Wie hält man richtig ab?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Wie hält man richtig ab?

Beitrag von Marquis »

Hallo in die Runde!
Ich stelle mir gerade oben genannte Frage. Püppi macht beim Windelnwechseln fast immer Pippi. Dabei liegt sie halt auf dem Rücken und alles wird nass. Daher hab ich neulich versucht, sie abzuhalten. Völlig naiv hab ich sie unter den Armen gepackt und über ein Töpfchen gehalten. Hat nicht geklappt und kaum lag sie, floss es... Mögt ihr mir verraten, wie ich es besser anstellen kann? Vg Judith
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Wie hält man richtig ab?

Beitrag von Fernweh »

Ihr Rücken lehnt gegen deinen Oberkörper und du hältst sie an der Unterseite ihrer Oberschenkeln/in den Kniekehlen, die Beine sind dabei abgewinkelt.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Wie hält man richtig ab?

Beitrag von AllerLiebst »

Ich mache es wie Fernweh. Am bequemsten finde ich es überm Waschbecken. Da kann man das Baby hinterher gleich mit ein bisschen Wasser abspülen und mit einem kleinen Lappen oder Handtuch trocken tupfen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wie hält man richtig ab?

Beitrag von LilyGreen »

So, wie du auch einem größeren kind beim wildpinkeln helfen würdest. Ist die gleiche haltung, nur dass sich die minis stärker an deinen oberkörper anlehnen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Wie hält man richtig ab?

Beitrag von Marquis »

Ich danke Euch! Es hat zwar noch nicht geklappt aber jetzt bin ich guter Dinge :)
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Wie hält man richtig ab?

Beitrag von Reike »

Du kannst ihr,a uch wenn sie noch klein ist, erklären was passiert und was du von ihr möchtest. So ungefähr: " Oh, du machst grad Pipi. Komm wir gehen ins Bad, aufs Töpfchen. Da kannst du Pipi machen." Beim kleinen Bären hat das ganz gut funktioniert, ihm das zu verbalisieren. Nach ein paar Mal wusste er dann, was ich von ihm wollte.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wie hält man richtig ab?

Beitrag von koalina »

Schau mal. Vielleicht ist da was dabei was für euch passt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wie hält man richtig ab?

Beitrag von LilyGreen »

Koalina, ich fürchte, du hast da was unbeabsichtigtes verlinkt :wink:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Wie hält man richtig ab?

Beitrag von Marquis »

LilyGreen hat geschrieben:Koalina, ich fürchte, du hast da was unbeabsichtigtes verlinkt :wink:
Das scheint mir auch so :)
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wie hält man richtig ab?

Beitrag von koalina »

Ja, habe es schon gemeldet damit ein mod es ändert.
Man findet viele Bilder zu abhaltepositionen im www. Ich hatte leider was anderes im zwischenspeicher.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“