wieviel trinkt denn eigentlich so ein mini?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

wieviel trinkt denn eigentlich so ein mini?

Beitrag von darkdragonsoule »

oder wieviel müsste ich an milch haben wenn alles ok wäre?also zb beim pumpen-wieviel kann eine frau pumpen?

ich muss ja leider noch mit pre zufüttern und auf der packung steht für doros alter schon 160ml.das packt sie niemals.und ich kann mir nicht vorstellen dass stillkinder so viel auf einmal trinken würden oder?sie kommen ja öfters dann und trinken weniger.aber da ich ja pumstille würd ich gern wissen wie das dann mit flasche und mumimenge aussieht.denn meine kleine trinkt echt wenig wenn ich die mengenangaben lese.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
AigU42
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1743
Registriert: 09.03.2008, 20:33

Re: wieviel trinkt denn eigentlich so ein mini?

Beitrag von AigU42 »

Bei Paul habe ich so ca. in dem Alter mal Wiege-Proben gemacht.
Pro Mahlzeit war zwischen 50 und 220ml ALLES dabei.

Ich wurde mit Fläschchen gefüttert und meine Mutter erzählt immer mal wieder, dass ich im ersten halben Jahr NIE mehr als 80ml getrunken habe und alle sie verrückt gemacht haben.

Soll heißen: Die reinen ml-Angaben helfen nicht so viel weiter .. wichtig ist das Gedeihen und die nassen Windeln ;)
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: wieviel trinkt denn eigentlich so ein mini?

Beitrag von Meli 307 »

meine Kinder haben nie mehr als 150 ml auf einmal getrunken, wenn überhaupt.Ich hab aber auch Kinder von anderen erlebt, die 300 ml auf einen Schlag reingezogen haben...Und meine sind nicht verhungert!
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
sternentanz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 13.09.2007, 13:07
Wohnort: bei Kassel

Re: wieviel trinkt denn eigentlich so ein mini?

Beitrag von sternentanz »

Wenn ich mal eine Mahlzeit abgepumpt habe waren das immer so 80ml, manchmal hab ich auch 120 geschafft, da hat Sören aber immer was übrig gelassen.

Thorben ist übrigens im Alter von 7 Tagen aus der Kinderklinik entlassen worden mit einem Fütterungsplan "6x70gr Muttermilch um 8h, 12h, 16h..." :roll: , und er hatte im KKH immer irgendwas zwischen 30 und 130ml getrunken. Soviel zu Mengenangaben...
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: wieviel trinkt denn eigentlich so ein mini?

Beitrag von darkdragonsoule »

das erleichtert mich aber ungemein!weil ich habe schon sehr oft gelesen dass zb frühchenmamas schon recht früh um die 100ml zusammengepumt haben,anscheinend.
und dann denke ich halt manchmal dass ich vielleicht doch garnicht sooo schlecht dran bin mit meiner produktion.es langt zwar nicht ganz,aber es sieht schon anderst aus wie wenn ich pro mahlzeit 160ml pumpen müsste.schaffen tuh ich höchstens 50ml pro pumpsitzung.

danke für eure beiträge :D
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: wieviel trinkt denn eigentlich so ein mini?

Beitrag von Meli 307 »

im alten Fotoalbum hat meine Mutter den Fütter-und Wiegeplan von mir eingeklebt-30 bis 70 gr...Das kriege ich heute noch zu hören!! :roll: Aber ich lebe auch noch ...
und zu meinen besten Abpumpzeiten hatte ich allerhöchstens 140 ml zusammen.Bei Heike waren es meist nicht mal 100..
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: wieviel trinkt denn eigentlich so ein mini?

Beitrag von darkdragonsoule »

na dann hab ich hoffnung :D danke,das baut auf :D
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: wieviel trinkt denn eigentlich so ein mini?

Beitrag von Vögelchen »

Ich hatte maximal 120 ml pumpen können, getrunken hat meine Tichter aber nie mehr als 90-100 ml. Sie hat immer irgendwie lieber häufiger kleine Portionen getrunken. Wieviel sie so beim Stillen getrunken hat (oder aktuell stillt) war mir immer ein Rätsel, da sie zu den Turboschnellstillerinnen gehört.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
sternentanz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 13.09.2007, 13:07
Wohnort: bei Kassel

Re: wieviel trinkt denn eigentlich so ein mini?

Beitrag von sternentanz »

darkdragonsoule hat geschrieben:das erleichtert mich aber ungemein!weil ich habe schon sehr oft gelesen dass zb frühchenmamas schon recht früh um die 100ml zusammengepumt haben,anscheinend.


Naja, als Thorben direkt nach der Geburt in die Kinderklinik kam und ich dann mit meinem Milcheinschuss zu Hause saß hab ich auch 200ml in einer Pumpsitzung zusammenbekommen :shock: . Mir hat damals die Vorratsflasche vom Krankenhaus nicht gereicht zum Abfüllen... :roll:

Das sollte aber nicht dein Maßstab sein, es geht dir ja nicht darum welche Mengen eine überproduzierende Brust so liefern kann wenn man sie lässt und schön lange pumpt, du willst ja wissen was so eine normale Mahlzeit ausmacht wenn die Milchproduktion sich eingespielt hat.

darkdragonsoule hat geschrieben:und dann denke ich halt manchmal dass ich vielleicht doch garnicht sooo schlecht dran bin mit meiner produktion.es langt zwar nicht ganz,aber es sieht schon anderst aus wie wenn ich pro mahlzeit 160ml pumpen müsste.schaffen tuh ich höchstens 50ml pro pumpsitzung.


Na, das ist doch nicht wenig! Ich hab auch schon mal mit 15ml dagesessen, weil ich DRINGEND was abpumpen musste und prompt keinen MSR hatte :roll: . Ich glaube du bist auf einem guten Weg! Ich lese immer fleißig deine Postings mit, und ich find´s toll dass du so durchhältst! :bravo
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“