Baby im Abhaltestreik

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

Mein Mini ist noch nicht ganz drei Monate und hat sich bisher super abhalten lassen, zumindest Pipi, groß war eher Glückssache und selten.
Seit ein paar Tagen macht sie nicht mehr in den Topf, auch wenn sie ganz sicher müsste.
Sie jammert nicht auf dem Topf, ist dabei zufrieden wie immer, macht nur einfach nicht.
Fünf Minuten später ist die Windel nass und darüber jammert sie wie bisher.

Wir bieten es ihr natürlich weiter an, bisher auch nur den Topf, den sie kennt und mag.
Ganz am Anfang hatte ich sie mal über Waschbecken gehalten, da wir nur einen Topf hatten und der immer oben war.
Das hat sie irritiert und sie hat nicht ins Waschbecken gemacht. Nachdem ich einen zweiten Topf gekauft habe, hat sie sich auch unten im Bad prima abhalten lassen.

Und nun? Einfach wie immer weiter probieren oder etwas ändern?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Glöckchen »

Heute hat sie wieder dreimal in den Topf gepieselt :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Fledertierchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 01.05.2016, 14:34
Wohnort: Westsachsen/Ostthüringen

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Fledertierchen »

Glöckchen hat geschrieben:Heute hat sie wieder dreimal in den Topf gepieselt :)
Forenmagie :)
Es gibt immer mal Phasen in denen es weniger gut klappt. Hier waren oft Entwicklungsschübe, Zahnen oder Infekte/Krank dafür verantwortlich, dass viel daneben ging. Und manchmal gab's auch Tage da klappte es schlicht und einfach nicht mit der Kommunikation. Daher ist es schön, dass es bei euch heute wieder besser klappt. Wenn ansonsten alles stimmig ist, dann ist weitermachen wie bisher sicherlich ok. Wenn hingegen dein Kind nicht abgehalten werden mag und eventuell weint, dann wird dir dein Gefühl sagen, dass es eben in dem Moment nicht das Richtige ist.
Grüße vom Fledertierchen groß mit Fledertierchen klein 02/15
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Glöckchen »

Ja Forenmagie :D
Entwicklungsschub, da sagst du was...Mini zieht grad den Dreimonatsschub durch wie er im Lehrbuch steht, vielleicht war/ist es das.
Danke dir!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Fledertierchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 01.05.2016, 14:34
Wohnort: Westsachsen/Ostthüringen

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Fledertierchen »

Glöckchen hat geschrieben:Ja Forenmagie :D
Entwicklungsschub, da sagst du was...Mini zieht grad den Dreimonatsschub durch wie er im Lehrbuch steht, vielleicht war/ist es das.
Danke dir!
Aber am Ende ist es doch immer wieder faszinierend, was die Kleinen mit jedem Entwicklungssprung so Neues können. :)
Grüße vom Fledertierchen groß mit Fledertierchen klein 02/15
Croirtron
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2017, 14:37

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Croirtron »

Fledertierchen hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben:Heute hat sie wieder dreimal in den Topf gepieselt :)
Forenmagie :)
Forenmagie passt wirklich gut! eine bekannte von mir hat sich mal über ihre waschmaschine in einem Forum beklaagt, das er nicht mehr funktioniert usw.
Einen Tag später, wie aus dem nichts, ging er plötzlich wieder :D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Glöckchen »

Ich bräuchte mal wieder ein bisschen Forenmagie, hier geht seit einer gefühlten Ewigkeit wieder gar nichts :(
Außer mal wieder so ein Glückstreffer beim großen Geschäft! Das macht sie sonst immer beim stillen und wenn ich mal die Gelegenheit habe es möglicherweise abzuhalten, dann ist sie irritiert und macht nicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Pünktchen54
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 312
Registriert: 20.06.2017, 14:25
Wohnort: Köln

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Pünktchen54 »

Ich kann zwar leider nicht helfen, aber hoffe, dass die Magie hilft :)!
Wir sind auch seit 3 Wochen Teilzeit-windelfrei und haben auch schon jetzt immer wieder Tage, wo es nicht so gut funktioniert.
Ich find es so schön, wenns klappt, also sind meine Daumen für euch gedrückt :)!
Mit L (4/17) und P (7/19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Glöckchen »

Ja evt. schon, denn Mini hat eben vor dem Schlafengehen bei meinem Mann in den Topf gemacht :D
Es ist aber wieder ein leichter Schub dran, das scheint also wieder der Grund zu sein.

Finde es in der Zeit immer beeindruckend wie rasend schnell sich der Windelstapel abbaut, brauchen dann mal eben doppelt so viele Windeln wie sonst.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Fledertierchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 01.05.2016, 14:34
Wohnort: Westsachsen/Ostthüringen

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Fledertierchen »

Glöckchen hat geschrieben:Finde es in der Zeit immer beeindruckend wie rasend schnell sich der Windelstapel abbaut, brauchen dann mal eben doppelt so viele Windeln wie sonst.
Das war hier auch so, als wir in den ersten Monaten noch teilzeit windelfrei gemacht haben, dass wir doch einen enormen Windelverbrauch hatten. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich es nicht wollte, dass mein Kind in seinen eigenen Ausscheidungen sitzt. Dadurch, dass man sich mit dem Thema beschäftigt, ist man aber auch sicherlich sehr sensibilisiert dafür. Und so wurde halt nach jeder Panne gewechselt, selbst wenn der "maximale Füllstand" der Windel noch nicht erreicht war.
Grüße vom Fledertierchen groß mit Fledertierchen klein 02/15
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“