pumpfrage,größe des aufsatzes

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

pumpfrage,größe des aufsatzes

Beitrag von darkdragonsoule »

huhu

ich habe noch einen monat die symphony ausgeliehen und habe mir eine mini electric plus ersteigert (mit der ich nicht sooo zufrieden bin,wahrscheinlich weil ich den symphonyluxus gewöhnt bin).nun bekomme ich immer etwas schmerzen nach dem pumpen.
auf der medelaseite schreiben die dass die brustwarze zentriert sein muss und nicht so viel vorhof reingezogen werden soll in den tunnel,wenn ich mich recht erinnere.
wieviel vorhof soll denn da rein?oder nur die brustwarze selbst?aber dann wirds doch garnich so richtig stimuliert.

soll ich mir vielleicht so ein softdingsumrandungskissen besorgen?

ahja und ps:hab ich vielleicht von einer von euch die pumpe ersteigert?da war so viel zeugs dabei :lol:
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Doula
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2008, 13:16

Re: pumpfrage,größe des aufsatzes

Beitrag von Doula »

wenn ich eine Symphonie hätte und dann eine mini-Electric, würde ich auch erst mal nicht so zufrieden sein! :wink:
Ist denn die Brustwarze weiß nach dem Pumpen? Ist der Aufsatz kleiner oder größer mit der neuen Pumpe? Vergleiche die doch mal. Jedenfalls muss es Dir angenehm sein beim und nach dem Pumpen. Kannst es ja mal mit dem Softdings da probieren - wie teuer sind die eigentlich? Ist das fürs nur mal probieren machbar?
LG
Doula
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: pumpfrage,größe des aufsatzes

Beitrag von darkdragonsoule »

huhu

die aufsätze sind gleich groß bei beiden pumpen,sind wohl standartgrößen.die bw ist nicht weiß danach.weiss noch nich wieviel so ein softdings kostet.hm naja,angenehm ists bei und nach dem pumpen nicht.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: pumpfrage,größe des aufsatzes

Beitrag von darkdragonsoule »

die mini electric plus hat halt nicht diese zwei phasen,und blöd ist auch dass sie viel zu lange züge macht.und eben so laaaaaaut is die.aber dise style and advanced oder wie die heisst,is so teuer..schade.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: pumpfrage,größe des aufsatzes

Beitrag von darkdragonsoule »

aber ich glaub dass ist auch ne kopfsache,weil ich mich schon so an die andere gewöhnt hab
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: pumpfrage,größe des aufsatzes

Beitrag von Thistle »

Ach Mensch, das ist schade. Ich hatte im Krankenhaus auch die Symphony, zuhause habe ich mir dann die Swing gekauft - da gab's für mich irgendwie keinen Unterschied. Die zwei Phasen hatte sie auch und ich fand sie angenehm leise...war die mini electric denn so günstig? Probleme hatte ich mit den zu grossen Aufsätzen...da ging ja nix. So richtig einfach fand ich's aber nicht, die richtige Größe herauszufinden. Mit dem Standardteil (auch so 'n Softdingens) von der Swing ging's aber gut.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: pumpfrage,größe des aufsatzes

Beitrag von Laquiqui »

Ich habe mir für meine Medela Harmony einen kleineren Aufsatz (Brusthaube) gekauft.
Guck mal hier, da habe ich rausgefunden, dass die Haube wohl zu groß ist, weil ich auch Schmerzen nach dem Pumpen hatte.
http://www.medela.de/D/breastfeeding/br ... itting.php

Ich hatte übrigens die Softhaube, meine jetzige Haube ist nicht weich, passt aber besser.
Auf der Medela Seite gibt es dann auch die Nummer, die Du in der Apotheke angeben musst (bei mir waren die nämlich nicht in der Lage, eine Brusthaube überhaupt zu kennen).

Alles Gute!
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: pumpfrage,größe des aufsatzes

Beitrag von darkdragonsoule »

hm dann ist meine wohl zu groß.ich dachte immer ich brauch ne größere weil ich ne große brust und vorhof habe.der wird teilweise uach mit reingezogen.ich dachte immer das soll so sein weil die kinder doch auch hif mitsaugen sollen.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: pumpfrage,größe des aufsatzes

Beitrag von darkdragonsoule »

hof meint ich.mann mann...meine finger laufen davon...
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“