Ratschläge zu Wutwickler (14 Monate)

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ratschläge zu Wutwickler (14 Monate)

Beitrag von Puschel »

Minuten nachdem ich das hier abgeschickt hatte, hat er sich tatsächlich einfach selbst draufgesetzt, ein bisschen gespielt und dann Pipi gemacht. Ich finde es verwirrend und auch frustrierend. Ich kann ihn gerade so schlecht einschätzen.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Ratschläge zu Wutwickler (14 Monate)

Beitrag von Klarrti »

Also bei uns ist es so, dass unten ganz ohne immer mehr daneben geht, als wenn z.B. nur eine Hose an ist. Wenn man unten nackig ist, dann hat man ja auch nicht das unangenehme Nässegefühl. Es gibt halt Tage dann gehen 3 Hosen in die Wäsche und manchmal trägt sie die Hose auch mal 2 Tage.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ratschläge zu Wutwickler (14 Monate)

Beitrag von Puschel »

Hosen hatten wir zwischendurch auch angezogen, weil es so frisch war die Woche. Irgendwie kommt mir das aber unfair vor, die kann er ja noch nicht ausziehen...
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Ratschläge zu Wutwickler (14 Monate)

Beitrag von Klarrti »

Ok. Meine ist jetzt 11 Monate und eh auf meine Hilfe angewiesen, aber das würde ich bei 14 Monaten auch noch so sehen. Ich denke nicht, dass es das schon selber können muss aufs Töpfchen zu gehen, sondern schon mit Hilfe eines Erwachsenes.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ratschläge zu Wutwickler (14 Monate)

Beitrag von Puschel »

Er ist inzwischen 18 Monate. Er muss natürlich überhaupt nichts. Aber mit Hose hat er halt so gar keine Chance. ..
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Ratschläge zu Wutwickler (14 Monate)

Beitrag von königsmadl »

Unserer ist jetzt 2 Jahren alt und geht allein, aber nur, wenn er keine Hose anhat.
Gestern gab es zB keinen Unfall, Freitag waren es 3 oder mehr.
Vielleicht ist es bei euch nicht zu früh, sondern er ist einfach mit was anderem beschäftigt. Laufen perfektionieren, Sprechen etc.
Wenn du kein Problem mit dem Wildpieseln hast, dann mach doch einfach weiter. Ansonsten kurze Pause und in eine paar Tagen/Wochen nochmal.
Die Phase mit dem Kakihaufen anschauen und trotzdem weiter machen hatten wir auch. Deswegen haben wir auch zwei Töpfchen :) Eines zum Anschauen, eines zum Geschäft fertig machen.
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ratschläge zu Wutwickler (14 Monate)

Beitrag von Puschel »

Das ist auch kreativ :)) wir haben die zwei Töpfchen bisher nur um beide Etagen abzudecken.

Wir machen erstmal weiter. Wenn es mich nervt halt mit windel. Ich muß mal wieder lockerer werden *ooohm*
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Ratschläge zu Wutwickler (14 Monate)

Beitrag von königsmadl »

Wir haben.jetzt auch einen Monat mit Windeln hinter uns und fangen wieder von vorne an.
Zum kreativ sein fordert einen dieses Kind hier tagtäglich heraus ;)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“