Baby im Abhaltestreik

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Glöckchen »

Wenn ich es merke dann wechsel ich bei jedem Pipi, Mini beschwert sich oft auch!
Im Topf landet hier immer noch nichts :( Gestern ist sie nach drei Stunden Schlaf mit trockener Windel aufgewacht. Gemacht hat sie trotzdem nicht, aber drei Minuten später auf die neue Krabbeldecke gepieselt...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
MamaDrache
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 03.08.2017, 11:47
Wohnort: Weststeiermark

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von MamaDrache »

Ich hänge mich hier mal dran.

Babydrache ist jetzt 6 Wochen alt und wir machen tz-windelfrei seit Tag 6 (eher mäßig erfolgreich). Seit ein paar Tagen schreit er wie am Spieß, wenn er beim Abhalten ludeln soll (pupsen und gagsen geht aber problemlos). In die Windel machen will er aber auch nicht unbedingt, er meldet sich mittlerweile vor allem nachts toll. Ich vermute, dass ich unbewusst Stress rein gebracht habe, da er sehr feucht pupst und ich nicht ständig überall die Gagsi-Spritzer haben wollte (und die sind echt überall). Gestern hab ich ihn mal einfach in die offene Windel ludeln lassen, fand ich dann aber auch nicht optimal, wenn die Windel davor eh trocken war. In der Nacht haben wir's mit einer PET-Flasche versucht und siehe da, zwei Treffer, einmal während des Stillens und einmal so im Liegen und die Windel war in der Früh abgesehen von den kleinen Gagsis zum ersten Mal trocken. Mal schauen, wie es weitergeht.

Ich habe das Gefühl, er tut sich noch etwas schwer mit dem Loslassen beim Ludeln, er zappelt kurz davor auch ganz wild. Bei ihm sieht man durch die Wasserlatte und den kleinen Sack halt gut, wann er muss, bei einem Mädl stell ich mir das schwieriger vor.
Feurige Grüße vom Mamadrachen mit dem Drachenkind (06/17)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Glöckchen »

Schreien deutet ja wirklich meistens auf Unsicherheit hin.
Das macht Mini ja nicht, sie ist glücklich auf dem Topf. Seit dem WE hat sich was verändert und zwar kackt sie jetzt regelmäßig bei meinem Mann in den Topf :shock:
Woher dieser Umschwung kommt, weis ich nicht, alles andere klappt leider noch nicht wieder :(
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Fledertierchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 01.05.2016, 14:34
Wohnort: Westsachsen/Ostthüringen

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Fledertierchen »

Glöckchen hat geschrieben:Seit dem WE hat sich was verändert und zwar kackt sie jetzt regelmäßig bei meinem Mann in den Topf :shock:
Das ist doch toll :daumenhoch:
Grüße vom Fledertierchen groß mit Fledertierchen klein 02/15
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von Glöckchen »

Bei mir aber nicht!
Heute morgen war die Windel noch nicht voll, sie hat mehrmals gepupst, aber nicht gemacht. fünf Minuten später in die neue Windel aber schon. Hätte mein Mann sie umgezogen, dann wäre das sicher besser ausgegangen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
MamaDrache
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 03.08.2017, 11:47
Wohnort: Weststeiermark

Re: Baby im Abhaltestreik

Beitrag von MamaDrache »

Das mit dem Schreien hat sich so schnell erledigt, wie es gekommen ist, plötzlich ist das Abhalten wieder ok (auch, wenn er öfter mal mit dem Ludeln wartet, bis er wieder abgelegt wird :D). Das mit der Flasche war nicht sehr erfolgreich, er hat es sehr amüsant gefunden, solange zu strampeln, bis ich aufgegeben habe und mir dann mit einem Lächeln die Fontäne zu präsentieren.
Oft bin ich zu spät dran, manchmal auch zu früh (und der Babydrache schläft mir beim Abhalten wieder ein, obwohl er eigentlich schon wach war und ich weiß, dass die Blase voll war). Aber es geht ja um nix und ich geb mein Bestes und freu mich über jeden Treffer in Topferl/Eimer/Waschbecken.

Glöckchen, nimm's mit Humor.
Feurige Grüße vom Mamadrachen mit dem Drachenkind (06/17)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“