Forumsausfall

Hilfe bei Fragen und Fehlern

Moderator: Anne

Benutzeravatar
maarisha
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1439
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Forumsausfall

Beitrag von maarisha » 10.08.2017, 07:49

Offenbar war der Ausfall gestern sehr langanhaltend..
ca 13uhr bis Mitternacht?

ich finde es schade das keinerlei Informationen gegeben werden, weder hier (was offenbar nicht ging) noch über FB oder Twitter..
das hat irgendwie etwas von tot schweigen :?

müsst ihr das allein/persönlich händeln oder habt ihr da ein Dienstleister im Hintergrund?

ich möchte euch mit meinem Post keineswegs auf die Füße treten, wüsste nur gern mehr zu den Umständen und der Informationspolitik..
und mich wundert etwas das sonst niemand danach fragt :D

auf jeden Fall freue ich mich das es wieder funktioniert! :knutsch
maarisha mit der wilden 🐝 6/16 HG und dem großen 🐂03/14 HG


meine Geburt - meine Entscheidung!
Das Licht
das wir ausstrahlen
überdauert den Tod.
Das Muster unseres Lebens
baut eine Brücke über die Dunkelheit.

Kate aus Everybody's gone to the Rapture

Benutzeravatar
saiidi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1810
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Forumsausfall

Beitrag von saiidi » 10.08.2017, 07:53

Ich hab auch schon rumgeguckt obs ne info dazu gibt :lol:
Scheinbar bin ich furchtbar neugierig :oops:
Vielleicht haben die zuständigen einfach keine Zeit oder sind im Urlaub?
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11

2016/1566/450
2017/1315/702
2018/0/2018

davisalo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1810
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Forumsausfall

Beitrag von davisalo » 10.08.2017, 08:14

Wie bitte???
Gestern Nachmittag und Abend war das Forum doch online!?!?

Und selbst wenn was wäre, ehrlich gesagt finde ich das ganz schön anspruchsvoll, da gleich Infos zu erwarten! Die Forenverantwortlichen machen so eine Menge!!! Und hätten dann ja schon massig zu tun, das Forum wieder zum Laufen zu bringen. Wieso muss man da immer und sofort jede Information bekommen?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)

Benutzeravatar
Brianna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Forumsausfall

Beitrag von Brianna » 10.08.2017, 08:17

Ich war gestern auch auf der Facebookseite, da bin ich sonst nie. Ich bin gar nicht bei Facebook und habe heute direkt hier geguckt. Gestern war ich mir erst nicht sicher, ob es an meinem Handy oder an einem generellen Problem liegt.
Also bei mir ging nichts. Ich erwarte keine sofortige Info, fände aber einfach nett zu wissen, was passiert ist.
J 05/13 L 12/15

xiongmao
Power-SuTler
Beiträge: 6169
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Forumsausfall

Beitrag von xiongmao » 10.08.2017, 08:21

Ich hab auch bei Facebook vorbei geschaut, weil ich mich gewundert habe, was los ist. Ist aber mehr Neugier als Erwartung. :D
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Babymaus (09/14)

Benutzeravatar
maarisha
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1439
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Forumsausfall

Beitrag von maarisha » 10.08.2017, 08:22

zeitweise war es online, ja.
aber man konnte keine Beiträge verfassen. die letzten Beiträge waren gegen halb 2 etwa, danach gings nicht mehr

Ich war auch nur auf der Suche nach einem
"wir haben Probleme und arbeiten dran", mehr nicht.
Erklärungen habe ich zu dem Zeitpunkt garnicht erwartet
maarisha mit der wilden 🐝 6/16 HG und dem großen 🐂03/14 HG


meine Geburt - meine Entscheidung!
Das Licht
das wir ausstrahlen
überdauert den Tod.
Das Muster unseres Lebens
baut eine Brücke über die Dunkelheit.

Kate aus Everybody's gone to the Rapture

kathrinp
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 14.08.2013, 18:11
Wohnort: USA

Re: Forumsausfall

Beitrag von kathrinp » 10.08.2017, 08:23

Ich hatte auf FB dazu gepostet und gefragt, was los ist, weil ich nicht sicher war, was los ist. Hatte mehrere Optionen als Fehlerquelle.
Es gab aber bestimmt ne Menge zu tun im Hintergrund / für uns als Normalbenutzer nicht sichtbar...
Mommy von S (07/2013) & Bauchbaby (01/2018)

Seelentattoo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2959
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Forumsausfall

Beitrag von Seelentattoo » 10.08.2017, 08:30

Ich konnte gestern auch den ganzen Tag weder hier noch in der Kk lesen/ schreiben. Und das die letzte Zeit auch wieder öfter, gerade abends. Erinnerte mich an die Zeit vor dem Umzug auf den neuen Server, da gab es diese Probleme ja auch gehäuft. Dann lief es sehr lange sehr stabil. Vielleicht gibt es mittlerweile noch mehr User hier, so dass es deshalb wieder etwas unrunder läuft?
Ich bin mir auch sicher, dass die Admins gerade einfach viel zu tun haben (sonst würde es hier ja immer noch nicht wieder laufen). Es gab bisher hinterher immer ne Info. Geben wir ihnen einfach Zeit.
Und Danke an euch an dieser Stelle! Dieses Forum ist mir so ans Herz gewachsen!
Bild
Bild
Bild
Mit Mann und den drei Bonuskindern (97,04,07) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)

Benutzeravatar
sanilii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 30.10.2016, 20:19

Re: Forumsausfall

Beitrag von sanilii » 10.08.2017, 08:45

Die KK geht übrigens immer noch nicht wirklich ;)

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Bild

Benutzeravatar
cheshirefitz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1111
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Forumsausfall

Beitrag von cheshirefitz » 10.08.2017, 08:49

Ich brauchte schon eine Selbsthilfegruppe, weil das Forum nicht ging ;)
Zum Glück habe ich mitleidende Seelen gefunden.

Schön, dass das Forum wieder geht. Schön, dass es das sut gibt.

Die KK ist aber noch immer down, oder?
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16

Antworten