Unterschied alte und neue ImseVimse Trainer

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
kyllikki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 20.06.2016, 19:04
Wohnort: Berlin

Unterschied alte und neue ImseVimse Trainer

Beitrag von kyllikki »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade von einer sehr lieben Forums-Mama ein paar ImseVimse Trainer zum Testen hier. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen und möchte mir gerne welche zulegen. Nun habe ich mich mal im Netz umgesehen und festgestellt, dass ImseVimse die Trainer scheinbar überarbeitet hat. Es gibt in vielen Shops noch das alte Modell zu kaufen (welches ich auch zum Testen hier habe). In einigen jedoch das neue "verbesserte" Modell.

Hier das alte Modell: https://www.babyzeiten.de/Windeln-Wicke ... Asdg8P8HAQ

Hier das neue: http://windelnatur.rakuten-shop.de/sp/i ... AiLY8P8HAQ

Kennt jemand von Euch beide Modelle und kann mir erklären wo der Unterschied ist? Ich bin wie gesagt mit dem alten Modell zufrieden. Aber falls das neue tatsächlich in irgendeinem Punkt besser ist, wüsste ich das natürlich gerne.

Vielen Dank!
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
kyllikki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 20.06.2016, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied alte und neue ImseVimse Trainer

Beitrag von kyllikki »

Da es scheinbar niemand wusste, habe ich es nun heraus gefunden. Für denn Fall, dass nochmal jemand danach sucht, erkläre ich es kurz. Im wesentlichen sind mir zwei Unterschiede Aufgefallen. Das Material auf der Innenseite war beim alten Modell Frottee und ist jetzt glatter Baumwollstoff. Dadurch fühlt sich das Höschen dünner und "schlüpferähnlicher" an. Das Saugvolumen hat sich allerdings erstaunlicherweise dadurch nicht verringert. Außerdem wurde der Bund verändert. Früher war ein Gummiband in einem Tunnelzug eingearbeitet. Jetzt ist ein extra Gummibund angebracht. Meiner Auffassung nach ist es ziemlich egal. Beim alten Modell gab es faltige Abdrücke, jetzt durchgehende. Bei beiden Modellen ist der Bund recht eng, also schneidet er so oder so bei moppeligen Babys ein. Ansonsten kann ich keinen Unterschied zwischen beiden Modellen erkennen.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
emmariposa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2016, 08:03

Re: Unterschied alte und neue ImseVimse Trainer

Beitrag von emmariposa »

Also ich habe mir vor etwa 6 Wochen drei alte und einen neuen Trainer zugelegt. Als sie ankamen war ich direkt abgeschreckt vom neuen, habe ihn dann aber trotzdem behalten,aber naja, die alte Version gefällt mir viel besser und den neuen ziehe ich nur an, wenn die anderen nach der Wäsche noch nicht trocken sind.
Warum? 1. Der Gummibund schneidet extrem ein. Mein Sohn hat grad mal 9,5kg und sie sollen angeblich bis 12kg passen. Also ich würde definitiv die alte Version kaufen. So viel dünner ist der Stoff nicht..

Gesendet von meinem X5 mit Tapatalk
emmariposa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2016, 08:03

Re: Unterschied alte und neue ImseVimse Trainer

Beitrag von emmariposa »

So sieht die neue Version am Bauch aus.. Bild und so die alte im Vergleich Bild

Gesendet von meinem X5 mit Tapatalk
emmariposa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2016, 08:03

Re: Unterschied alte und neue ImseVimse Trainer

Beitrag von emmariposa »

Also die alte sitzt irgendwie lockerer, finde ich.

Gesendet von meinem X5 mit Tapatalk
kyllikki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 20.06.2016, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied alte und neue ImseVimse Trainer

Beitrag von kyllikki »

Ob die Neuen enger sind, als die Alten, kann ich nicht sagen. Ich habe sie in unterschiedlichen Größen gehabt. Allerdings finde ich insgesamt, dass sie sehr klein ausfallen. Mein Kind wiegt über 12kg bei Größe 86 und die 11-14kg Größe ist bereits jetzt sehr knapp.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“