*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
böär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 19.03.2014, 16:34

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von böär »

Ach ist das schön zu lesen ;)

Die Nummer "im Halbschlaf das Töpfchen zu schwungvoll genommen und eklig kalte Pipi über die Schlafklamotten" kenne ich leider nur zu gut :roll:

Wir haben hier das Windelfleece wieder raus geholt, welches wir beim Großen mit 4 Monaten in den Schrank verbannt haben, weil gerade täglich 5-7x gekackert wird. Angezeigt wird es eigentlich nicht/nur wenig und wenn ich nicht gerade Glück hatte und es zeitlich richtig abgepasst habe, landet es in der Stoffy (welche der Große auch mit 4 Monaten das letzte mal an hatte :?)
Und natürlich landet das große Geschäft am liebsten in der Stoffy wenn ich denke "ach jetzt kommt bestimmt nix" und KEIN Fleece rein lege :|

Achja, es kommt bald der Sommer :lol:
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von RedsMama »

Hier haben wir seit einige Zeit fast immer Drama, wenn der Weltenbummler aufs Klo soll. Natürlich zwinge ich ihn nicht, aber ich weiss, dass er muss... damit habe ich leider fast immer Recht. Und dann haben wir nasse Hosen und manchmal gekackte Windeln. Es neeeeeeeeervt!! Und danach will er nie eine Windel anziehen - oder Hosen, Strümpfe und Schühe. Und geht ins Garten. Bei dem Wetter :shock: Sommer, beeile dich bitte!!!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

Der heutige Tag. Pinkeln nur Freiluft, aber nicht in die schüssel sondern nur, wenn Mama nicht hinguckt(Windel holen etc) dabei ALLE Klamotten erwischen...
Kacken meine ich seit heute Mittag, dass er muss, will aber nicht. Eben kackt er, in die Windel beim Einschlafstillen (er war fast weg)... In die Schöne bunte Üh .. Die einfarbigen waren viel viel seltener in der Wama... Ich bin gerade ziemlich genervt.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
amandaH
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2014, 09:25
Wohnort: Dortmund

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von amandaH »

Hier ist auch ein bisschen Windelfrei-Frust: Nachts bekommen wir es gar nicht hin. Wenn er das erste Mal wach wird, meist so zwischen 22 und 23 Uhr, will er auf keinen Fall abgehalten werden. Wenn ich den Schlafsack öffne, kreischt er schon los. Er will stillen und dann wieder schlafen und macht dann irgendwann in die Windel. Nachts werde ich dann beim Stillen nicht so richtig wach und schaffe es demnach gar nicht, ihn zu fragen, ob er muss. Und naja, morgens ist die Windel natürlich pitschnass. Das tut mir so Leid, aber ich weiss nicht, was wir anders machen sollen! Und tagsüber sind wir einfach viel zu oft unterwegs. Zu Hause halte ich häufiger ab - mit unterschiedlichem Erfolg, aber unterwegs ist es sooo umständlich. Die vielen Klamotten ausziehen, über der Toilette macht er dann oft eh nicht, die ganzen Pippiwindeln im Wetbag wieder nach Hause schleppen... ich weiss auch nicht. Es ist der Wurm drin.

Einziger Lichtblick: Das grosse Geschäft landet sehr zuverlässig im Töpfchen!
mit Zappelfrosch (*04/2014) und Milchwutz (*10/2016)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

der Zwerg.... aktuell will er nicht abgehalten werden. Ich weiß nur nicht warum.. Müssen tut er. 30s später beschwert er sich, dass die Windel nass ist. Teils gehts draußen, ich kann aber nicht dauernd Bäume gießen ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von RedsMama »

delfinstern hat geschrieben:der Zwerg.... aktuell will er nicht abgehalten werden. Ich weiß nur nicht warum.. Müssen tut er. 30s später beschwert er sich, dass die Windel nass ist. Teils gehts draußen, ich kann aber nicht dauernd Bäume gießen ;)
Blumentopf im Badezimmer?
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

Äh ne ;) da bräuchte ich eher ne Hecke.. Aber Badewanne könnte ich mal testen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von delfinstern »

Töpfchen war der Retter, er will meistens selber sitzen. Jetzt geht abhalten auch meistens wieder. Dafür zeigt er nichts mehr an :( seit 1 Woche dauernd Kackwindeln. So viele hatten wir das letzte Mal als er 1 Woche alt war. Krabbeln, stehen,.. Ist wohl alles interessanter. Aber sofort motzen, wenn die Windel nass ist. Ich kann ihn jetzt nicht mehr nackig lassen, wir haben 20C
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Anina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2016, 17:41

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Anina »

Ich bin frustriert, meine Tochter hat mit ca. 11 Monaten kaum noch nasse Windeln gehabt, selbst Nachts ohne abhalten nicht und hat sehr verlässlich angezeigt, wenn sie auf den Topf musste. Seit Monaten ist das aber vorbei, sie zeigt das kleine Geschäft vielleicht 1x täglich an, sonst geht es in die Windel. Frage ich sie, ist ihre Antwort immer nur: Nein! Ich verstehe es nicht, ich dachte es ist eine Phase und geht vorbei, aber ich glaube wir haben den Anschluss verloren. Ich bin mir recht sicher, dass sie es nach wie vor merkt, wenn sie mal muss, unterwegs klappt es nämlich deutlich besser und das große Geschäft klappt immer problemlos im Topf, da hatten wir 2017 vielleicht 2 mal eine Ausnahme.
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Silvia270717 »

Anina hat geschrieben: 23.11.2017, 21:22 Ich bin frustriert, meine Tochter hat mit ca. 11 Monaten kaum noch nasse Windeln gehabt, selbst Nachts ohne abhalten nicht und hat sehr verlässlich angezeigt, wenn sie auf den Topf musste. Seit Monaten ist das aber vorbei, sie zeigt das kleine Geschäft vielleicht 1x täglich an, sonst geht es in die Windel. Frage ich sie, ist ihre Antwort immer nur: Nein! Ich verstehe es nicht, ich dachte es ist eine Phase und geht vorbei, aber ich glaube wir haben den Anschluss verloren. Ich bin mir recht sicher, dass sie es nach wie vor merkt, wenn sie mal muss, unterwegs klappt es nämlich deutlich besser und das große Geschäft klappt immer problemlos im Topf, da hatten wir 2017 vielleicht 2 mal eine Ausnahme.
Mit was wickelst du denn? Stoff oder www? Vielleicht wird sie ja wieder Töpfchen williger wenn sie es nass spürt?
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“