Anfängerfrage zu Trainerhosen (Kleinkind)

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Pittiplatschi
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 17.07.2014, 11:43

Anfängerfrage zu Trainerhosen (Kleinkind)

Beitrag von Pittiplatschi »

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. Kurz zu mir: ich habe einen 2,5 Jahre alten schon immer klassisch wegwerfgewindelten Sohn und ein fünfmonatiges Babymädchen. Mit der Maus fing ich letzte Woche eher durch Zufall mit dem Abhalten an - dabei läuft alles eigentlich soweit für uns ganz gut (es ist aber gut möglich, dass sich irgendwann Fragen und Unklarheiten ergeben, aber zurzeit sind wir beide ganz zufrieden bei dem Thema).

Nun hatte das Abhalten des Babys jedoch ungeahnte Folgen - unser Großer will jetzt aufs Töpfchen. Klappt auch soweit erwartbar gut beim kleinen Geschäft, wenn er untenrum nackig hier rumrennt. Da er das große Geschäft noch nicht kontrollieren kann und es auf Dauer auch echt kalt für ihn wird, suche ich nach einer geeigneten Lösung. Beim Lesen hier bin ich über den Begriff "Trainerhosen" gestolpert. Kann man diese auch für ein Kleinkind im Trockenwerdprozess nutzen? Kann sich das Kind diese selbst leicht runterziehen? Hält sie das große Geschäft halbwegs zurück? Ich habe gesehen, dass es welche mit saugfähigem Kern gibt - werden die dann einfach gewaschen und sind wieder einsatzbereit? Oder sollte man in die Hosen noch was reinlegen?

Und welche Trainerhosen gefallen Euch und Euren Kindern gut von Design (ja, das Motiv ist hier wichtig...), Handhabbarkeit, Abdichtung usw.?

Oder gibts eine bessere Lösung für das Thema wenn nackig zu kalt ist?

Ich hoffe, es ist ok, das hier in windelfrei zu posten, auch wenn es eigentlich "klassisches Sauberwerden" ist...

Danke :)
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."

Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder :sling_doppel_2:
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Anfängerfrage zu Trainerhosen (Kleinkind)

Beitrag von Mirimama »

Trainerhosen sind ne super Idee! Reinlegen muss man da nichts. Ich hab sie immer "Unterhosen" genannt, nicht "Windeln", das fanden/finden meine Kinder toll. Bomb design her würde ich einfach nehmen, was dir gefällt. Wir hatten Totsbots und Imse Wimse, mit beiden waren wir zufrieden. Die Totsbots halten vielleicht ein minibisschen besser dicht, dafür sehen die Imse Wimse etwas mehr nach normaler Unterhose aus, weil sie halt komplett aus Baumwolle sind. Imse Wimse haben wir jetzt nochmal nachgekauft, bei meinem Sohn brauchten wir nur zwei, bei ihm ging das sehr schnell. Waschen ist auch total unkompliziert, einfach bei 40 Graf irgendwo mit rein. Oder halt, wenn man viel "Windelwäsche" hat, ne extra Windelladung. Aber bei nur 2-3 Trainern lohnt sich das ja nicht. Die Blueberry-Trainers fand ich optisch auch immer sehr schön, ich weiß gar nicht, warum wir die nie genommen haben... vielleicht waren sie deutlich teurer oder so? Keine Ahnung, ist schon länger her. Viel Spaß bei Aussuchen ( ich liiiebe Windelkauf!)!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Anfängerfrage zu Trainerhosen (Kleinkind)

Beitrag von Angelos »

Wir hatten auch kurz Trainers von ImseVimse, aber eher um ein paar Tröpfchen Pipi aufzufangen wenn das Hose ausziehen zu lange gedauert hat. Das große Geschäft da wieder rauszukriegen stelle ich mir eher schwierig und unangenehm vor.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Pittiplatschi
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 17.07.2014, 11:43

Re: Anfängerfrage zu Trainerhosen (Kleinkind)

Beitrag von Pittiplatschi »

Hallo,

sorry, etwas spät, aber vielen Dank für die Antworten! Ich probiere die ImseVimse Hosen mal aus. Hab auch schon Stulpen bestellt um ihn etwas wärmer zu halten, aber die "Barriere" wenn er muss möglichst klein zu halten. Mal schauen, wie er mit allem zurechtkommt.
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."

Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder :sling_doppel_2:
Benutzeravatar
Schlüsselchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2016, 09:30
Wohnort: Bayern

Re: Anfängerfrage zu Trainerhosen (Kleinkind)

Beitrag von Schlüsselchen »

Hi,
vielleicht hab ich einen guten Tipp fuer dich. Unser Sohn hat es naemlich einfach nie geschafft seine Hose (Jeans) selbst aufzumachen und deswegen hat es mit der Toilette nie richtig funktioniert. Heisst, er war immer zu spaet dran und es ging was in die Hose. Irgendwann haben wir dann versucht ihm einfach nur noch total bequeme Widepants anzuziehen und siehe da: Tada! Das hat einfach hervorragend geklappt! Ihm war nicht kalt, es war bequem und mit einem "rutsch" waren die Hosen unten. Seitdem hatte er eigentlich keine weiteren "Unfaelle" mehr und ist natuerlich maechtig stolz :) Ist ja jetzt auch schon gross ;)
Zuletzt geändert von Anne am 10.03.2017, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Wenn wir die Welt doch nur mit Kinderaugen sehen koennten.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“