Windelfrei-Klamotten bei 21monatigem Kleinkind

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Windelfrei-Klamotten bei 21monatigem Kleinkind

Beitrag von Pirouge »

Hallo, hier muss eine Veränderung her...
Wir nutzen gerade Windelgürtel, Schlitzhose und Mullwindel als Einlage. Als Nässeschutz habe ich eine Überhose zerschnitten (="Windellatz" :) ). Da er Abhalten oft nicht so gern mag, kommt es doch öfter zu nassen Einlagen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es muss mal was anderes her.

- Habt ihr eine andere Idee als zerschnittene Überhosen als Nässeschutz mit Windelgürtel?
- Wie ist das mit Trainerhosen etc.? Bei einem Laufkind kann man ja eigentlich normale Hosen zum runterziehen nehmen und eine Art Trainerhose aber mit Einlage. Schön wäre es, etwas dichteres zu haben, weil bei der Windellatz-Konstruktion schon ab und an etwas vorbei geht. Ideen Erfahrungen?

Danke schonmal :)!
2014 und 2019
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Windelfrei-Klamotten bei 21monatigem Kleinkind

Beitrag von Serafin »

UnsercKind ist ja noch kleiner, aber wir nehmen eigentlich immer so Trainingshosen, zum schnellen runterziehen halt. Und als Backup Milovia Überhose mit Laschen vorn und hinten. Da leg ich Mullis oder Waschlappen vom Schweden rein. So Hosen mit vor und hinten ner Lasche gibts auch von Blueberry. Die find ich aber nicht so gut, weil sie weiter hoch geht..
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Windelfrei-Klamotten bei 21monatigem Kleinkind

Beitrag von Pirouge »

Wieviele Trainingshosen habt ihr? Und fangen die viel Pipi auf? Hier ist eine danebengegangene Portion schon recht groß...Oder legt man da dann auch wieder Einlagen rein? Und wenn es nass ist, heißt es dann Hose aus, Trainer aus, neuen Trainer an und Hose wieder an? So viele Fragen...
2014 und 2019
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Windelfrei-Klamotten bei 21monatigem Kleinkind

Beitrag von Serafin »

Trainingshosen haben wir vier oder so. Aber die wird eh nicht nass. Die Milovia ist ne ganz normale Überhose. Wenn du da so viel reinszopfst, dass es ein Pipi auffängt, dann läuft das ja nicht aus. Und wenn er muss, ja, Hose aus, Windel aus, abhalten und wieder anziehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5478
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Windelfrei-Klamotten bei 21monatigem Kleinkind

Beitrag von Feuerkind »

Guck dir mal die totsbots trainer an,die könnten was sein. Außen pul und drin ist eine art einlage. Halten hier ein kleines pipi

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“