Nackig spielen lassen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Nackig spielen lassen

Beitrag von Rinrin »

Hallo in die Runde!

Wir machen hier Teilzeit windelfrei (sie trägt immer windeln aber wir halten regelmäßig ab). Nachdem die Fußbodenheizung jetzt wieder läuft hab ich sie jetzt einfach mal unten ohne auf den Boden zum spielen gesetzt. Im Sommer war der Boden so eiskalt hier, dass ich das nicht wollte (schon ironisch :| )
Obwohl ich sie 3min vorher auf dem Töpfchen hatte (und sie da eine MENGE gepullert hat) saß sie jetzt nach 3 min nackig spielen in einer (nicht ganz kleinen) Pfütze. (Und während ich diesen Text schreibe SCHON WIEDER :shock: - hat das mädel 3 Blasen??? so oft zeigt sie nie an dass sie Pullern muss wenn sie angezogen ist :shock: )

Ich nehme mal an sie assoziiert "ohne windel sein" mit "ich kann frei pullern wie ich mag" weil hätte sie jetzt ne Windel an wäre die bestimmt noch trocken. Was meint ihr? Wie löst ihr das? Machen eure nur nach dem "Töpfchensignal"? Was kann ich erwarten was passieren könnte, wenn ich das in Zukunft jetzt öfter mache? Kann ich sie irgendwie unterstützen?

Danke für eure Ideen/Ratschläge :D
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nackig spielen lassen

Beitrag von Serafin »

Ach ja, unserer war auch so. Schniedel lüften heißt narrenfreiheit beim pieseln für ihn. Aber es wird langsam besser. wenn er nakt ist und groß muss geht er aufs Töpfchen. Und die Pfütze ist doch auch toll. Da macht man doch schon aus Prinzip noch eine, wenn man danach so schön reinpatschen kan :roll:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Nackig spielen lassen

Beitrag von Rinrin »

ja.. das war ein spaß - hab ich gemerkt! :lol: :roll:
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Nackig spielen lassen

Beitrag von Silvia270717 »

Meiner ist noch kleiner, liebt es momentan aber auch quer durch den Raum zu piseln wenn ich ihn nach (ausgiebigen) abhalten ein bisschen strampeln lasse. Ich bin darauf inzwischen vorbereitet und trapiere die nähere Umgebung ausgiebig mit Handtüchern. Im Bad ist es mir dagegen relativ egal (alles leicht zu reinigen), da liegt er nackig auf einer Windel+teppich und darf mir von dort aus beim duschen zuschauen :lol:
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Nackig spielen lassen

Beitrag von delfinstern »

Hier klappts mal so mal so. Unterwegs klappt es viel besser. Er ist daher wenig nackig, weil ich keine Lust aufs putzen habe. Ich meine es klappt besser, wenn ich ihm sage, dass er sich melden muss, wenn er muss...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“