Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

ragole
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2017, 19:51

Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Beitrag von ragole »

Hallo liebe Leute, unsere Tochter ist nun 3,5 Monate alt und wir praktizieren (TZ) windelfrei.
Dabei haben wir sehr viel Spaß,stoßen aber im Alltag auch immer wieder auf Probleme/ Fragen usw.

Der Wunsch nach Treffen mit Gleichgesinnten zum Austausch und Plausch ist groß!

Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart und hat Interesse an Kontakt?

Ich würde mich sehr freuen
LG
Ragole mit Weltenbummlerbaby (10/2016)
Wuppi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2017, 20:44

Re: Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Beitrag von Wuppi »

Hallo ragole,
wir sind auch seit Geburt "windelfrei" unterwegs. Meine Tochtr ist jetzt 12 Monate alt. Eine Freundin von mir in Stuttgart hat einen kleineren Sohn und ist auch ganz begeistert bedürfnisorientiert unterwegs. Wir wollten immer mal gerne ein Treffen mit anderen Windelfrei-Eltern machen zum Erfahrungsaustausch.
Vielleicht kriegen wir hierüber eines organisiert?
Liebe Grüße
Tigermädchen (Juli 2010)
Forscherfuchs (Jan. 2012)
Bärenmädchen (Jan. 2016)
ragole
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2017, 19:51

Re: Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Beitrag von ragole »

Das wäre ja ganz wunderbar! Als Ort zum Treffen könnte ich zum Beispiel das MüZe in Stuttgart Süd vorschlagen, da gibt es ein Café mit Spielecke usw.

Oder auch gerne bei uns daheim.

Magst du mal deine Freundin fragen, ob sie Lust hat und wann ihr Zeit habt?
Ragole mit Weltenbummlerbaby (10/2016)
Wuppi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2017, 20:44

Re: Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Beitrag von Wuppi »

Wir haben Lust und schlagen nächste Woche Dienstagvormittag vor. Passt dir das? Und liest noch jemand anderes mit der auch kommt?

Wie schön, endlich ein Windelfrei-Treffen!
Tigermädchen (Juli 2010)
Forscherfuchs (Jan. 2012)
Bärenmädchen (Jan. 2016)
ragole
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2017, 19:51

Re: Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Beitrag von ragole »

Oha, nun hätte ich fast die Antwort übersehen.
Wäre morgen spontan dabei:)
Ragole mit Weltenbummlerbaby (10/2016)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Beitrag von Kalimera »

Ich lese noch mit... Bin auch aus Stuttgart, aber nicht windelfrei. Der Kleine hatte 4 Monate lang eine Tübinger Schiene, das war für windelfrei echt doof und danach haben wir irgendwie den Anschluss verpasst und er pinkelt beim Abhalten gar nicht mehr. Ich hätte nur Stoffwindeln zu bieten 8)
💙06/16 💙11/19
ragole
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2017, 19:51

Re: Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Beitrag von ragole »

Huhu Kalimera,

finde es gar nicht so wichtig, was man zu "bieten" hat, sondern eher, sich in geschütztem Rahmen mit interessierten Leuten auszutauschen ohne gleich als Oberfreak angesehen zu werden:)

Wenn du Lust auf Austausch hast und Interesse am Thema windelfrei, dann würde ich mich sehr über ein Treffen freuen!

Wo genau wohnst du? Darfst mir gerne ne PN schicken, viell. mit Tel.Nr. für besseren Austausch per SMS/Whats APP...

LG
Ragole
Ragole mit Weltenbummlerbaby (10/2016)
Julino
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2017, 18:20

Re: Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Beitrag von Julino »

Hey ihr- trefft ihr euch noch? ich wäre auch gerne dabei. Mein Sohn ist im Oktober geboren und wird hauptsächlich mit Stoffwindeln gewickelt. Teilweise habe ich TZ Windelfrei probiert- mit der Kälte habe ich da aber aktuell so meine Schwierigkeiten.... Grüße
Julino
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2017, 18:20

Re: Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Beitrag von Julino »

Ach ja-...wohne im Stuttgarter Westen. Mütze oder Ekiz sind super :)
ragole
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2017, 19:51

Re: Windelfrei Mamas und Papas in Stuttgart?

Beitrag von ragole »

Juhu, das erste Treffen steht an. Donnerstag 23.02. um 10:30 Uhr. Für genauere Infos bitte Email am besten mit Handynummer an mich.

Freue mich!

LG
Ragole mit Weltenbummlerbaby (10/2016)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“