt das jemand?

Beitrag von Patty »

Ihr Lieben, wir hatten gerade eine sehr nette Glücksmama Kursleiterin, die sich bei uns im Laden vorgestellt hat. Sie würde gerne Känguru-Vital Kurse (mit Tragebabys) bei uns anbieten. Das ganze wird von der Krankenkasse anerkannt und bezuschusst, was natürlich toll ist. Nun meine Frage: Hat eine von Euch schon einen solchen Kurs besucht, kennt andere Frauen? Ich bin der Sache ein wenig skeptisch ggü, weil die Kursleiter dort keine Trageberater sind und eben die Manduca empfehlen. Klar sind sie auch offen für anderes, aber eigentlich wissen sie nicht wirklich Bescheid. Und bei Kursen mit Baby in der Trage oder im Tuch finde ich das ja schon recht essentiell. Klar, man könnte überlegen die Trageinfos über den Laden mitzugeben, aber das müsste dann außerhalb vom Kurs laufen, vor allem wenn es ein fortlaufender Kurs mit keinem festen Anfangsdatum ist.

Freue mich über jede Art von Meinung, Feedback, Anregungen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Glücksmama - Känguru Vital - kennt das jemand?

Beitrag von Patty »

Danke die für deine Einschätzung!!!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
scarlett79
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2012, 21:36
Wohnort: Hamburg

Re: Glücksmama - Känguru Vital - kennt das jemand?

Beitrag von scarlett79 »

Hey,

hm, haben die Trageberaterinnen an ihrer Seite? Hab die mal gegoogelt und da stand nix von.
Und das was ich jetzt gesehen habe, halte ich für eher bedenklich. BB ist ja auch mit bei den Tragen mit vertreten.

LG
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Glücksmama - Känguru Vital - kennt das jemand?

Beitrag von Patty »

Nee TB haben die keine. Das ist ja gerade das weswegen ich skeptisch bin.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
mara1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2012, 23:29

Re: Glücksmama - Känguru Vital - kennt das jemand?

Beitrag von mara1 »

Ich habe jetzt schon meinen 2. Känguru-Vital Kurs bei Glücksmama gemacht und kann das nur empfehlen... mein Kind "wohnt" quasi auf mir und somit ist das genau das Richtige für uns beide! So weit ich weiß und auch miterlebt habe, arbeiten die auf jeden Fall mit Trageberaterinnen zusammen...es war sogar mal eine mit beim Kurs dabei und hat uns Fragen beantwortet...! Außerdem würden die Krankenkassen nicht leichtfertig ein Konzept zertifizieren...das ist ein Hammer-Prozess - wie ich selbst als Physiotherapeutin weiß. Was ich toll finde: es wird beim Känguru-Vital sehr genau darauf geachtet, wie man das Baby beim schweißtreibenden Workout unterstützt so dass Kopf und LWS optimal unterstützt und gehalten werden. Wie dem auch sei...uns macht es riesigen Spaß und die Trainererinnen kennen sich aus und sind sehr professionell und mit viel Herz bei der Sache!
turbomary

Re: Glücksmama - Känguru Vital - kennt das jemand?

Beitrag von turbomary »

Glücksmama hat mittlerweile den ClauWi Grundkurs absolviert. :D
Benutzeravatar
Kathi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2788
Registriert: 26.10.2007, 15:15
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Glücksmama - Känguru Vital - kennt das jemand?

Beitrag von Kathi »

Ich kenne es bislang nicht, aber ich finde es richtig gut, dass die Kursleiterin dort eine sportliche Ausbildung haben müssen. Das vermisse ich z.B. beim Kangatraining. Vielleicht kannst du dir mal eine Stunde anschauen?
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)


“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Workshops, Kurse und Co.“