Anfängerfrage- Welche Signale? Weinen ok?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Nini
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2016, 08:10

Anfängerfrage- Welche Signale? Weinen ok?

Beitrag von Nini »

Hallo Zusammen

Ich bin ebenfalls Neuling auf dem Gebiet Windelfrei und habe mit meiner 10 Wochen alten Tochter vor ca. 1 Woche den Versuch gestartet. Ich habe aber noch einige Fragen und bin etwas Verunsichert. Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Tipps und Erfahrungen weiter helfen.

Wenn ich die Kleine im Tagebuch habe, wird sie unruhig wenn sie Pipi machen muss. Wenn ich sie auf dem Schoss halte, fängt sie an zu weinen und wenn sie auf dem Boden oder Wickeltisch liegt, erkenne ich keine Signale. Verändern sich die Signale? Werden sie einheitlicher? Beim "Gross Machen" gibt sie keine Signale oder lächelt mich nur kurz an und drückt dann ev. ein Bischen.

Und wenn ich sie abhalte weint sie meistens und ich bin hin und her gerissen zwischen sie wieder an mich zu halten und zu trösten oder warten bis einmal ein Pipi kommt (kommt nicht immer eins, aber oft und weint dann auch weiter). Wenn wir Zeit haben und ich sie beobachten kann, dann macht sie Pipi auch wenn ich sie tröste. Aber ich möchte nicht, dass sie dann die Signale mit dem Alter nicht mehr zeigt weil sie sich angewöhnt mich anzupislen.

Soll ich trotz Weinen weiter abhalten oder will sie mir zeigen, dass sie garnicht abgehalten werden will? Was sind eure Erfahrungen?
Sonja12345
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2016, 20:56

Re: Anfängerfrage- Welche Signale? Weinen ok?

Beitrag von Sonja12345 »

Hallollhast du es mal mit stillen probiert?
Ich weiß es ist nicht einfach das Pipi dabei aufzufangen aber.die Babys beruhigen sich dabei gut. Und mit ruhiger Stimme erklären was man vorhat, Mama geht mit dir Pipi machen, so. Notfalls für den Anfang ein mulltuch zwischen die Beine.so hab ich es bei unserem kleinen gemacht beim stillen.