Nachts nicht pinkeln -kurze Frage

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Mareike86
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2015, 11:38

Nachts nicht pinkeln -kurze Frage

Beitrag von Mareike86 »

Meine Kleene (5Monate) hält manche Nächte 10h ohne Pinkeln aus, kann das gesund sein? :shock: in 50% der Nächte steh ich mit ih 1mal auf, wenn sie sich meldet, dann muss ssie auch viel groß+klein. aber bei der anderen Variante ist alles trocken und dann sind riiiesenmengen morgens im töpfchen :shock:
habe nie gelobt oder nasse Sachen negativ belegt, aber mir würde so ne volle Blase weh tun :lol:
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Nachts nicht pinkeln -kurze Frage

Beitrag von tania »

mein grosser hat in dem alter selten nachts gepinkelt, ab zehn monaten schlicht nicht mehr. und staendig gestillt. morgens kam eine unglaubliche menge aus dem kind (dank abhalten sieht man das ja auch so deutlich :D ). mein kleiner pinkelt jetzt mit drei immer noch ein- bis zweimal pro nacht (und muss dafuer natuerlich ins bad getragen werden :roll: ).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Nachts nicht pinkeln -kurze Frage

Beitrag von tania »

ach so, aber ja, ich glaube das kann schon auch weh tun. meine kinder sind beide morgens meist unleidlich bis sie gepinkelt haben. manchmal haben sie auch geweint und mit pinkeln prompt aufgehoert.
tania mit sohn *09 und sohn *12
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Nachts nicht pinkeln -kurze Frage

Beitrag von kerstins »

Na, da hatten sie ja dann auch nen anderen Weg für die Flüssigkeit ;)
Ansonsten: hatten wir auch ne Weile lang. Das hat sich dann irgendwann in ständig pinkeln gewandelt. Und dann wieder in gar nicht,....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Mareike86
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2015, 11:38

Re: Nachts nicht pinkeln -kurze Frage

Beitrag von Mareike86 »

Danke euch - naja wenns zu doll wäre, würde sie es sicher einfach laufen lassen :)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Nachts nicht pinkeln -kurze Frage

Beitrag von Sakura »

Meine Kleine ist nachts trocken, seit sie ca. 1 Jahr alt war. Sie pullert morgens enorme Mengen, Druck scheint ihr das aber nicht zu bereiten. Wir können nach dem Aufwachen problemlos noch eine halbe Stunde im Bett kuscheln, ehe wir sie aufs Töpfchen setzen. Wo sie sich dann manchmal auch noch ein wenig entspannen muss, ehe es los plätschert. Und dann randvoll 8)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Nachts nicht pinkeln -kurze Frage

Beitrag von Meerhuhn »

Bei uns wie bei kerstins. Das hat sich ständig geändert. Aktuell ist es meist zwei bis dreimal pro Nacht. Und dann am Morgen nach dem Aufwachen kommen in kurzen Abständen mehrere Pipis. Und was da manchmal an Menge kommt, obwohl er fünf Minuten vorher schon gepullert hatte :shock:
Und wenn die Blase sehr voll ist, dann dauert es auch hier etwas, bis er sich soweit entspannt hat, dass es läuft.
Kleiner Professor - April 2015
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nachts nicht pinkeln -kurze Frage

Beitrag von Pirouge »

Hallo, ich hole den Beitrag nochmal vor.
Mein Kleiner ist nun 1 3/4 und pinkelt immernoch nachts ca 4x. Oft pinkelt er erst und weint dann, manchmal klappt es mit Abhalten. Auf jeden Fall müssen nachts Windeln gewechselt werden und er wacht eben alle 2-3 Std auf. In meinem Bekanntenkreis pinkeln die Kinder alle nachts nicht und morgens viel.
Was ist denn da der Bereich des "Normalen". Muss ich mir irgendwie Gedanken machen? Unserer Kinderärztin muss ich bei der baldigen U7 nix davon erzählen, sie wird sagen, dass das eben passiert, wenn man nachts stillt...
Aber ruhigere Nächte hätte ich ja schon auch gern mal wieder ;).
2014 und 2019
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nachts nicht pinkeln -kurze Frage

Beitrag von Pirouge »

Ui, jetzt habe ich in dem anderen Thread gelesen, dass das anscheinend kein Grund ist, sich Gedanken zu machen ;). Nur das Problem mit den ruhigeren Nächten ist noch nicht gelöst ;).
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“