WF-Workshop in Hamburg?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Anneke
gehört zum Inventar

WF-Workshop in Hamburg?

Beitrag von Anneke »

Nicola Schmidt (einige von euch kennen sie sicher :wink: ) bietet in Berlin WF-Workshops an und ich hab spaßeshalber mal gefragt, ob sie auch nach Hamburg kommen würde. Sie meinte, wenn sich 8-10 Leute finden würde sie das machen.

Sie gibt eine Einführung zum Thema WF, zeigt abhalte-Positionen, bringt WFZubehör wie Splitpants, Mokomidi etc mit und man hat Gelegenheit zum Austausch. In Berlin nimmt sie 15,- pro Person und 20,- pro Paar, weiß nicht, ob das in HH mehr wäre, da noch Fahrtkosten dazukommen.

Dachte mir, dass es vielleicht ganz nett wäre und hab v.a. im Hinterkopf, dass ich meinen Mann dahin schleppen würde :mrgreen:

Falls jemand Lust dazu hat schreibt meldet euch doch einfach hier oder per PN an mich, vielleicht kommt das ja zustande.

LG,
Anneke
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Re: WF-Workshop in Hamburg?

Beitrag von giraffchen84 »

Genial!

ich und Mann wären auf jeden Fall dabei, ich würde auch noch so ein bis zwei Leute finden, die vielleicht mitmachen würden.
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
die franzoesin
Herzlich Willkommen

Beitrag von die franzoesin »

Hey tolle idee, ich bin auf jedenfall dabei, und bin ziemlich sicher mein Freund würde auch kommen!
vorsicht : schlechter deutsch !

Bild
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Hier ich auch :)
Bild

Bild
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

hm, ist das eher für einsteiger gedacht, oder auch sinnvoll, wenn man es schon praktiziert? wir versuchen es seit ner weile, aber es tauchen halt doch immer mal fragen auf. bei unsicherheiten oder häufigen pannen (die maus signalisiert nicht) greife ich auch ziemlich häufig auf wickeln zurück. vielleicht wäre es ja was zur motivation. dann wären wir dabei :)
giraffchen84

Jaaaa! Wie wollen einen Windelfrei Workshop in HH! Jetzt sind wir doch genug, oder? :D :D :D
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Ich werd der Nicola noch mal schreiben, hoffe das war nicht nur so´n Schnack von ihr :mrgreen:

Chai: klar profitieren die "absoluten Beginner" mehr davon. Ich mache WF inzwischen seit 4 Monaten weiß nicht, ob ich da so viel neues hören werde. Ich finde die Idee halt aus folgenden Gründen cool:
1. mein Mann darf sich das alles anhören, vielleicht "traut" er sich dann auch mal (gerade in Hinblick auf seine bald beginnende und meine bald endende Elternzeit)
2. man kann sich persönlich austauschen, hören, wie es bei anderen so läuft
3. man lernt andere WFMamis (und Papis) persönlich kennen (ich kenne bislang nur eine Bald-Mami, die WF praktizieren möchte) und wenn es ne nette Runde ist kann man sich ja auch später mal zum Austausch treffen :wink:
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

So, Mail abgeschickt, meld mich, wenn ich Antwort bekomme.

Gute Nacht :wink:
giraffchen84

Total toll!

Wir machen es ja nun auch schon seit 1,5 Jahren. Aber wirklich der Burner war es nicht und ich würde gerne die Fachfrau mal hören :))
Ausserdem hat mein Mann es bis heute noch nicht raus und "glaubt" eigentlich auch nicht dran. Der muss das auch mal hören :)

liebe Grüße
Giraffe

Bild
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Soooo, es wird spannend. Habe Antwort von Nicola bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Liebe Anneke,

ich habe dich einfach mal beim Wort genommen und im
Stillen-und-Tragenforum ne kleine Umfrage gestartet, ob Interesse an
einem WF-Workshop in Hamburg besteht. Da haben sich einige Mädels
gemeldet, denke so 10 Leute wären auf jeden Fall dabei (hauptsächlich
Paare), ggf. mehr.

Wow, ich freue mich, was für ein Engagement! Das mach ich gerne!

Daher wollte ich mal etwas konkreter fragen, ob und wie und wann das
bei dir möglich wäre ;) Und wie wäre das mit den Kosten? In Berlin
nimmst du ja 15/20 Euro pro Pers./Paar. Aber hier würden ja noch
Fahrt- und ggf. Unterkunftkosten dazu kommen.

Also Fahrtkosten wären 70 Euro, ich hab ja eine Bahncard 50. Unterkunftskosten würden nicht dazu kommen, wir können in HH immer bei Freunden übernachten. Wenn also 10 Leute kommen, könnte man mit je 7 Euro zusätzlich die Fahrtkosten stemmen. Wäre das eine Überlegung? Oder man versucht, es irgendwo anzudocken, manchmal gibt es auch Bibliotheken oder Jugendhilfezentren oder Mütterzentren etc. die so etwas anbieten wollen und dann bezuschussen.

Herzlicher Gruss zur Nacht,
Nicola

Wir wären dann also bei 22 bzw. 34 Euro pro Pers./Paar, wenn es mehr als 10Pers. werden entsprechend günstiger

Wenn wir einen Raum mieten würde natürlich noch etwas dazu kommen. Ich würde aber auch mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen, das wird dann zwar etwas kuschelig aber sollte machbar sein. Allerdings sollten es dann wirklich nicht (viel) mehr als 10Leute (+Kinder) werden :wink:

Wenn jemand aufgrund der höheren Kosten abspringt möge er/sie das bitte kurz vermerken, damit ich einen Überblick habe, ob die Anzahl noch stimmt und dann noch mal wegen eines Termins anfragen. Giraffchen, hattest du mal rumgefragt? Du meinstest doch, dass du noch ein zwei Leute finden könntest. Ich frag auch noch mal rum bei meinen Bekannten.

LG
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“