Forumsausfall

Hilfe bei Fragen und Fehlern

Moderator: Anne

Benutzeravatar
sabbelschnuut
Power-SuTler
Beiträge: 6457
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW

Re: Forumsausfall

Beitragvon sabbelschnuut » 10.08.2017, 08:54

Da ich kein Facebook habe, kann ich dort auch nicht nach Meldungen schauen, aber bei einem Serverausfall erwarte ich sowas auch nicht.
Was bringt euch die "wir sind dran" Meldung? Meistens kann man eh nicht vorhersagen, wann das Forum wieder online ist. Serverausfall ist Serverausfall. Das ist wie ne Naturgewalt. Da muss man einfach warten, bis es wieder geht.
Mit großem Wichtel 07/2012

Seelentattoo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2601
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Forumsausfall

Beitragvon Seelentattoo » 10.08.2017, 08:57

sanilii hat geschrieben:Die KK geht übrigens immer noch nicht wirklich ;)

getapatalkt - mit Bärchen 4/17

Das habe ich eben auch festgestellt. Dabei hab ich da noch was offen :roll:
Bild
Bild
Bild
Mit Mann und den drei Bonuskindern (97,04,07) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)

soda
alter SuT-Hase
Beiträge: 2414
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Forumsausfall

Beitragvon soda » 10.08.2017, 09:20

maarisha hat geschrieben:...mich wundert etwas das sonst niemand danach fragt ...


Hätte vielleicht jemand gemacht, aber ging ja wirklich nicht. ;-)
Also bei mir ging nix.
Tina + T (* 2013) und T (05/2017)

When nothing goes right - go left!

soda
alter SuT-Hase
Beiträge: 2414
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Forumsausfall

Beitragvon soda » 10.08.2017, 09:22

cheshirefitz hat geschrieben:Ich brauchte schon eine Selbsthilfegruppe, weil das Forum nicht ging ;)


Hihi... ich hab abends zu meinem Mann gesagt, ich fühle mich irgendwie so komisch
:shock:

Hab drüber nachgedacht, wie es wohl ohne SuT wäre (lieber nicht).
Tina + T (* 2013) und T (05/2017)

When nothing goes right - go left!

Benutzeravatar
rueckenwind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2840
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: Leipzig

Re: Forumsausfall

Beitragvon rueckenwind » 10.08.2017, 09:34

...ich habe keinen Facebook-Account aber dennoch dort nachgesehen.
Über eine Info wäre ich auch froh gewesen, aber einfach weil ich befürchtete, dass mit meinem Smartphone irgendwas nicht stimmt (vermutlich ist das technisch völlig unbegründet...ich bin da etwas ahnungslos :oops: )

Allerdings habe ich da auch keine Erwartungshaltung und freue mich, dass es hier so viele engagierte Moderatoren, Betreiber, Aufmerksame gibt, die dafür sorgen, dass es hier meist reibungslos abläuft!
T. mit Rumpeltochter (04.11) und Purzelsohn (08.13)

Benutzeravatar
Frieda78
Moderatoren-Team
Beiträge: 2951
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Forumsausfall

Beitragvon Frieda78 » 10.08.2017, 09:35

Wir arbeiten dran.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12 und Junge 04/15

Benutzeravatar
sabbelschnuut
Power-SuTler
Beiträge: 6457
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW

Re: Forumsausfall

Beitragvon sabbelschnuut » 10.08.2017, 09:40

rueckenwind hat geschrieben:Über eine Info wäre ich auch froh gewesen, aber einfach weil ich befürchtete, dass mit meinem Smartphone irgendwas nicht stimmt

Wenn andere Webseiten funktionieren, ist mit deinem Smartphone alles in Ordnung.
Mit großem Wichtel 07/2012

Benutzeravatar
Christiane
Forumsleitung
Beiträge: 12625
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Forumsausfall

Beitragvon Christiane » 10.08.2017, 09:41

Es haben Wartungsarbeiten stattgefunden, die länger dauern/gedauert haben, als ursprünglich angenommen. Das macht ein externer Dienstleister.

Dass Ihr weitere Informationen vermisst habt, tut mir leid, ist aber dem Umstand geschuldet, dass wir hier auch nicht schreiben konnten und bei Facebook nicht dauerpräsent sind.
Die Sommerferien lassen grüßen...
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)

Benutzeravatar
Christiane
Forumsleitung
Beiträge: 12625
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Forumsausfall

Beitragvon Christiane » 10.08.2017, 09:41

Seelentattoo hat geschrieben:
sanilii hat geschrieben:Die KK geht übrigens immer noch nicht wirklich ;)

getapatalkt - mit Bärchen 4/17

Das habe ich eben auch festgestellt. Dabei hab ich da noch was offen :roll:


Danke für den Hinweis!
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)

Anne
Forumsleitung
Beiträge: 1421
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Forumsausfall

Beitragvon Anne » 10.08.2017, 16:28

Die Kruschelkiste sollte wieder gehen, bitte schaut mal nach. Dort musste ein Backup eingespielt werden, was dazu führt, dass der Stand auf vorgestern Abend ist, alle Postings und PN danach sind weg. Falls ihr da was an Vorgängen verloren habt, müsst ihr das bitte wiederholen. Tut mir leid!


Zurück zu „Probleme im Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste