*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Serafin »

Achso, hier wird auch grad wieder alles ziemlich verweigert. Langsam wirds wieder besser. Er lernt grad auch sprechen... Na ja, der nächste Sommer kommt bestimmt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

hier war/ist es das Gleiche... Daher haben wir vor 2 Wochen die Windeln weg gelassen und ihn nackig gelassen (Babylegs an und gut). Dann waren es 1-2 Unfälle am Tag und alles gut (unterwegs hatte er Windeln an). Ich wollte ihn jetzt auch wieder nackig lassen (bei Freunden ging das schlecht, die haben Teppichboden), ABER er hat seit 1 Woche Durchfall. Und DAS will ich nicht aufwischen..... Da hat er sich allerdings zwischenzeitlich echt immer gemeldet, wenn er musste. Allerdings nur, bis der wunde Hintern wieder verheilt war, seitdem meldet er sich wieder nicht. Bis Mitte Oktober hatten wir vllt 1 Stuhlwindel in 2 Wochen, seit er 2 Wochen alt war. Ab da regelmäßig...
Er lernt laufen und co. (Siehe meinen Threat mit "alles geht in die Windel")
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Serafin »

Wie machst du das dann mit am boden spielen? Hier ist die Wohnung eher kalt, man bekommt die auch nicht wärmer, weil halt alles alt ist. Und Fußbodenheizung haben wir halt auch nicht. Ich denk, am Poppes setzen ist net so das wahre... Deswegen halt doch ne Hose. Und dann sagt er halt gleich bescheid, wenns nass ist und ich setz ihn auf den Topf, damit er lernt, dass es da rein soll und zieh die Hose aus. Na ja....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

wir haben zum Großteil Kork. Und im Wohnzimmer noch diese Puzzlematten. Da ist es eigentlich warm genug. Zumindest stört ihn ein kalter Hintern nicht. Die Babylegs gehen bis kurz vor den Schritt und Socken hat er auch an, oft auch einen langen Pulli. Mir gefällt der nackte Hintern auch nicht sooooo gut, aber besser als dauernd Hose waschen ;) Wenn er was an hat, signalisiert er nicht immer (er spielt gerne kurz bevor er muss mit dem Penis, aber eben nur nackt...)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Neddy
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 23.02.2017, 08:46

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Neddy »

Meiner lernt gerade krabbeln. Aber da er noch mehr kriecht als krabbelt ist für mich windel weg lassen momentan noch keine option. Ich müsste ihn sonst immer ganz umziehen und das hasst er genauso wie das wickeln 😣

Windeln wechsel ich ständig also sofort wenn ich merke er hat gepinkelt und das merke ich eigentlich direkt danach weil er sich dann beschwert. Also ich hab ne unmengen an windelverbrauch und stoffwindeln laufen mit einem mal pinkeln aus weil er sonen druck drauf hat und solche mengen pieselt dass die windeln mitm saugen nicht hinterher kommen...
Liebe Grüße von Neddy
Mit dem wundervollen Rabauken (04/2017) :tt_ruecken_1: *Sternchen im Herzen (07/2018) und dem kleinen Knirps (05/2019) :5:

gestillt, getragen und familiengebettet
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Siduri »

Danke für eure Gedanken! Ja, am Gehen wird hier fleißig gearbeitet. Es tut sich momentan überhaupt viel bei ihr, sie plaudert immer mehr, klettert überall hinauf, behauptet sich gegen ihren Bruder, ...
Mich macht einfach fertig, dass alles, was mit Ausscheidung zu tun hat, momentan in Kampf ausartet. Geschäft in WC/Töpfchen/... - No way! Windelwechseln - Geschrei. Landet etwas auf dem Boden, läuft/krabbelt sie sicher durch und lässt sich dann nicht sauber machen/umziehen. Und sie ist so mobil, dass ich sie nicht ganz nackig in der Wohnung lassen will, das resultiert immer in überall verteilten Überraschungen, ich habe einfach nicht die Zeit, sie ständig zu beobachten. Ich will das nicht mehr! :(
Es hat doch sooo gut geklappt.
Momentan wechsle ich pro Tag 3-4 Kackawindeln. So viele waren es zuvor nicht mal im Monat. Sie macht offenbar immer ein bisschen, hört auf (ist ja unangenehm), macht aber nicht außerhalb der Windel fertig, sondern portionsweise ca alle 30min in die frische.
So, sorry fürs Motzen, das müsste raus.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Fernweh »

Siduri hat geschrieben: 20.12.2017, 13:07 Es hat doch sooo gut geklappt.
Momentan wechsle ich pro Tag 3-4 Kackawindeln. So viele waren es zuvor nicht mal im Monat. Sie macht offenbar immer ein bisschen, hört auf (ist ja unangenehm), macht aber nicht außerhalb der Windel fertig, sondern portionsweise ca alle 30min in die frische.
So, sorry fürs Motzen, das müsste raus.
Das ist hier auch so, seit sie nicht mehr abgehalten werden möchte :( davor wird es gar nicht mehr kommuniziert und danach nur noch selten :(
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Reh »

Das Rehlein macht, 5 Sekunden vorm Wickeltisch, 15 Sekunden, bevor es am Töpfchen ist, kacka in die Stoffwindel, aus der es natürlich direkt hinten raus drückt in den Body - was ja bei Stoffies eigentlich nicht der Fall sein sollte, wie mir gesagt wurde...
Zum Glück passiert das nur alle paar Tage. Wenn es bei jedem der 5-6 großen Geschäfte am Tag passieren würde, hätte ich Stoffies längst schon wieder aufgegeben und das abhalten pausiert. Ärgern tu ich mich dennoch.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Katinka5 »

Jetzt muss ich auch mal jammern...
Kind kackt fünf Mal täglich, seit zwei Monaten nur in die Windel.
Doof, aber so ists halt..
Gestern und heute dann immerhin zweimal ins Töpfchen. Der Erfolg und die Hitze sind mir so zu Kopf gestiegen, dass ich den Kleinen heute einfach fast nur nackig gelassen hab.
Was soll ich sagen...Die Holzdielen sind alt...Zwischen ihnen sind stellenweise fast ein Zentimeter breite Ritzen. Den Rest kann sich jeder denken :klokotz: :18:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von RedsMama »

Ohweia :shock: du Arme!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“