Finde Thread "Wien mit Kindern" nicht - help!

Hilfe bei Fragen und Fehlern

Moderator: Anne

Benutzeravatar
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1181
Registriert: 10.08.2012, 19:30

Re: Finde Thread "Wien mit Kindern" nicht - help!

Beitragvon Nautilus » 09.10.2017, 21:54

Oh Ihr seid ja super, vielen Dank!
Meine Schwester lebt seit 10 Jahren - allerdings bislang kinderlos - in Wien, ich war bislang jedes Jahr mit dem grossen Sohn (jetzt 5) da, an morgen erstmals mit 2 Kindern, eins davon ein Baby . Ich werde wohl die meisten Ausflüge mit meinen Eltern machen, die auch mitfahren.

Ich hab jetzt mal über die Seite "Wien.info" " Wien für Familien" Ideen zusammengestellt und wäre Euch für Empfehlungen oder weitere Ideen sehr dankbar, ganz lieben Dank schonmal!

Also;
-->Schönbrunn+Zoo war bisher immer toll, machen wir auf jeden Fall! Dieses Jahr plane ich auch erstmals, ins Labyrinth zu gehen, lohnt das? Und das Kindermuseum in Schönbrunn (klingt toll mit Klamotten aus dem 18. Jhdt anprobieren, aber lohnt es?)

--> Haus der Musik fand ich von der Beschreibung neben dem Zoom her sehr spannend, war da schon mal jemand?

--> Kunsthistorisches, Technisches Museum und Albertina bieten spezielle Kinderprogramme und klingen spannend - hat da jemand Erfahrungen?

--> Haus des Meeres waren wir, fand ich auch sehr schön gemacht

--> Krabbelcafés DANKE! Hochwillkommen sind Tipps zum Essen gehen mit Baby+5jährigem.

Meine Schwester wohnt im 4. Bezirk, Nähe Maria Hilfer/Haus des Meeres (U Bahn Station Zieglergasse), falls speziell dort jemand Spielplätze/Cafés kennt

--> am Mittwoch lassen wir (meine Eltern+die Kinder) langsam angehen, wollen übers Museumsquartier zum Stephansdom und da mal wieder rauf (Sohn will Stufen zählen ) und ein Kaffeehaus beehren, hat jemand zufällig auf dieser Route noch einen Tipp? Wobei, wahrscheinlich werde ich die goldene Gelegenheit nutzen, auf der Maria Hilfer zu shoppen, total gaga, aber ich schaffe es eher in den Zara/Wien als in das 12 km entfernte Zentrum unserer Landeshauptstadt...

Ich freue mich über weitere Ideen!

@Mods: Vielleicht ist es ja eine Idee, diese Threads "×-town mit Kindern" anzupinnen/in einem Unterforum zu sammeln? Zb auch mit Tipps, wo man in Ruhe stillen/wickeln kann usw.?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) und Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17)

Benutzeravatar
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1181
Registriert: 10.08.2012, 19:30

Re: Finde Thread "Wien mit Kindern" nicht - help!

Beitragvon Nautilus » 09.10.2017, 22:01

Anna, gibt es für die Grossen im Lauserpause auch Frühstück/Nachmittagskuchen? Werde diesbezüglich aus der HP nicht ganz schlau...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) und Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17)

Benutzeravatar
cheshirefitz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1098
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Finde Thread "Wien mit Kindern" nicht - help!

Beitragvon cheshirefitz » 09.10.2017, 22:31

Das Dschungel im Museumsquartier hat ein (Kinder)Cafe. Außerdem mag ich das Glacis beisl im Museumsquartier gerne. In der Innenstadt wird es von der Ausstattung meist eher kinderunfreundlicher, aber da du ja momentan keinen Kindersitz brauchst, ist es wahrscheinlich nicht so tragisch. Ich geh dort zwar regelmäßig (zumindest mit Kleinkind) Essen, aber was richtig kinderfreundliches hab ich noch nicht entdeckt :D

Deine Schwester wohnt dann wahrscheinlich im 6. Bezirk, oder? Der beste Spielplatz der Gegend ist der, direkt beim Haus des Meeres. Esterhazy Park heißt der und ist echt toll. Man kann, soweit ich weiß, auch ins Dachterrassen Cafe in Haus des Meeres, mit keinem/ermäßigtem Eintritt.
Wegen stillen brauchst du dir keinen Kopf machen. Ehrlich: ich wurde noch nie von irgendjemandem angesprochen. Die Leute sind hier sehr entspannt was das angeht. Es ist einfach normal sein Kind zu stillen.

Übrigens machen wir am Freitag ein spontanes Wiener tragetreffen im alten AKH am Spielplatz. Dort gibt es auch neben dem Spielplatz ein Wirtshaus mit Wickelmöglichkeit und Supermarkt. Wir werden um 10 Uhr dort sein.

Ich überlege die ganze Zeit noch wegen Essen.. muss aber noch weiter überlegen.
Richtig gut in der Gegend deiner Schwester ist die Pizzeria "disco Volante" auf der gumpendorfer Straße. Das sollte nicht allzu weit weg sein.

Schön ist auch der indoorspielplatz "jump around" in der schikanedergasse. Leider muss man essen selber mitbringen, dafür ist der Spielplatz auch für 5 jährige noch super und doch kein und gemütliche sitzpolster zum stillen ;) die anderen krabbelcafes kenne ich leider nicht.

Ich schick Mal an, vielleicht fällt mir noch was ein..


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 06/16

AnnaH85
hat viel zu erzählen
Beiträge: 245
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Finde Thread

Beitragvon AnnaH85 » 11.10.2017, 15:06

Oh ich habe erst jetzt gesehen dass du geantwortet hast. In der lauserpause kann man um 6€ unbegrenzt knabberzeug& Obst für die Kinder haben. Extra zu zahlen ist Kuchen, Café etc. Ich glaube für nen 5 jährigen ist es immer noch nett weil es auch was zum klettern gibt und so ein verkleidungsding. Sonst aber eher auf kleinkinder ausgerichtet.

Den Spielplatz beim Haus des Meeres finde ich auch super und da gibt es auch separat was für größere Kinder. Eine riesige rutsche und kletter-dreh sachen.

Ums eck ist das Café Ritter wenn du richtig wienerisch tafeln willst! Zieglergasse ist meine alte "hood", hab dort jahrelang gelebt.

Wie definiert ihr kinderfreundlich? Ich finde wenn es nen hochstuhl gibt ist das schon kinderfreundlich :lol:

Wenn ihr am WE gut brunchen wollt geht ins Café latte auf der neubaugasse. Aber man muss unbedingt reservieren.

Wenn du asiatisch magst ist auf der mariahilferstr. auch das soya. Ist innen halt wirklich winzig aber wenn Wetter ok dann kann man draußen sitzen und es gibt Platz für kiwa/ hochstuhl.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016


Zurück zu „Probleme im Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast