*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Anim
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2013, 10:28

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Anim »

Yashira,
Bei uns läuft das pipi machen im moment auch gar nicht. Kacka geht noch ins klo, aber da muss ich supergenau mit dem timing sein. Unser hat immer super angezeigt. Beinahe jedes pipi. Wir hatten auch ne lange streikphase als er mobiler wurde. Und jetzt, wos laufen lernen ansteht geht pipi gar nicht und eben nur kacka.

Ich hatte nen toilettensitz besorgt deswegen, aber den findet er gräßlich. Da ist er noch nicht soweit. Jetzt akzeptier ich halt, daß es so ist und warte die wochen und monate noch ab, bis er läuft. :lol:
Und bin guter hoffnung, daß das alles wieder wird, so wie schonmal.

Übrigens hab ich ihm im sommer immer draußen stehend pieseln lassen, am baum anlehend oder wir haben so einen kleinen tisch draußen. Wenn ich ihn jetzt im bad anlehnen lasse, um seinen po zu putzen nach dem kacka ( im liegen wickeln oder so geht bei uns nicht mehr, seit er sich hochgezogen hat mit 5 Monaten) da pieselt er dann glücklich.
Meine bfreundete physiotherapeutin meinte, es wäre besser, wenn männer im stehen strullern. Nun ja, hab mich überzeugen lassen und mein Sohn mag gar nicht mehr anders. ;-)

Das wird schon wieder, das ist es, was ich damit sagen wollte.
Lösche Benutzer 16233

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich muss grad auch meinen Frust loswerden. Ich glaube wirklich buchstäblich Windelfrei werden wir nie sein :|
Maus kam aus dem MeiTai und ich habe sie direkt abgehalten, es kam ein ordentliches Bächlein (soweit klasse). Dann habe ich sie auf ihre Decke gelegt und zwei Minuten später war schon wieder alles nass. Warum macht sie nicht alles? Warum hebt sie was auf :shock:
Das läuft leider fast immer so... (erst vorgestern hab ich die Decke gewaschen...)
Auch die Stoffi ist in 90% der Fälle nass, egal wie oft ich naschschaue. Oft halte ich sie auch ab, und es kommt gar nichts. Und dann 30 Sekunden später pieselt sie mich an...
Woher kommt das!?
Ach ja: Signale zum Pipi macht sie keine. Bzw. nur manchmal, und dann auch erst wenns schon läuft... Ich halte also nur nach Timing ab.
Rosanne44
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 19.12.2013, 20:18

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Rosanne44 »

Ach ihr gebt mir gerade sehr viel Mut! Danke dafür. Wir halten durch!

Gruß
Mit Hummel 10/2013

Und auch manchmal mit Rechtschreibfehlern :)
Bild
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

Bin grade bissl wegen der Großen gefrustet. Es hatte so gut geklappt mit bescheid sagen oder auch einfach mal Hose selbst ausziehen und ohne was zu sagen selbst zum Topf gehen incl. sich im Bad Licht an machen. Und was ist nun? Seit einigen Tagen kein ton mehr, nix. Es wird wieder in die Hose gepullert und einfach nichts gesagt, nicht mal ein "oh schon nass".
Ich hab mir jetzt sogar schon gespart über haupt zu fragen "musst du pipi?", da grade grundsätzlich alles mit nein beantwortet wird. Ich dachte, wenn ich sie nicht mehr Frage wird sie schon von selbst gehen. Die Strategie ging auch erst auf, aber jetzt nicht mehr. Wir sind wohl grade wieder in einem Streik. Und ich dachte, ich hätte so was schon hinter mir mit ihr....
Immerhin klappts mit dem großen nach wie vor zuverlässig mit Ansage ins topfi.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

kaschdi hat geschrieben:Bin grade bissl wegen der Großen gefrustet. Es hatte so gut geklappt mit bescheid sagen oder auch einfach mal Hose selbst ausziehen und ohne was zu sagen selbst zum Topf gehen incl. sich im Bad Licht an machen. Und was ist nun? Seit einigen Tagen kein ton mehr, nix. Es wird wieder in die Hose gepullert und einfach nichts gesagt, nicht mal ein "oh schon nass".
Ich hab mir jetzt sogar schon gespart über haupt zu fragen "musst du pipi?", da grade grundsätzlich alles mit nein beantwortet wird. Ich dachte, wenn ich sie nicht mehr Frage wird sie schon von selbst gehen. Die Strategie ging auch erst auf, aber jetzt nicht mehr. Wir sind wohl grade wieder in einem Streik. Und ich dachte, ich hätte so was schon hinter mir mit ihr....
Immerhin klappts mit dem großen nach wie vor zuverlässig mit Ansage ins topfi.
Ich verbuche das mal unter meiner Theorie: großer Rückschritt vors dann schlussendlich wirklich passt.
Hier war das war auch so mit dem Pieseln, bevor mein Sohn sich dann entgültig dazu entschlossen hat das Klo gehen fürs Kleine fix ins Reportoir aufzunehmen wobei es dann bisher auch ohne Ausnahme geblieben ist. Und das war vor ca. einem Drittel Jahr(?).
Weit auseinander sind deine Große und mein Sohn ja nicht - seit neuestem, nein, ich verstehs echt nicht :roll: geht wieder jeder Gacks in die Hose, und das gabs wirklich schon lange nicht mehr. Sogar das Essen hat er unterbrochen um aufs Klo zu gehen und hopsend wieder zum Teller zurück zu kehren. Und stooooooolz für 10, jedes mal! Plötzlich ist nix mehr davon zu erahnen.
Ich geb dem momentan nicht viel Beachtung, bemerk es halt à la "Oh...schau an...". Erzähl ihm manchmal wie schön das doch ist, wenns im Topf oder Klo landet weils dann nicht so lang dauert und der Popo automatisch fast sauber ist (was ihn immer besonders gefreut hat).
Heut hat er mich auf eine Idee gebracht, bin gespannt ob er sich morgen drauf versteht: er wollte unbedingt den Klobesen benutzen und ich hab gesagt der ist nur für groß und sonst niiiiie (ist ja auch so, war nur noch nie wirklich Thema). Vielleicht gefällts ja dann wieder :D
Vielleicht ist es der finale Streik, das ists wert, dann sind wir nämlich durch wir 4! 8) (((kaschdi)))
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Anim
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2013, 10:28

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Anim »

Ich überlege, wie lang wir schon in dieser nicht mehr abhalten wollen phase stecken. Ich denke, wahrscheinlich monate, zwei, vielleicht schon drei. Ich dachte, wenn es endlich geschafft ist, daß er läuft, dann wirds wieder besser. Anfangs sahs so aus, aber nein.
Pipi ist schon lange kein thema, das zeigt er nicht mehr an. Kacka zeigte er von anfang an immer an. Mit dieser phase merkte ich erst, wie verwöhnt ich war. Wenn ich ehrlich bin, kannte ich richtige kackawindeln nicht. Das ist mir fast peinlich zu sagen.
Er zeigt immer noch an, wenn er muss. Aber ich darf ihn nicht abhalten. Der topf ist es auch nicht, nichts. Eigentlich will er, daß ich ihm die windel abmache, damit er so machen kann.
In letzter zeit passierts, daß er mir erst bescheid gibt in dem Moment.
Manchmal wenn ich sage, gehen wir ins bad, geht er.
Da das abhalten so ein theater gibt, bin ich übergegangen ihm im bad einfach die windel auszuziehen. Dann spreche ich mit ihm ähnlich wie du emeste. ;-)
Ich frag mich natürlich, ob das nach solanger zeit wieder zurückkommen wird. Er ist jetzt 12 monate und wir halten seit der dritten woche ab. Und es klappte so perfekt bei uns, davon sind wir welten weg.
Einzig, daß ich weiß, er ist sich dessen bewußt. Da bin ich froh, daß er wenigstens das behalten hat.
Und ja, windelabkratzen ist nicht meine lieblingsbeschäftigung. Aber wenn er das braucht so, werde ich das akzeptieren. Aber wünschen tu ich mir was anderes. :-) merkt man das, ich bin gefrustet, versuche es aber nicht zu sein...
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

emeste hat geschrieben: Vielleicht ist es der finale Streik, das ists wert, dann sind wir nämlich durch wir 4! 8) (((kaschdi)))

na hoff ich doch :wink:

seit gestern wirds auch wieder etwas besser. ich denk auch, dass gehört wohl als abschluss noch dazu.

dafür läufts mit dem zwerg ziemlich gut. ich hab gestern ab mittags echt alles auffangen können bis er schließlich abends zu bett ist :shock:
aber nachts abhalten ist noch auf später verschoben. mal schauen, wann ich damit wieder anfange
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Benutzeravatar
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1417
Registriert: 21.03.2012, 16:56
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Papillon »

Grummel grummel grummel........... Baby schläft, musste mal, übers Asiatöpfchen abgehalten und SCHON WIEDER mich inkl. Bett angepinkelt, weil er nicht den Busen zum Entspannen nehmen wollte, sondern viel lieber gezappelt hat. Und ich Depp hatte wiedermal keine wasserfeste Unterlage auf dem Bett, weil sie mich so nervt und weil es meist eh gut klappt. Jetzt darf ich schon wieder das ganze Bett abziehen, Laken, Matratzenschoner, Matratzenbezug, alles waschen, neu beziehen..... *nerv* Und mein Mann wird auch wieder mit den Augen rollen :roll:
Die Hälfte ist immerhin im Töpfchen gelandet, also eigentlich schon ein Erfolg :lol:
Trotzdem... NOT AGAIN!
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Rosanne44
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 19.12.2013, 20:18

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Rosanne44 »

((((Papillon))))

Bei uns entspannt es sich langsam wieder... Nach einer seeeeeeeeehr langen Streikphase ist jetzt das Laufen endlich gelernt und hinreichend getestet, dass die Hummel auch wieder für Körperfunktionen Zeit hat :) War auf jeden Fall eine läuternde Erfahrung, das alles.

Solidarische Grüße
Mit Hummel 10/2013

Und auch manchmal mit Rechtschreibfehlern :)
Bild
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von romina »

Ich bin grad echt gefrustet!
Die Maus möchte immer noch nicht auf den Topf. (Sie hatte arge Verstopfung und glaub hat jetzt Angst)
Große Geschäft geht nur noch in die Windel. Auf dem Topf hält sie es grundsätzlich zurück. Da sie teilweise nicht mal mehr auf dem Topf sitzen wollte hab ich heute erst wieder mit pippi abhalten angefangen.
Aber auch hier nix. Sie stand auf und pullerte dann auf den Boden.
Habt ihr ne Idee was ich machen könnte oder geht nur abwarten? Spielen und Buch lesen machen wir eh schon immer auf wenn sie auf dem Topf sitzt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“