Sind wir auf dem Weg zu windelfrei? Wie vorgehen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Sind wir auf dem Weg zu windelfrei? Wie vorgehen?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Mein Sohn bekommt schon beikost.Wir sind ja nun auch auf Stoffwindeln umgestiegen - hätte ich nie gedacht und nutzen Überhosen mit Einlagen/Prefold.

Seit der beikost ging noch kein einziger Stinki in die Windel. Ich habe es irgendwie immer bemerkt und dann Windel aus und ihn auf eine Unterlage gelegt und da kam es dann mit etwas popo hoch. Sind wir da auf dem Weg zum abhalten? Aber unterwegs geht das doch dann nicht. Was habt ihr für Tipps?

Zuhause wickle ich eigentlich im Kinderzimmer im OG. Ansonsten halten wir uns aber meist im EG auf. Das ist nur Eingänge WC mit kleinem Waschbecken.

Bin dankbar über Ideen u Tipps. Danke!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Sind wir auf dem Weg zu windelfrei? Wie vorgehen?

Beitrag von Serafin »

Du kannst ihn doch einfach überall abhalten. Ihr habt doch vom Großen sicher ein Topferl. Darüber kannst du ihn auch abhalten. Und dann ab ins Gästeklo mit der Geschichte. Einfach immer wenn er macht ein Schlüsselgeräusch. Und ich persönlich würde noch beim wickeln und nach dem schlafen abhalten. Da kommt sicher was. Und zwar Mengen nach dem Schlafen.

Wir halten auch unterwegs ab. Momentan noch draußen, einfach auf eine kleine Wickelunterlage legen (bzw. wir jetzt mittlerweile im stehen). Unserer pullert überall, Baum, Strauch, Klo, Topferl....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“