Windelfrei für Spätstarter (Kind 21 Monate)

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Windelfrei für Spätstarter (Kind 21 Monate)

Beitrag von Neuhier »

Bei uns haben beide Kinder als sie das Laufen (einmal mit 21 Monaten, einmal mit 15 Monaten) anfingen Interesse am Klo gezeigt und haben ab da dann auch zuverlässig ins Klo gemacht. Ich bin mir sicher, hätten wir es ab diesem Zeitpunkt mit Windelfrei probiert, wäre es ganz fix gegangen.
Insofern, nur Mut!
Mich würde mal interessieren, wo dies ominöse Drei-Jahres-Grenze herkommt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Kinder sobald sie treppen steigen können prinzipiell auch den Schließmuskel trainieren/beherrschen können. Ich weiß nicht ob da was dran ist, vorstellen kann ich es mir aber.
Delivery 04/13 + 07/15
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1505
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Windelfrei für Spätstarter (Kind 21 Monate)

Beitrag von Teelicht »

sammie5 hat geschrieben:doofe Frage. Hab das Buch gegoogelt... Ist das auch auf Deutsch übersetzt zu haben? Weiß das jemand zufällig?
Ich habe es in englisch gelesen, und fand es leicht zu lesen. Der Text ist nicht so konzentriert, es kommen Wiederholungen und sie schreibt wohl umgangssprachlich. Da war es beinahe schwieriger es in meinen eigenen Zusammenhang zu übersetzen. Sie geht davon aus, dass man überall Auto fährt und einen wenig engagierten Mann hat.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1505
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Windelfrei für Spätstarter (Kind 21 Monate)

Beitrag von Teelicht »

Kind Nr 2 ist jetzt mit 25 Monaten auch trocken! :D Er hat noch nachts Windeln an, weil wir bei meinen Schwiegereltern sind. Aber die Windeln sind auch schon seit Wochen jeden Morgen trocken.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Lösche Benutzer 21740

Re: Windelfrei für Spätstarter (Kind 21 Monate)

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Teelicht hat geschrieben:
sammie5 hat geschrieben:doofe Frage. Hab das Buch gegoogelt... Ist das auch auf Deutsch übersetzt zu haben? Weiß das jemand zufällig?
Ich habe es in englisch gelesen, und fand es leicht zu lesen. Der Text ist nicht so konzentriert, es kommen Wiederholungen und sie schreibt wohl umgangssprachlich. Da war es beinahe schwieriger es in meinen eigenen Zusammenhang zu übersetzen. Sie geht davon aus, dass man überall Auto fährt und einen wenig engagierten Mann hat.
Danke für deine Rückmeldung. Dann werd ich es mir nachher auch bestellen. Ich bin gespannt und hoffe auf besseres Wetter im August. :)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“